Hallo alle zusammen,
ich hoffe einfach mal, dass dieser Forenbereich für meinen Vorstellungspost passend ist. Wenn nein, dann bitte ich einen Moderator darum, ihn entsprechend zu verschieben.
Tjoa. Wo fang in denn am besten an?
Ok, vorne *g*.
Also ich bin der Volker. Ich komme aus Hennef zwischen Köln und Bonn und gehör mit meinen 37 Jahren wohl dann eher schon zum AltOpa Lager in Sachen Larpbegeisterung. (Tu ich doch, oder?^^). Seit nunmehr 20 Jahren bin ich durchgehend Fantasy und Rollenspiel begeistert. Damals hab ich eine Ewigkeit alles an Pen und Paper Rollenspielen verschlungen, was mir in die Hände kam. Ich hab DSA gespielt, Mers, Midgard, Rolemaster, Harnmaster, Cuthulu und diverses andere. Am längsten davon aber wohl mit Sicherheit Rolemaster.
Als die Pen und Papergruppen dann irgendwann allesamt auf Grund von Verpflichtungen, Job und Familie gestorben sind, hab ich mich dann den Rollenspielen am PC zugewendet. (WoW, Herr der Ringe online). Dabei hab ich dann auch wirklich RP betrieben. Naja, ok. So "wirklich" es halt in einem Computer MMO möglich ist:= Bin ich online, bin ich immer und zu jeder Minute in meiner Rolle.
Ich hab dabei schon immer zum Bereich LARP rübergschielt, aber hab mich ehrlicherweise nicht "getraut" einen Einstieg zu machen. Irgendwie hab ich mir immer gesagt "Das packst Du nicht"... "Eine Rolle "live" zu spielen.. dafür ist Deine Hemmschwelle vieeeeel zu gross".
Najaaaa. Nicht gross genug *g*. Zumindest spätestens seitdem ich Schimmi ganz gut kenne.
Er hat sozusagen meine unterdrückte Neugier und Begeisterung fürs LARP in vollen Zügen wieder geweckt und mich mit dem LARP Virus angesteckt.
Was aber noch viel besser ist, irgendwie hat er auch meine Frau angesteckt bekommen. Keinen Schimmer, wie er DAS geschafft hat, denn ich versuch das schon seit zehn Jahren. Also sie zu irgendwas mit Rollenspiel und Fantasy zu begeistern, - aber immer ohne Erfolg. Aber auf der RPC.. beim Thema LARP... da hatte sie tatsächliches wirkliches Interesse.
Also hab ich die Möglichkeit direkt beim Schopf ergriffen. Es war einfach klar: Wir machen das und steigen ein. Dazu hab ich mit einigen von Euch ja bereits am Engonien Stand auf der RPC dann auch schon geredet.
Beim letzten Stammtisch vergangenen Montag waren wir beiden dann auch dabei, und konnten schon ein paar Leute kennenlernen. Und es war einfach toll. Also ich meine, - all das was wir gehört haben und wie wir aufgenommen wurden und überhaupt. Es war einfach ein toller Abend. Danke!
Hmm. was gibt es noch?
Also eine Anfangsgewandung ist vorhanden und unsere Figuren existieren nun soweit auch schon. Ich werde den 4. Sohn eines Hofbesitzers spielen (Figurname Mago), der zum einen weder eine Chance auf ein Erbe hatte, noch große Lust am Leben eines Bauers verspürte, und den Hof dann verlassen hat. Also nichts mit Eltern tod oder sowas. Er kann eigentlich nichts wirklich und zieht nun aus. Und seine Abenteuer werden ihn prägen, was aus ihm wird.
Meine Frau wird eine Art Kräuterkundige spielen (Figurname Alena). Zu ihrer Geschichte will ich aber nichts schreiben, das soll sie ruhig selbst tun^^.
Tjoa.. Nächsten Montag werd ich dann beim Waffentraining dabei sein. Und am 16.05. geht es dann für uns beide zur Condra Taverne. Übrigens.. die erste Taverne und Berührung mit Larp für uns überhaupt.. ; - ist jemand von Euch auch dabei?
Ach Herrhej. Das "wichtigste" noch ganz zum Schluß.
Wir haben ein kleines Töchterchen (2 1/2 Jahre). Deswegen werden für uns die Cons wohl ein wenig schwieriger sein und brauchen Vorlauf. Also von wegen Babysitter, Unterbringung bei Oma und Opa und so...
Soooooooooooo. nun sollte ich aber wirklich alles erwähnt haben. Hoff ich zumindest.
Solltet Ihr noch Fragen haben, fragt einfach ;-)
Lieben Gruß,
Volker