collapse

Autor Thema: Zwischen Fanada und Donnerheim  (Gelesen 8574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #30 am: 11. Mai 09, 08:11 »
Die Baronin nahm das Schreiben entgegen, untersuchte kurz das Siegel und öffnete es dann, um es zu überfliegen. Sie musterte die Novizin, als diese sich verabschieden wollte und fragte sie:
"Wollt ihr nicht noch einen Augenblick warten? Vielleicht habe ich eine Antwort, die ihr sofort mitnehmen könnt."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #31 am: 11. Mai 09, 20:37 »
Francois steckte unter dessen wider in Batans nähe, es schien ja alles zu laufen.
Als er auf den Teller blickte, griff er zu Wurst und dem Brotrest und mampfte es.

"Is zwar nicht so als müsste man hier Hunger leiden, aber bevors schlecht wird.
Sollte man es Essen. Gibt Leute die haben nicht so viel. Wäre eine Strafe es verkommen zu lassen."

"Hör mal, wenn du nach Norden ziehst. Hab ich dir grad anstellung verschafft, nur wenn du magst.
Bekommst halt den Schutz der Gruppe und was zu Essen. Wir ziehen in den Norden, deine Richtung oder?
Im Gegenzug verteidigst du das Lager mit den Wachen, sollte etwas passieren."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #32 am: 11. Mai 09, 21:50 »
"Hmm ist ein gutes Angebot alleine Reisen ist ja nicht ganz ungefährlich ",Batan nahm einen grossen Schluck Bier,"vielleicht find ich da auch einen Schmied der meine Axt repariert die hat beim letzten Kampf ziemlich gelitten,dieRüstungen von den Lupus Umbra werden auch immer besser."
Er nahm noch einen Schluck und hielt Francois den Krug hin.
"Sag mal wenn du mit der Baronin reist hörst du doch einiges,weißt du irgendwas neues über Nordandarra ,ich hab nur Gerüchte gehört aber nichts handfestes.Ich weiss nichtmal ob mein Heimatdorf noch steht oder ob der Lupus das auch schon überarnnt hat."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #33 am: 11. Mai 09, 22:16 »
Catheŕine blickt auf und lächelt etwas schüchtern.

Non, merci, tout est bien. Ich wandere nur ein Wenig.

Sie schaut etwas verlegen auf den Zweig, den sie in den Händen hält und legt ihn ins Feuer, bevor sie kurz in die Richtung der Mitreisenden nickt und wieder im Zelt der Baronin verschwindet.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #34 am: 11. Mai 09, 23:00 »
Batan sah der Frau kurz nach wie sie auf ein Zelt zuging ,seufzte und sah dann wieder zu Francois:"wer war das?"
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #35 am: 11. Mai 09, 23:32 »
Sie ist Mündel der Baronin, ansonsten gestehe ich, keine Ahnung wer sie wirklich ist.
Bin selbst neu hier.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #36 am: 12. Mai 09, 21:45 »
"Hm schade und wie siehts bei dir mit informationen über meine Heimat aus? Weißt du da irgendwas genaueres?"
Batan sah sich die kläglichen Reste auf dem Teller an :"und nebenbei Geld könnt ich auch gebrauchen,meine Reisekasse ist ziemlich leer,gibts ne möglichkeit sich hier was zu verdienen?"
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #37 am: 12. Mai 09, 22:12 »
Du fragst mich Sachen, also wenns gut läuft und wenig zu tun ist. Dann arbeite ich an meinen Bogensachen oder versuche im Wald
ausschau nach neuer Beute zu halten. Glegentlich verkauft sich eine Kleinigkeit. Ansonsten bekomme ich halt irgendwann einen Lohn. Aber ich versuche mir schon hier und da etwas dazu zu verdienen. Momentan ist mir meine Ausrüstung nur wichtiger.

Deine Heimat du bist gut, ich bin aus Goldbach gekommen um die Strecke nach Fanada zu bereisen,
meine Route wählte ich über die Reichsstraßen auf der Rückreise vom Tempel von Ihrem Meister da,
und dem Witte Kloster, kam ich grad noch so an den aufmarschierenden vorbei.
Die Nach Ahrnburg zogen und die ganzen Ländereien. Kaum war ich in Goldbach dauerte es keine
drei Tage und wir zogen im Osten die Küstenstraße hinunter an Tiors Hand vorbei bis nach Fanada
und liefen erneut hauchzart an den Truppen vorbei zum Lavinia Fest. Diesmal dort wo sie eingetroffen waren.
Nun geht es für uns ein ganzes Stück hoch in den Norden mit allen, aber ich schätze das ich mich entschuldigen muss,
sonst schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig um einen eventuellen Lehrmeister in Condra zu besuchen.
Wollen wir hoffen das sie die Truppen wie die Gerüchte sagen verlegen nach Engonia, vielleicht
taugt es dann noch einmal hier durch zu reißen. Aber bald ist da ja nicht mehr viel über das man ausweichen könnte.

Wie du siehst ich reise zwar viel, allerdings nicht in Richtung Andarra.
Dann frag besser jemand anders. Mal am Rande was kannst du denn?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #38 am: 12. Mai 09, 22:27 »

"Du reist also  nach Condra ,ich hab davon gehört und wollte es mir mal ansehen,aber ich hab auch gehört das man dafür übers Meer muss ,ist nicht so meine Art zu Reisen aber ich glaube wenn ich genug zu trinken hab wirds schon gehen.Tja was kann ich ausser Leute umbringen und Streit anfangen ist da nicht viel.(lacht dreckig) nein im ernst da ich auf der Suche nach unterstützung für meine Heimat bin kann ich , glaub ich zumindest , auch ganz gut verhandeln wenn diese "höhergestellten"Leute nicht so umständlich reden würden."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #39 am: 13. Mai 09, 10:02 »
"Ich war früher Fuhrknecht, sei versichert es gibt auch Landwege, dauert eben nur länger.
Naja von diesem Teil Engoniens auch nicht wirklich, wo willst du hier ein Schiff auftreiben." irgendwie ist ihm nach lachen

"Naja gut, du kommst mir recht Duchsetzungsfähig vor, keine Frage. Aber ich glaube die Milizen zahlen nicht so gut.
Die sind vermutlich alle froh das sie noch leben. Schon mal in Tiefensee gewesen, wenn du dort bist such nach einem
Kadegar Sonnenwende. Die suchen glaube ich immer. Überschauberes Örtchen an einem See, das Zeltlager ist etwas
abseits. Fang dort Streit an, ich glaube da fragt keiner auf welchem Weg sie Ihr Geld machen und sich versorgen."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #40 am: 13. Mai 09, 21:48 »
"Hm hört sich nicht schlecht an,allerdings kenn ich mich hier nicht so, aus wo liegt Tiefensee?"
Batan drehte den leeren Bierkrug in den Händen
"Gibts noch Bier ? und lass das grinsen,ich war hier eben noch nicht."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #41 am: 14. Mai 09, 11:37 »
"Da frag die andern, wir sind hier keine Taverne Batan."

unter dessen baute er einen kleinen Tiegel auf, goß etwas wasser hinein und legte vom Feuer gut durchgebranntes
Holz darunter. Bis Wasserdampf aufstieg.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #42 am: 14. Mai 09, 21:50 »
"Auch gut ich glaub ich hau mich was hin wird bestimmt ein langer Tag morgen!",er löste sein Kurzschwert aus der  Halterung am Gürtel und legte es genau wie  seinen Schild griffbereit neben sich,danach ließ er einfach den Kopf hängen und schloss die Augen,"Weck mich wenns Ärger gibt oder ich dich ablösen soll."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #43 am: 15. Mai 09, 01:01 »
Als langsam Ruhe einkehrte, richtete Francois immer noch die Federn seiner Pfeile.
Kurz bevor Ihm von ganz allein die Augen zu fielen steckte er links und rechts
neben sich ein halbes dzt. Pfeile in den Boden und schlug seine Decke eng um sich.

Erstals sein Lager fertig war Schritt er zu einer der Wachen und meldete kurz.
Das Batan die dritte Wache übernehmen würde und geweckt werden wollte.
Anschließend fiel er auch schnell in den Schlaf, mit dem letzten Blick auf das
Zelt des Gesindes.

Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Zaida

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Novicino des Équil
Re: Zwischen Fanada und Donnerheim
« Antwort #44 am: 15. Mai 09, 09:29 »
"Wenn Ihr eine Antwort habt, werde ich einen Augenblick warten." erwiderte sie.
Zaida wand sich um und sah die Baronin an.
Ich habe Zeit, viel Zeit