collapse

Autor Thema: Larp Münzen gesucht  (Gelesen 2941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Larp Münzen gesucht
« am: 10. Mai 09, 10:35 »
Huhu zusammen,

hat irgendwer von Euch vielleicht noch "zu viele" Münzen mit der Engonien Prägung, und möchte sich vielleicht davon "trennen"? (= mir welche verkaufen)

Von Schimmi hatte ich ein paar Münzen bekommen, die er sich auf Ebay gekauft hatte. So ein paar ganz leichte, mit nem Loch drin. Dazu haben wir noch 4 Münzen mit einer Condra Prägung. Insgesamt haben Britta und ich zusammen nun 10 Münzen.

Naja.. und für die Taverne am 16.05.. und ich Anbetracht dessen, dass ich über das Würfelspielen ein wenig Kontakt zu anderen aufbauen möchte, kommt mir das nicht sooooo viel vor.
Also wenn jemand noch ein paar Münzen zu viel hat.. und vielleicht sogar zur Condra Taverne kommt, dann wäre das natürlich suuuuuuuuupi.

Alternativ könnt ich auch nochmal bei Ebay schauen. Muß / soll ich bei Ebay dann auf irgendwas spezielles achten?.. Also irgendwelche Münzen, die ich z.B. auf keinen Fall kaufen soll, - oder andersherum: Kaufempfehlungen?

Kann man bei der Condra Taverne ggf. auch Münzen vorab kaufen.. bzw. tauschen ? Also Euro -> Münzen?
Hmm. Ich weiss, Fragen über Fragen..  :)

Lieben Gruß,
volker


Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #1 am: 10. Mai 09, 18:49 »
Na münzen muss man IT erspielen ;)

... naja man kann sie auch so kaufen... für die vereinsbestellung bist du da leider etwas spät... obwohl der tobi glaub ich recht viele geordert hat und du ihm evtl einige abkaufen kannst, wenn du ihn mal ganz lieb fragst.

Ansonsten bei ebay rate ich dir von den loch dingern ab, denn die nehmen ettliche leute einfach nicht an.

10 münzen sind aber schon mal einige ... und wenn du damit gewinnst, dann kann das auch ganz schnell mehr werden... mit 10 münzen hast du 5 mal mehr als ich auf meiner ersten taverne :)
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #2 am: 10. Mai 09, 19:54 »
Na dann hab ich mir nun einfach mal gaaaaaaanz fest vorgenommen an dem Abend welche zu gewinnen *g*.
Von wegen der 10 Münzen; 8 davon haben so'n Loch. Aber vielleicht bemerkt dass ja keiner wenn's dunkel genug ist  ;D

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #3 am: 10. Mai 09, 20:04 »
*Grummel* Wie ich Dir bereits gesagt habe... Wenn Du sie 3:1 abgibst beim Spielen.. dann nehmen die meisten sie.. Und wie Frauke sagte.. das reicht für Euch beide recht gut. Und zur Not kannste bei der Condra-Taverne auch noch ein paar Münzen erwerben..

Wobei.. IT dazugewinnen oder verdienen ist noch viel schöner... *grins*
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #4 am: 10. Mai 09, 20:44 »
*Grummel* Wie ich Dir bereits gesagt habe... Wenn Du sie 3:1 abgibst beim Spielen.. dann nehmen die meisten sie.. Und wie Frauke sagte.. das reicht für Euch beide recht gut.
Ich geb nix ab; ich gewinn dazu!  ;D...; ne, - ernsthaft: das mit dem tauschen wusst ich nicht

Und zur Not kannste bei der Condra-Taverne auch noch ein paar Münzen erwerben..
Perfekt!

Wobei.. IT dazugewinnen oder verdienen ist noch viel schöner... *grins*
Gewinnen ist ja ein ähh.. leichtes *hust*..; hmm.. verdienen?.. Man kann sich da auch welche verdienen?.. ; oh, nun bin ich direkt doppelt gespannt auf den Abend.
Nix verraten bitte! *lächelt*

@Schimmi:
Der Hintergrund zu meiner Münz-Angst war folgender:
Ich hab mir gestern das Spiel Sieben selbst gebastelt und mit Britta Probe gespielt. Najaaaa. Und ich hatte genau den Einsatz für eine Runde. Das Spiel war also arg schnell zu ende (2-3mins^^).
Und ein klitzekleines bischen länger wollt ich doch schon durchhalten können, wenn ich Leute zum Spielen auffordere ;-)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #5 am: 10. Mai 09, 23:42 »
Ich guck mal, dass ich dir was mitbringe aus meinen Privatbeständen.

Ansonsten habe ich wie Saskia schon gesagt hat ziemlich viele Münzen mitbestellt von denen du mir gerne ein paar abkaufen kannst, nachher.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #6 am: 11. Mai 09, 19:34 »
ICh persönlci hkann echt nur empfehlen die zu erspielen. das macht mehr spaß und man geht realistischer mit dem geld um.
wenn man sich tausende münzen kauft, schmeißt man damit so rum, das macht dann auch kein fun mehr.
It-technisch wäre ich mittlerweile ein charakter der nicht mehr total verarmt ist aber ich erspiele grundsätzlich alles.
und ich hab damals mit NIX angefangen und hab jetzt halbwegs viele münzen. MAn ist mal reicher, mal ärmer ddas macht es realistisch un spaßig.

so würds ich machen^^

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #7 am: 11. Mai 09, 22:03 »
Is schon was raus wann die Münzen kommen?
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #8 am: 11. Mai 09, 23:24 »
nein, leider noch nicht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #9 am: 12. Mai 09, 22:17 »
Schade
ABER WIE SOLL ICH DENN JETZT MEIN BIER BEZAHLEN  ;D
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #10 am: 12. Mai 09, 22:42 »
in Naturalien?  ;D

Du könntest auf jeden Fall deinen Körper verkaufen
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #11 am: 12. Mai 09, 23:00 »
Ganz oder in Scheiben ?
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Larp Münzen gesucht
« Antwort #12 am: 12. Mai 09, 23:07 »
Na, diu könntest mit einer Niere anfangen.  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons