collapse

Autor Thema: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...  (Gelesen 10468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #15 am: 21. Mai 09, 12:06 »
Ich habe jetzt eine halbe Stunde hier gesessen und an einem Beitrag gefeilt, der versucht, möglichst ohne irgendwelche Füße und Hälse zu beleidigen alle Themen und Nuancen abzugreifen.

Aber das geht nicht. Forenkommunikation taugt einfach nicht dazu.

Also in Kurzform: ich wollte Sarah nicht auf die Füße steigen und auch nicht ihren Hals falsch füllen. Wenn das passiert ist, tuts mir leid (obschon ich das deutliche Gefühl habe, dass das hier erstaunlich schnell ging).

Wenn der Fundusraum nicht geeignet ist und niemand wirklich weiss, wie die Dinger gebaut werden und wenn wir auch gar kein Werkzeug zusammen bekommen, dann bleibt uns gar nichts ausser motivierten Leuten  - damit haben wir eigentlich gar nichts. Warum haben wir diesen Termin überhaupt verabredet?

Ergo bleibt uns gar nichts übrig, als um Hilfe zu ersuchen, auch wenn es JWD liegt.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #16 am: 21. Mai 09, 12:36 »
@ Hegen: Es ging ja gar nicht darum, ob Ihr hier baut oder nicht. Ich fand nur die Äußerung, dass Ihr keinen "Palaver" braucht, äußerst unpassend.  Wie ich schon  bemerkte, ist die Kommunikation zwischen Goldbach und Tibur äußerst... nichtssagend. Und DAS stellt für mich das Problem dar.

Da kommt es dann halt schon mal in den verkehrten Hals, wenn nach mehrfachem Im-Sande-Verlaufen von forumsmäßigen Kommunikationsversuchen auch von Dir dann gar kein Bedürfnis danach gesehen wird. Es kommt bei Tibur ein wenig so an, als ob wir alles planen und Kram zur Verfügung stellen sollen, einkaufen etc. und Ihr beteiligt Euch halt finanziell. Goldbach profitiert m.E. von der gemeinsamen Küche, und ich hab einfach das Gefühl, als ob das von Euch so nicht gesehen wird. Ich bekomm keine Antworten auf Fragen, oder es wird lapidar gesagt "was ist denn, es haben doch alle überwiesen, was denn noch?"

Ich weiß nicht, wie Ihr Euch die gemeinsame Küche vorstellt, aber gemeinsam heißt für mich auch gemeinsam planen, und wenn das im Forum nicht klappt, dann sehe ich eben doch Bedarf für "Palaver". Von daher war der Gedanke, dass Ihr das "Vorwissen", welches Flo in seinen Tisch gepackt habt, beim gemeinsamen Basteln nutzen könnt und wir dann auch gemeinsam vielleicht endlich mal über die Küche reden können.

Deshalb war das bei mir im falschen Hals angekommen. Das ging auch nicht schnell, da aufgrund meiner in der Wüste verhallenden Posts der Hals schon halb gefüllt war
;-)

Ich mache solche Diskussionen auch nicht gerne im Forum, aber um das vis-á-vis zu besprechen, gibt sich die Möglichkeit im Moment leider nicht.

Ich würde aber zumindest gerne bis morgen wissen, ob und wann Ihr Samstag kommt und ob Ihr bis Sonntag bleibt, damit ich fürs Essen das Einkaufen planen kann. Falls Ihr übernachten wollt, müsstet Ihr Schlafkram mitbringen (Feldbett, Schlafsack), Dachboden steht zur Verfügung.
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #17 am: 21. Mai 09, 15:49 »
Moment!

Es geht nicht um den Samstag übermorgen, sondern um den Samstag an Pfingsten. also in 8 Tagen!

Sofern das von Sarah eh gemeint war, dann sieht es folgendermaßen aus:
Tobi, Ingrid und Lina werden auf jeden Fall da sein, Daniel und Julia haben sich noch nicht zu Wort gemeldet, ich hoffe aber das kommt noch bis zum Abend.
Johannes ist, soweit ich das sehe, unentschieden.

Übernachtung:
ich definitiv nicht. Ich hatte gehofft bei Tobi mitfahren zu können, sofern er da bleiben möchte, sehe ich mich nach einem Wagen  um.

gemeinsame Küche:
gehört hier nicht hin, werden wir vor Ort besprechen. Sollte das nicht zustande kommen, dann gibt es meine Telefon-Nr. per pm und dann klären wir das eben so und der rest muss sich nach dem richten was festgelegt wird, basta!

@Sarah: sehe ich das richtig, dass bei dir das benötigte Werkzeug vorhanden wäre? Oder was sollte neben den Materialien von uns noch mitgebracht werden?
Vielen Dank, dass wir kommen dürfen!

Ingrid, angefressen
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #18 am: 21. Mai 09, 18:35 »
Nochmal ich...
Also, ich hatte das schon so verstanden, dass es um diesen Samstag geht...
Über Pfingsten sind die Tiburer nicht bei mir. Wäre also auch eher ungünstig für mich, wenn ich zwei Wochenenden hintereinander hier Bastelaction hätte.

@ Tobi: Kannst Du da mal aufklären, wie Du das gemeint hattest?  ???
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #19 am: 22. Mai 09, 12:44 »
Hallo miteinander,
So zunächst mal auf Ingrids Bitte mein Statement zu Pfingsten: Wie schon beim Vortreffen gesagt, bin ich da vollständig auf Arbeit, wird also bei mir nix.
Julia weiß ich, ist Samstag und Sonntag nicht da, ich frag sie heute Abend wegen Montag, sollte das (alternativ) gewünscht sein.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #20 am: 22. Mai 09, 14:20 »
Aaaaaaah mist. Ich habs versaut. Tut mir leid. Ich bin schuld und leider lese ichs erst jetzt.   .... Mist ...  :mauer:

Ich hatte gedacht, wir wollten von Goldbach aus morgen (also am 22.) basteln. Arghs. Wiso weiß ich eigentlich nicht, wann Pfingsten ist ???

Äh. OK. Scheiße. ... viel Lärm um nichts ...

Also neuer Versuch. Ich fahre morgen zu Susanne, weil ich das jetzt so geplant habe. Dann kann ich zumindest Tibur noch ein wenig beim basteln helfen und was lernen. Vielleicht schaffe ich es auch die Tibur/Goldbach Kommunikation zu verbessern.

Wer Lust und Zeit hat, der kann gerne spontan mitkommen und sich beteiligen. Da es mit morgen ja ziemlich spontan ist rechne ich erst mal mit niemandem.

Wie das dann mit unserem Goldbach-Basteln an Pfingsten ist poste ich dann mal am Montag. Dann bin ich schlauer.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #21 am: 22. Mai 09, 15:11 »
Wenn ich morgen schnell genug mit meinem Unikram fertig bin, komme ich auch noch bei Susanne vorbei.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #22 am: 24. Mai 09, 10:54 »
So, die Grenzbruecker Tische sind fertig und ich habe schon einen für uns soweit fertig gemacht, dass wir nur noch Schleifen, (P)Feilen und anpinseln müssen.

ALLERDINGS, fürchte ich, dass wir sowohl Zeit als auch Geldteschnisch keinen zweiten Tisch mehr hinbekommen werden. Den einen Tisch grob zuzuschneiden hat selbst mit Grenzbruecker Hilfe und deren tollen Werkzeugen den ganzen Tag gedauert. Mit unseren Möglichkeiten brauchen wir dafür wesentlich länger.

Daher würde ich vorschlagen es bei dem einen Tisch zu belassen, es sei denn es fällt noch eine tolle Stichsäge vom Himmel. In unseren müssen wir immer noch mindestens einen halben Tag investieren (ohne Trockenzeit für die Beize gerechnet.
A pros pos wollen wir einen orangenen Tisch? Also ichmeine orangene Beize? Fänge ich toll.

So sehen übrigends die fertigen Tische aus.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #23 am: 24. Mai 09, 11:00 »
Ich habe eine Stichsäge organisiert! (sponsored by Elektro Stürmer, Roggendorf^^)

Wir müssten nur beim Einkaufen daran denken, dass wir Sägeblätter mitbesorgen, dann haben wir zumindest eine Sorge weniger.

Und die Dinger sehen heiß aus!  :anbet:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #24 am: 24. Mai 09, 17:47 »
Wenn ihr möchtet, frage ich heute abend auch nochmal nach ner Stichsäge. Und wir haben zuhause so ein komisches Ding, wo man Bretter einspannen kann, im Garten. Hm. Soll ich mal grundsätzlich zu Hause fragen, was wir so haben und hier reinposten?

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #25 am: 24. Mai 09, 18:45 »
Das wär mal ne Maßnahme  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #26 am: 24. Mai 09, 20:56 »
So, Nachfrage hat ergeben, dass wir eine Stichsäge, aber ebenfalls im Moment ohne Blätter haben, und, falls nötig, auch ne Kreissäge. Schleifwerkzeug o.ä. haben wir nicht...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #27 am: 25. Mai 09, 15:39 »
Hurray. Eine Kreissäge und zwei Stichsägen, damit könne wir ja mal echt loslegen. Super.

Ich war letztens auch noch mal in einem Kölner Baumarkt, der erschreckenderweise nur halb so teuer ist, wie der in der Eifel. Anscheinend baut hier niemand was mit Holz  ;D

ABER. Meine grandiose Zeitplanung hat eine neue Schwachstelle aufgetan. Am Samstag den 30. ist die Rechtsberatung und der Pogo-Con.
Das heißt ich kann erst wieder am 16:00.

Ich kann euch den fertigen Tisch und die Materialien zum Bauen dort hinlegen und dann später zu euch stoßen. Ich kann auch gerne schon aufzeichnen, was ihr aussägen müsst und eine Beschreibung dabei legen.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #28 am: 25. Mai 09, 15:41 »
Am nächsten Samstag kann ich auch nicht! Da ich ja auf dem Pogo-Con bin...

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #29 am: 25. Mai 09, 16:40 »
Ich kann euch den fertigen Tisch und die Materialien zum Bauen dort hinlegen und dann später zu euch stoßen. Ich kann auch gerne schon aufzeichnen, was ihr aussägen müsst und eine Beschreibung dabei legen.

Dann können wir den Termin halten!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild