collapse

Autor Thema: Tanzen in den "Katakomben"...  (Gelesen 1237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Tanzen in den "Katakomben"...
« am: 30. Apr 09, 16:30 »
Hey ihr Lieben hab heute eine Mail von der Mercedes bekommen und will euch diese nicht vorenthalten:

Zitat
Hi Saskia,
hoffe ihr habt die RPC im nach hinein gut überstanden - ich war schon noch arg müde ;-))
Ich wollte mal Fragen wie das bei euch und tanzen aussieht...ich hatte überlegt in den Katakomben mal "Tanzen" anzubieten - in den Sommermonaten ist es drinnen nicht so voll - so das man das gut machen könnte und ich glaube viele hätten Spass dran.
Ihr habt ja einmal im Monat Tanztraining in einer Turnhalle - vielleicht hättet ihr also Lust das einfach mal an einem solchen Abend zu "promoten" und das ganze auch mal in den Katakomben zu machen also einfach mal ein fach Tänze erklären und so Lust darauf machen?
Ich würde mich total freuen - vielleicht könnt ihr ja mal ansprechen, ob ihr euch das vorstellen könnt und auch Lust habt :-)
LG
Mercedes

Wie sieht es aus besteht da von seiten der Tänzer Interesse dran?
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Tanzen in den "Katakomben"...
« Antwort #1 am: 13. Mai 09, 08:46 »
Hm, also ich bin jetzt zwar nicht sooo oft in den Katakomben, aber da hab ich schon ein paar mal erlebt, dass sich irgendwelche Tanzwilligen nen Musiker geschnappt haben und drauflos getanzt haben.
So spontan finde ich das auch besser als das "gezwungen", weil man es vorher besprochen hat. Außerdem ist so eine Taverne kein passender Ort, um Tänze zu erklären. Man hat danach keine Stimme mehr, und es haben trotzdem nicht alle verstanden. Weder akkustisch noch inhaltlich...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Ferrumfex

  • Gast
Re: Tanzen in den "Katakomben"...
« Antwort #2 am: 13. Mai 09, 09:26 »
Auf einer Condra-Taverne würde ich das draussen für machbar halten.

Auf einer Taverne wie den Katakomben, wo die Platzverhältnisse innen eng und drängelig sind, wo die Akkustik so ist das man nur durch Schreien von allen verstanden wird, etc. macht das keinen Spass.

Mal ganz davon abgesehen, das die ganzen 3/4-Dämon-Vampir-Troll-Fee-Götter-Lords, von denen es da nur so wimmelt, wohl eher keine Lust haben auf Tanzen _LERNEN_ ...

Sry, aber da bin ich einfach raus, auch wenn mein lautes Organ sowas im Prinzip machen kann.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Tanzen in den "Katakomben"...
« Antwort #3 am: 14. Mai 09, 07:03 »
Hi Mercedes,

deine Mail hatte Saskia schon erreicht und über sie den Weg in unser internes Forum gefunden.

Wir hätten schon auf jeden Fall Lust öfter mal auf den Katakomben zu tanzen, aber das wirft natürlich ein paar Planungsprobleme auf.

Musik, eigentlich muss man bei gut 70% der Tänze Musik vom Band benutzen. Habt ihr da eine Musikanlange vor Ort, die wir benutzen könnten? Wenn wir die benutzen, dann ist das natürlich recht unambientig, was ich persönlich sehr schade finde. Gute Barden, wie z.B. Delajar und Gedron können mehrere der Tänze (ich glaube 4-5 Stück) auch live spielen. Das wäre natürlich wesentlich besser, ich weiß aber nicht ob die dazu Lust haben. Ich frag sie mal.

Zeit. gerade ist die Sommer-Consaison wieder gestartet und zumindest Juni, Juli und August bin ich an den Katakombenwochenenden auf einem mehrtägigen Con. Da kann ich natürlich nicht den Tanzmeister spielen. Mir fällt auch gerade keine Vertretung ein, die nicht auch auf mindestens zwei der betreffenden Cons (und damit nicht da) wäre.

Lust. Ich tanze gerne und auch gerne viel, aber irgendwann ist genug. Einmal im Monat haben wir unser reguläres Training und einem im Monat das Training in Aachen. Dazu kommen eventuell noch ein bis zwei Rodenkirchen Termine und eventuell öffentliche Auftritte, wie Schloß Dyck oder Tanzbälle. Irgendwann vergeht auch den enthusiastischsten Tänzern die Lust an der Sache. Vorallem Anfängertänze immer wieder (da neues Publikum) zu erklären wird recht schnell sehr langweilig. Daher würde ich mir es echt zweimal überlegen noch mal eine neues Tanzen anzufangen.

Aber ich überlege es mir mal und auf der nächsten Taverne hätte ich auch Zeit. Da könnte ich das mal ausprobieren, ob es überhaupt funktioniert. Ich sag dir nächste Woche bescheid.

liebe Grüße
Tobi

Am 13. Mai 2009 16:50 schrieb Mercedes Buyala <mercedes@twilight-team.de>:
> Hi Tobi,
> ich bin mir unsicher, ob meine Mail Saskia erreicht hat und schicke sie
> einfach auch mal an dich :-)
> Tanzen ist doch glaube ich auch genau deine "Baustelle" - also vielleicht
> hast du ja auch Ideen und Lust :-)
> LG
> Mercedes
>
> Anfang der weitergeleiteten E-Mail:
>
> Von: Mercedes Buyala <mercedes@twilight-team.de>
> Datum: 30. April 2009 12:36:35 MESZ
> An: Saskia Bock <saskiabock@web.de>
> Betreff: Tanzen in Katakomben...
> Hi Saskia,
> hoffe ihr habt die RPC im nach hinein gut überstanden - ich war schon noch
> arg müde ;-))
> Ich wollte mal Fragen wie das bei euch und tanzen aussieht...ich hatte
> überlegt in den Katakomben mal "Tanzen" anzubieten - in den Sommermonaten
> ist es drinnen nicht so voll - so das man das gut machen könnte und ich
> glaube viele hätten Spass dran.
> Ihr habt ja einmal im Monat Tanztraining in einer Turnhalle - vielleicht
> hättet ihr also Lust das einfach mal an einem solchen Abend zu "promoten"
> und das ganze auch mal in den Katakomben zu machen also einfach mal ein fach
> Tänze erklären und so Lust darauf machen?
> Ich würde mich total freuen - vielleicht könnt ihr ja mal ansprechen, ob ihr
> euch das vorstellen könnt und auch Lust habt :-)
> LG
> Mercedes
>
> --
> Mercedes Buyala
> - Twilight-Team -
>
>
> Twilight-Team
>
> Buchenstraße 19
> 51597 Morsbach
> Tel. 0221 / 99 87 98 48
> Fax 0221 / 99 87 98 47
> Mobil 0163 / 6994 222
>
> info@twilight-team.de
> www.twilight-team.de
>
>
>
>
> --
> Mercedes Buyala
> - Twilight-Team -
>
>
> Twilight-Team
>
> Buchenstraße 19
> 51597 Morsbach
> Tel. 0221 / 99 87 98 48
> Fax 0221 / 99 87 98 47
> Mobil 0163 / 6994 222
>
> info@twilight-team.de
> www.twilight-team.de
>
>
>
>

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons