collapse

Autor Thema: Con-Suche  (Gelesen 1586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Con-Suche
« am: 13. Mai 09, 20:44 »
Hallo zusammen,

derzeit suche ich noch kurzfristig nach Cons, die auch Anfängergeeignet sind (wegen Birgit).

Vorzugsweise für das Vatertagswochenende nächste Woche, oder aber das WE vom 5. - 7.6.
korrektur: 12.6. - 14.6. ist Birgits freies Wochenende.

Bisher hab ich nicht viel gefunden.

Kennt wer die "Larphof"-Cons? http://www.larphof.de/index.php?id=88

Oder was ist mit Jenseits der Siegel? Ist das was? kann man/frau da Feuer fangen? Oder ist man da eher überfordert/gelangweilt als Anfängerin?

Gruß

Schimmi
« Letzte Änderung: 13. Mai 09, 21:20 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Con-Suche
« Antwort #1 am: 13. Mai 09, 21:03 »
Anfängerlarpuie am 30.05. Königsdorf bei Köln?
Nur ein Tag, wenig Geld, extra für Anfänger ;-)
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Con-Suche
« Antwort #2 am: 13. Mai 09, 21:05 »
Danke Ingo.. den hatte ich schon gesehen, aber genau das Wochenende geht leider nicht wegen Pfingsten.. da simmer bei Freunden in Kaiserslautern.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Con-Suche
« Antwort #3 am: 13. Mai 09, 21:36 »
Ah, Ok, schade
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Amalia

  • Gast
Re: Con-Suche
« Antwort #4 am: 13. Mai 09, 23:45 »
Also, lustigerweise trifft es sich, dass ich bei meinem ersten Con im Spätsommer ausgerechnet auf dem Larphof gelandet war  ;D.
Ich dachte, ich schreib einfach mal was drüber.
Erst mal, was ich gut fand:
- Die haben so einen Bauernhof echt schön umgebaut. Die haben richtig schöne Räume dadrinnen und die Taverne ist echt der Wahnsinn. Die haben da nen richtigen Drachen gebastelt und gekocht wird innerhalb der Taverne in einer riesigen Pfanne, was sehr beeindruckend aussieht. Tische stehen da mit tollen Kerzen und alles ist voller schöner Kleiner Requisiten.
- Das Essen ist der Wahnsinn (wenn nicht grad gegrillt wird und das Fleisch entsetzlich Zäh und halb roh ist...). Ich hab da so ne Art Kuchen gegessen, von dem ich mir dachte, dass ich so was leckeres selten in meinem Leben gegessen hab. Man bekommt durchgehend so viel Kaffee, wie man will und Gemüse oder Obst steht auch immer bereit.
- Im Großen und Ganzen haben die sich sehr viel Mühe mit den Requisiten und Verkleidungen gemacht. Die haben gut singende spielleute und einen tollen Flügeldämon organisiert gehabt und extra ein Museum aufgebaut.
- Die haben ein integriertes Anfängercon bei mir gehabt. Das heißt, alle neueinsteiger hatten die Möglichkeit, zum Bibliothekar zu gehen, und ihn anzusprechen. Dieser hätte einem dann eine Aufgabe gegeben, oder etwas derartiges. Aber es stand uns Anfängern vollkommen frei, das Angebot anzunehmen, oder nicht. Ich selbst hab ein paar Leute getroffen, mit denen ich dann letztendlich den Rest des Cons verbracht habe und so bin ich nicht drauf zurückgekommen und kann nichts drüber sagen. Aber die Idee fand ich gut.
- Zwar stört die Autostraße, die direkt am Hof liegt, ein kleines bisschen, aber sie ist doch wenig befahren. Das Gelände liegt ansonsten recht schön mit einem nahegelegenen Wäldchen.
- Ich fand die engen Flure, die es dort gibt, total super! Aber vielleicht ist es ja nicht jedermanns Geschmack...Mit den Betten ist es genauso. Im Prinzip sind die Schlafräume schon so für 30 Leute oder so. 2-stöckig ziehen sich die Betten an den Raumenden entlang. Ich fands super, dass jede Matraze mit Bettlaken umhangen war, so hatte man praktisch ein winziges Reich für sich. Aber auch das ist wohl Geschmackssache.

Nun, was ich schlecht fand:
- Also, die sanitären Anlagen sind echt dürftig. Es gibt 2 oder 3 Toiletten, von denen eine oder 2wärend des Cons zwischendurch defekt waren, sodass es dann ne Zeitlang nur noch eine gab. Es gibt einen gemeinschaftlichen Duschraum, der nicht abgetrennt ist von dem Vorraum, in dem es 3 Waschbecken gibt. Da kommt man sich schnell ins Gehege...
- Die Handlung war sicherlich gut, aber ich hab sie nicht verstanden. Das kann natürlich gut an mir gelegen haben...es war ja mein erstes Con und ich war als SC da, was mich, weil ich ja ganz alleine war, schon etwas überfordert hat. Aber im Allgemeinen habe ich vieles, glaube ich, einfach nicht mitbekommen...
- es waren mir im Nachhinein zu viele Menschen, denke ich. Da war es einfach schwer, den Überblick zu behalten.
- Es gibt keine Heizung. Im Sommer ist das kein Problem. Trotzdem sollte man an was Warmes denken...
- insgesamt hatte ich das Gefühl, dass man sich schwer tut, sich in Pandor gut zu integrieren. Ich hatte das Gefühl, dass viele recht eingespielte Leute da waren.
- Ich fand es unpersönlicher als die Cons, auf denen ich danach war. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich da dann als NSC hingegangen bin.

so allgemeines:
- Die Spielleitung spiel selbst mit. Das finde ich eigetnlich super, weil so wirklich alle im Spiel sind. Aber für mich als Anfängerin wäre es hilfreich gewesen, zu sehen, dass es so ne SL gibt ;D. So wars ne recht witzige Situation...ich hab zwar gelesen, dass es NSCs und SCs gibt, aber beim Spiel gar nicht dran gedacht und bin so total verwirrt gewesen. Ich kann bis heute nicht sagen, wer dort NSC und wer SC war und erst ganz am Ende habe ich gemerkt, dass die eine SL mehrere verschiedene Rollen gespielt hat...

Also, das ist erst mal alles, was mir dazu einfällt :)
« Letzte Änderung: 13. Mai 09, 23:53 von Amalia »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Con-Suche
« Antwort #5 am: 14. Mai 09, 00:40 »
Jenseits der Siegel ist ein Mythodea Spin Off und vorbereitend für das Conquest.

Es gibt nicht viel Anfängerfreundlichen Plot und Neue haben da sicher die Gefahr sich zu langweilen.

Aber ansonsten ist es nicht schlecht denke ich.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Con-Suche
« Antwort #6 am: 15. Mai 09, 20:34 »
Hab selber neulich auch mal nach Con´s im Juni geguckt.
Weil ich da doch frei hab (, außer Terminen 12.-14. und 17. Juni).
Ich fand´ ebenfalls, daß es da etwas mau aussieht.
Aber so ist das Leben: wenn es nicht ungerecht ist, ist es wenigstens gnadenlos!
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!