Der Städtebund von Tangara > Tempel des Askar

Auranius Kammer

<< < (4/8) > >>

Jelena:
"Das war ein gedankliches Konstrukt, Auranius. Ich erwarte nicht, dass du den Winter persönlich beschwörst und ihn nach seinen Geliebten fragst. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und ich greife nach Strohhalmen. Ich kann dir nicht sagen, wieso ich eine Verbindung zwischen dir und dieser Sache gezogen habe. Nenn es eine Ahnung, aber mein Bauch sagt mir, dass du weiter kommen könntest als ich."

Auranius:
"Vielleicht könnte ich das, aber zu welchem Preis? Jelena ich kann es gut nachvollziehen wenn du dich an alle möglichen Strohhalme klammerst, aber diese Idee ist Irrsinn. Deine Vermutung mag ja ganz Stimmig sein aber du willst einen Geist jagen und weißt noch nichtmal wie du an ihn rankommst. Die ganze Geschichte ist mir zu heikel, und auch der Weg dorthin ist nicht ohne. Das ist alles ein wenig viel für einen Strohhalm."

Jelena:
Jelena seufzte und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Du hast recht. Auch meine Empathie irrt. Vielleicht war das, was ich gesehen habe, in einem anderen Zusammenhang zu sehen? Ich werde die Elementaristen der ACHT zur Rate ziehen, die haben mehr..."
Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus: "Magister Dagonett! Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen?"

Auranius:
Lansam schwoll die Ader auf Auranius Stirn an.

"Willst du mich eigentlich nicht verstehen? Es geht mir hier weniger um das was, als um das wo. Frag wen du willst, aber jeder mit ein wenig Verstand geht da nicht hin nur wegen einer Ahnung oder Idee. Ich halt es für Selbstmord aber vielleicht bin ich ja auch nur zu feige."

Jelena:
Jelena sah ihn überrascht an: "Selbstmord? Andarra ist zwar vom Lupus Umbra besetzt, aber nicht einmal der hat genug Soldaten, um jeden Weg und jede Straße zu bewachen. Wenn du nicht gerade den Pegasus auf der Stirn tätowiert hast, ist es möglich zu reisen. Vielleicht nicht bequem, aber auch nicht selbstmörderisch. Und wer sagt, das wir sofort aufbrechen müssten?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln