Der Städtebund von Tangara > Tempel des Askar
Auranius Kammer
Auranius:
Es zeichnete sich Falten auf Auranius Stirn ab als sie ihm die Frage stellte,
"Im Groben ja, aber wenn du näher ins Detail willst wirst du es mir wohl erklären müssen."
Jelena:
"Die Kurzform. Die Ipek haben ein massives Ritual abgehalten, um die Beransader zufrieren zu lassen. Wie du weißt, hat es funktioniert. Sie haben dies nicht getan, weil sie auf einmal die Richtigkeit des Lupus Umbra-Weges erkannt haben, sondern weil Barad Konar ein Artefakt in die Hände bekam, welches ihnen dermaßen wichtig war, dass sie die anderen Stämme Andarras verieten. Ich habe gegraben, aber nur Bruchstücke erfahren können. Die Ipek kennen ein Wesen... sie nennen es der-mit-dem-wind-läuft..."
Jelen stand auf und begann auf und ab zu gehen.
"Es ist unklar, um wen es sich bei diesem Wesen handelt. Ein Dämon? Ein Schamane? Lediglich eine Legende?" sie zuckte mit den Achseln und fuhr fort: "Soweit ich herausfinden konnte, war dieses Wesen in irgendeiner Form mit dem Ritual verstrickt. Es ist wichtig, dass wir erfahren was damals an der Beransader genau geschehen ist. Verstehst du?"
Auranius:
Auranius hatte sich während Jelena sprach einen Humpen mit Bier aus einem kleinen Fäßchen gefüllt.
"Ich verstehe schon was du meinst, aber was du von mir möchtest ist mir weiterhin ein Rätsel. Du weißt mehr als ich darüber und mein Wissen im Bereich der Mythen und Legenden der Ipek ist ebenfalls sehr begrenzt."
Jelena:
Jelena winkte ungeduldig ab.
"Es gibt niemanden außer den Ipek selbst, die genaueres darüber wissen, außer... ich habe darüber nachgegrübelt, seitdem ich das Eis in dir gesehen habe. Du könntest der Schlüssel zu mehr Verständnis in dieser Sache sein."
Sie machte wieder eine Pause, als ob sie abwägen würde, was sie sagen sollte.
"Ich weiß nicht, wie weit du in deinen Studien vorgedrungen bist, aber falls es dir möglich sein sollte einen Elementar zu beschwören... verstehst du? Die Gebiete der Ipek beginnen kurz hinter der Nordfeste und vielleicht können wir auf diese Art und Weise den Schlüssel dazu bekommen."
Auranius:
Auranius verschluckte sich fast an seinem Bier als er seinen eigenen Namen im zusammen hang mit einem Elementar hörte.
"So jetzt mal ganz langsam, also erstmal muss ich dich enttäuschen, einen Elementar zu beschwören ist eine Sache die ich mir noch nich zutraue und ihn zu beherrschen schonmal garnicht.
Aber selbst wenn, dann verstehe ich es richtig, willst du zurück nach Andarra, was mitlerweile bestimmt vollkommen Lupus verseucht ist, um dort auf dem Gebiet der Ipek einen Elementar zu beschwören?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln