mein eigenes erlebnis war, dass die zelte den spielern überlassen sein sollten, ob die it oder ot sind... also das innenleben... wer ein OT-Zelt hat kriegt ein auffälliges rotes fähnchen an den eingang gehangen, sodass JEDER der reingehen will es sehen muss!
vorteil eines OT-Zeltes: es darf keiner nachts reinkommen.
Allerdings wird den NSCs oder den Leuten die die person aus dem zelt raushaben wollen die option gestellt, das zelt IT in brand zu setzen. Das hat auf einem Con wo ich war wunderbar funktioniert. Sollte also jemand im Zelt sein wird ein Feuerball aufs zelt geworfen oder alternativ eine "fackel" die dazu führt, dass das zelt feuer fängt.. von da ab 30 sek zum raus kommen und wenn das nicht passiert ist ohnmacht und 0 Lebenspunkte (rauch und feuerschäden) ... da das zelt ot ist, darf der bewusstlos werdende sich vor den zelteingang legen (raustaumeln und zusammenbrechen)
ich denke, dass man noch relativ gut mitbekommt, wo noch leute im Zelt sind und wo nicht. Die spieler haben immer noch ihre entscheidungsfreiheit: tu ich was, oder leg ich mich gleich hin und misch mich nicht ein!