collapse

Autor Thema: Plattenrüstungen vom Zeughaus  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Plattenrüstungen vom Zeughaus
« am: 11. Jun 09, 16:47 »
Ich war am Mittwoch in Euskirchen im neuen Zeughausladen um dort einpaar Flyer auszulegen.
Ich bin mit dem Händler was ins Gespräch gekommen und es kam zu dem Vorschlag, dass wir von ihm Plattenrüstungen geliehen bekommen, wenn wir dafür auf dem Con etwas Werbung fürs Zeughaus machen.

Was haltet ihr so davon?
Ich finds ne sehr gute Idee.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #1 am: 14. Jun 09, 18:50 »
Klar, Werbung sollte kein Problem sein. Aber brauchen wir Plattenrüstungen? laut Plot nicht, oder? höchtens für die LU.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #2 am: 14. Jun 09, 20:24 »
Mehr LUs in vollplatte = mehr ärger für die SCs = besser *grins*
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #3 am: 15. Jun 09, 12:37 »
Jo, super. Dann müssten wir nur noch gucken, wie wir die transportiert bekommen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #4 am: 15. Jun 09, 13:37 »
Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Idee und wir sollten das Angebot auch annehemen.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #5 am: 16. Jun 09, 11:39 »
Hört sich gut an aber guck mal was für auflagen wir bekommen von wegen leihen.....ich kenn manche nsc die dann teilweise nicht so freundlich mit geliehenen sachen umgehen und ich glaube keiner von uns hat zeit die ganze zeit kindermädchen zu spielen.
ansonstn super da lu in platte immer lustig ist...

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #6 am: 03. Jul 09, 11:56 »
So, die Dinge sind soweit geklärt.

Genaue Angaben über die Menge kann ich erst nach dem DF bekommen, je nachdem wieviel er verkauft bekommt.
Er meint aber, dass sich so 5x Kürass mit Beintaschen, Schultern, Armschienen, Beinschienen mit Knieschutz sicher ergeben wird.

Nachm DF werden wir dann eine Liste erstellen und einen kleinen Vertrag. Nach dem Motto was kaputt geht wird ersetzt etc.

Ansonten sollen wir nur n bisl Mundwerbung machen für die Rüstungen wenn wer fragt und evtl n kleinen Flyer für interessierte rausrücken... und die Rüstungen natürlich pflegen und gepflegt zurück geben.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #7 am: 03. Jul 09, 12:36 »
Ein gewisses Risiko ist schon dabei... Weil.. wenn was kaputt geht.. wer zahlt dann? Der Verursacher? Die Orga? Der Verein?

Ausserdem sollte in dem Vertrag das "gepflegt" genau definiert werden. Denn mit gewissen Gebrauchsspuren ist auf jeden Fall zu rechnen, der kann die nicht mehr als neu verkaufen. Wer zahlt den Nutzungsverlust? Wo enden Gebrauchsspuren, wo beginnt "Kaputt"!!

Das Angebot ist toll, aber sei trotzdem vorsichtig.

Gruß
Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #8 am: 23. Jul 09, 13:25 »
da geb ich dem schimmi recht. ein gewisses risiko ist es.. wir sollten auch einen Vertrag aufsetzen, der den spielern, die diese rüstungen tragen die Pflicht auferlegt, diese Rüstungen in einem akzeptablen zustand zu halten oder sie müssen diese dann kaufen. Wer nicht aufs material aufpasst muss halt zahlen... so einfach ist das. man muss es nur ordentlich ausformulieren.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #9 am: 23. Jul 09, 13:26 »
ach ja.. und überprüfen bei der abgabe der rüstungen. das ist scheiß viel aufwand. und wenn das nicht ordentlich überprüft wird, dann kann das den flo ne menge geld kosten

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Plattenrüstungen vom Zeughaus
« Antwort #10 am: 23. Jul 09, 13:32 »
da geb ich dem schimmi recht. ein gewisses risiko ist es.. wir sollten auch einen Vertrag aufsetzen, der den spielern, die diese rüstungen tragen die Pflicht auferlegt, diese Rüstungen in einem akzeptablen zustand zu halten oder sie müssen diese dann kaufen. Wer nicht aufs material aufpasst muss halt zahlen... so einfach ist das. man muss es nur ordentlich ausformulieren.

uuh.. Vertrag aufsetzen? Das wird ja alles noch viel komplizierter. Wann tritt solch ein Fall in Kraft. Was wenn der Spieler hinfällt? Was wenn er von einem NSC getroffen wird uns deshalb stolpert? Was ist, wenn es mitten im Waldlauf regnet und die Rüstung Rost ansetzt? Was ist, wenn jemand anders ne Beule reinhaut? Was wenn.... Solch einen Vertrag wasserdicht zu kriegen ist auch sehr schwer.

Florian sollte erstmal mit dem Zeughaus-Typen abklären, wie er das sieht. Denn der muss auch gewisse "Abnutzung" oder Beschädigungen tolerieren. Ist dann sein Geschäftsrisiko. Zumindest würde ich das so sehen.

Ich will nicht schwarz malen.. und finde die Idee immer noch gut. Aber es muss halt alles bedacht werden. Wenn ich mir privat z.b. vom Adrian den Bogen leihe oder von Tobi die Barbaren-Rüstung... und ich mach die kaputt. Dann ist klar, dass ich die Dinge ersetze. Aber wenn ich als Spieler was von der Orga nutze, die sich das selber "ausgeborgt" hat, dann ist das schon was krititscher.
« Letzte Änderung: 23. Jul 09, 13:34 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]