collapse

Autor Thema: Ferdi im Handelshaus Timberstaem  (Gelesen 5697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #15 am: 09. Jul 09, 10:53 »
Ferdi versucht sich alles zu merken.. Hmm.. ja.. Sollen die möglichst günstig reisen oder so angenehm wie möglich? Ist dann ja auch ne Kostensache. Und wie weise ich mich den Akademie-Leuten gegenüber aus? Und wie machen wir das mit den Kosten? Wie weise ich mich den Händlern, Kapitänen als Gesandter des Hauses Timberstaem aus. Ferdi isst genüsslich von der Suppe und schaut dabei seinen Gegenüber fragend an.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #16 am: 09. Jul 09, 11:45 »
Also ich will eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Dennoch sollen die Magier merken, dass wir ihnen viel gutes tun und sich eine Partnerschaft mit uns lohnt. Schließlich ist das ja der Sinn der ganzen Sache. Also letztendlich ein guter Mittelweg. Kein Luxus, aber gute Qualität.
Für die Akademie habe ich da einen Brief ...


Er fummelt kurz in seinen Unterlagen herum und fördert einen Brief für Ferdi zu Tage.

... der dich legitimieren sollte. Was Händler und Kapitäne betrifft kannst du ein paar Schuldverschreibungen des Handelshauses mitnehmen. Einige Leute, die uns kennen werden sie akzeptieren. Diejenigen, die das nicht tun wirst du halt bezahlen müssen. Geld als Auslage kannst du von hier mitnehmen und wenn du später noch mehr brauchst, kannst du es per Kurrier anfordern. Condra ist relativ unsicher, deswegen solltest du für den Kurier schon einige Zeit einplanen.

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Wache für die Reise nach Condra anzuheuern.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #17 am: 09. Jul 09, 11:55 »
Ferdi nickt eifrig... Also gut und günstig... Na das werden interessante Verhandlungen. Bezüglich der Wache.. da gebe ich Euch recht.. beim letzten mal wären Leonia und ich beinah überfallen worden. Aber die waren einer Gruppe von Soldaten erst ein paar Stunden vorher in die Hände gefallen. Habt Ihr wen bestimmtes im Sinn, oder soll ich mich mal in der Stadt umhören?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #18 am: 09. Jul 09, 13:09 »
Nein nein. Das ist deine Sache, wen du nehmen willst. Schließlich musst du ja mit ihm klar kommen, da will ich dir nicht rein reden. Was ist denn mit diesem Bauerssohn, den du da letztens aufgelesen hast. Ich habe gehört du hättest ihn zeitweise als Leibwächter eingestellt. Kann man ihm vertrauen? Ich häte da vielleicht auch einen Auftrag für ihn, der ein wenig Überlebensinstinkt erfordert und mit dem Auftrag in Condra zu tun hat. Wenn ihr schon mal zusammen gearbeitet habt und miteinander ausgekommen seid, könntet ihr es vielleicht wieder tun.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #19 am: 09. Jul 09, 13:23 »
Ferdi nickt.. Ja, dieser Mago, ein ganz fähiger Kerl. An den hätt ich jetzt auch als erstes gedacht. Kann mit dem Bogen umgehen. Er ist mit mir nach Fanada gekommen und auch auf der Suche nach Arbeit. Ich weiss wo er untergekommen ist.. Sollen wir ihn direkt herholen lassen oder soll ich ihn zu Dir schicken?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #20 am: 10. Jul 09, 11:18 »
Marco sieht zu einem der andere Tische rüber und ruft ein kurzes knappes "Hey Fjoddre", worauf ein kleiner Junge von seinem Eintopf aufspringt und zu den beiden gelaufen kommt.

Ich würde sagen, wir holen ihn am besten direkt dazu, wenn du ihn für fähig hälst. Fjoddre geh zu der Unterkunft, die der Herr Weidenfels dir nennt und hol einen Mann namens Mago hier her. Sag ihm Herr Weidenfels und Herr Timberstaem hätten Arbeit für ihn.

kaum, dass Ferdi dem Jungen gesagt hat, wo er Mago findet düst dieser auch schon, wie von der Tarantel gestochen ab, während Marco und Ferdi weiter essen und beratschlagen.

Die Akademie von Condra schickt immer eine Expedition nach Mythodea. Da würde ich gerne mal jemanden mitschicken und hatte da an diesen Mago gedacht. Aber wenn er da ist kann ich das ja noch mal genauer erklären. Neben der Sache mit der Akademie gibt es in Condra auch noch ein paar Sachen, wo ich dich bitten würde die Augen und Ohren offen zu halten. In Condra leben die meisten Händler auch in Familien organisiert in einer Stadt namens Schieferbruch. Diese haben sich vor fast einem Jahr von dem Rest von Condra losgesagt und werden seit dem von ihnen belagert. Nun haben sie Neka um Hilfe gebeten und einen Tempel des Pyrdraco in ihrer Stadt errichtet. Daraufhin hat die Hydracorkirche von Condra zum heiligen Krieg gegen die Stadt Schieferbruch gerufen und nun scheint endlich Bewegung in diese Belagerungssituation zu kommen. Soweit ich weiß ist die Akademie darin auch involviert. Ich möchte, dass du dich, wenn du mit der Akademie zusammen arbeitest, dahingehend auch ein wenig umhörst. Condra ist kein reiches Land und hat außer Torf und alchemistischen Produkten nicht viel zu bieten, aber es könnten sich trotzdem durch diese Situation Möglichkeiten ergeben, wenn du verstehst, was ich meine.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #21 am: 10. Jul 09, 13:36 »
Ferdi nickt eifrig.. Ich werde mal schauen, was ich in Erfahrung bringen kann.. Natürlich so unauffällig wie möglich. Ferdis Blick wandert zur Türe in der Hoffnung, dass Mago langsam auftaucht..
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #22 am: 13. Jul 09, 14:01 »
Als ein kleiner Junge namens Fjoddre Mago davon erzählt, dass ein Handelshaus nach ihm schickt und es wohl etwas zu verdienen gäbe, lässt er sich nicht gross bitten. Er folgt dem Burschen auf den Tritt. Nach kurzer Zeit erreichen sie ein größeres Haus und der Bursche deutet auf die Tür. Ahh.. Hier also, gut!.. 'Dachte schon Du willst mich durch die ganze Stadt scheuchen. Mago grinst und öffnet die Tür.

Mago nickt dem Fremden zu als er eintritt. 'Bin Mago.. Der Bursche meinte.. jemand schickt nach mir und es gäb hier wohl was zu verdienen?...
Dann fällt sein Blick auf Ferdi. Oh, Ferdi, Du auch hier?!.. So sieht man sich also wieder.
Mago lächelt.


Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #23 am: 13. Jul 09, 14:25 »
Marco steht auf um den Mann zu begrüßen und ihm einen Platz am Tisch anzubieten.

Jeldriks Hand über euch Mago. Kommen sie. Setzen sie sich. Ferdi Weidenfels hat sie wärmstens empfohlen und da man mir sagte, dass sie in der Stadt sind wollte ich die Gelegenheit nutzen ihnen ein Angebot zu machen.

Die beiden setzen sich wieder und Marco fängt auch ohne Umschweife an zu erzählen.

Also Herr Weidenfels wird für das Handelshaus Timberstaem nach Condra reisen um dort die Reise und Überfahrt der Condrianischen Magierakademie für einen Besuch hier in Fanada zu planen. Er sprach sehr wohlwollend von ihnen und da dachte ich vielleicht wollen sie ihn begleiten und von dort aus noch einen weiteren Auftrag für unser Haus übernehmen. Wissens sie wir bräuchten jemanden, der nicht auffällt, für sich selber sorgen kann und im Allgemeinen über das verfügt, was ich gerne als Überlebensinstinkt bezeichne. Dieser Jemand würde eine Expedition in ein sehr weit entferntes Land begleiten.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #24 am: 13. Jul 09, 14:43 »
Während Marcos Erzählungen sitzt Ferdi dabei und nickt nur zu den Ausführungen. Dabei isst er genüßlich von dem Huhn dass mittlerweile serviert wurde.

Als die Schankmagd an den Tisch kommt, um eine mögliche Bestellung des Neuankömmlings aufzunehmen, wirft Ferdi ihr einen freundlichen Blick zu. Richte dem Koch mein Kompliment und meinen Dank aus, das Essen ist hervorragend... lobt er die Küche des Hauses
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #25 am: 15. Jul 09, 21:47 »
Ferdi schaut zu Mago um zu sehen, wie er auf das Angebot von Marco Timberstaem reagiert.........................
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #26 am: 16. Jul 09, 22:30 »
Oh.. mein Überlebensinstinkt ist sehr ausgeprägt, genauso wie auch mein Geschäftssinn. Mago lächelt ein wenig.
Ich habe bereits in der Vergangenheit schon oft für diverse Händler gearbeitet. Zwar noch nicht für ein Handelshaus, aber ich habe schon einige Händlerkaravanen sicher über die Handelswege begleitet. Und auch mit Ferdi bin ich bereits gereist.

Mago überlegt einen Moment. Dabei schaut er zwischen Ferdi und Herrn Timbersteam hin und her, dann nickt er.Gut! Ich werde diesen Auftrag gerne übernehmen. Und was die Bez... ähm.. Entlohnung betrifft, ich bin mir sicher, wir werden uns einig.

(ooc: ich habe im Moment den mega vollen Terminkalender und komme abends im Moment nur sporadisch an den PC. Verzeiht also bitte die Verzögerungen beim Antworten. Ab Montag nächste Woche ist alles wieder normal bei mir)
« Letzte Änderung: 16. Jul 09, 22:32 von Volker »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #27 am: 17. Jul 09, 01:25 »
Schön, dann wären wir uns einig. Über das Geld werden wir uns sicherlich einig. Für gute Arbeit bezahlt das handeshaus Timberstaem immer noch die besten Preise in ganz Tangara, aber das wird der Herr Weidenfels mit ihnen konkret ausmachen. Uns ist immer sehr viel daran gelegen vertrauenswürdige Mitarbeiten in unsere Dienste zu stellen. Der Herr Weidenfels kooperiert mit uns fest und längerfristig. Ein festeres Arbeitsverhältniss würde ich ihnen auch gerne in Aussicht stellen, sobald wir uns ein wenig besser kennen gelernt haben.
Die Reise wird nach Mythodea gehen. Die Akademie von Tharemis aus Condra organisiert jedes Jahr eine Expedition dort hin. Ferdi, du wirst darum ersuchen, dass unser Freund Mago hier die Expedition begleiten kann. Er soll sich ein wenig im Schatten der Akademie dort bewegen und kein großes Aufsehen erregen. Falls die Akademie fragt, dann geht es um Handelsbeziehungen zu diesen neuen Landen. Oberstes Ziel ist es erstmal heil wieder zurück zu kommen. Das sollte nicht zu schwer sein, denn die Akademie hat auf ihren Expeditionen noch nie jemanden verloren, aber trotzdem habe ich gehört, dass man keinen Ritter mitschicken sollte. Die tendieren dazu meist durch eine Übermenge Ritterlichkeit das Zeitliche zu segnen. Über die genauen Gefahren solltet ihr euch vorher bei den Mitgliedern der Akademie dort erkundigen. Mitbringen sollt ihr einen Becher voll eines Kriegers des schwarzen Eises, ein Stück von einem der magischen Luft Portale und den Kristallen darauf und wenn es geht etwas von dem Siegel, das Terra gebannt hat, oder allgemein, von den Siegeln dort. Aber wie gesagt Überleben ist wichtiger, als die Aufträge. Wir wollen es langsam angehen lassen in Mythodea.

Ferdi. Wirst du so lange in Condra bleiben, bis Schieferbruch gestürmt wird, oder hast du noch andere Dinge zu tun, nach deinem Auftrag in Condra?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #28 am: 17. Jul 09, 05:50 »
Ferdi schüttelt den Kopf.... Erstmal wollte ich nur nach Condra.. Und halt hier in Fanada etwas aufbauen... Dann wollte ich mich mal irgendwann unauffällig nach Caer Conway begeben, was es dort neues gibt...Vielleicht hat ja dort jemand etwas von meinem Vater gehört.. und vielleicht gibt es dort ja noch Leute des Widerstandes, denen man sagen muss, dass sie nicht alleine sind...
« Letzte Änderung: 20. Jul 09, 11:38 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #29 am: 20. Jul 09, 12:49 »
Ferdi wendet sich an Mago... Was hälst Du davon, sollen wir zusammenarbeiten??
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.