Der Städtebund von Tangara > Fanada
Ferdi im Handelshaus Timberstaem
Engonien NSC:
Marco sieht zu einem der andere Tische rüber und ruft ein kurzes knappes "Hey Fjoddre", worauf ein kleiner Junge von seinem Eintopf aufspringt und zu den beiden gelaufen kommt.
Ich würde sagen, wir holen ihn am besten direkt dazu, wenn du ihn für fähig hälst. Fjoddre geh zu der Unterkunft, die der Herr Weidenfels dir nennt und hol einen Mann namens Mago hier her. Sag ihm Herr Weidenfels und Herr Timberstaem hätten Arbeit für ihn.
kaum, dass Ferdi dem Jungen gesagt hat, wo er Mago findet düst dieser auch schon, wie von der Tarantel gestochen ab, während Marco und Ferdi weiter essen und beratschlagen.
Die Akademie von Condra schickt immer eine Expedition nach Mythodea. Da würde ich gerne mal jemanden mitschicken und hatte da an diesen Mago gedacht. Aber wenn er da ist kann ich das ja noch mal genauer erklären. Neben der Sache mit der Akademie gibt es in Condra auch noch ein paar Sachen, wo ich dich bitten würde die Augen und Ohren offen zu halten. In Condra leben die meisten Händler auch in Familien organisiert in einer Stadt namens Schieferbruch. Diese haben sich vor fast einem Jahr von dem Rest von Condra losgesagt und werden seit dem von ihnen belagert. Nun haben sie Neka um Hilfe gebeten und einen Tempel des Pyrdraco in ihrer Stadt errichtet. Daraufhin hat die Hydracorkirche von Condra zum heiligen Krieg gegen die Stadt Schieferbruch gerufen und nun scheint endlich Bewegung in diese Belagerungssituation zu kommen. Soweit ich weiß ist die Akademie darin auch involviert. Ich möchte, dass du dich, wenn du mit der Akademie zusammen arbeitest, dahingehend auch ein wenig umhörst. Condra ist kein reiches Land und hat außer Torf und alchemistischen Produkten nicht viel zu bieten, aber es könnten sich trotzdem durch diese Situation Möglichkeiten ergeben, wenn du verstehst, was ich meine.
Schimmi:
Ferdi nickt eifrig.. Ich werde mal schauen, was ich in Erfahrung bringen kann.. Natürlich so unauffällig wie möglich. Ferdis Blick wandert zur Türe in der Hoffnung, dass Mago langsam auftaucht..
Volker:
Als ein kleiner Junge namens Fjoddre Mago davon erzählt, dass ein Handelshaus nach ihm schickt und es wohl etwas zu verdienen gäbe, lässt er sich nicht gross bitten. Er folgt dem Burschen auf den Tritt. Nach kurzer Zeit erreichen sie ein größeres Haus und der Bursche deutet auf die Tür. Ahh.. Hier also, gut!.. 'Dachte schon Du willst mich durch die ganze Stadt scheuchen. Mago grinst und öffnet die Tür.
Mago nickt dem Fremden zu als er eintritt. 'Bin Mago.. Der Bursche meinte.. jemand schickt nach mir und es gäb hier wohl was zu verdienen?...
Dann fällt sein Blick auf Ferdi. Oh, Ferdi, Du auch hier?!.. So sieht man sich also wieder.
Mago lächelt.
Engonien NSC:
Marco steht auf um den Mann zu begrüßen und ihm einen Platz am Tisch anzubieten.
Jeldriks Hand über euch Mago. Kommen sie. Setzen sie sich. Ferdi Weidenfels hat sie wärmstens empfohlen und da man mir sagte, dass sie in der Stadt sind wollte ich die Gelegenheit nutzen ihnen ein Angebot zu machen.
Die beiden setzen sich wieder und Marco fängt auch ohne Umschweife an zu erzählen.
Also Herr Weidenfels wird für das Handelshaus Timberstaem nach Condra reisen um dort die Reise und Überfahrt der Condrianischen Magierakademie für einen Besuch hier in Fanada zu planen. Er sprach sehr wohlwollend von ihnen und da dachte ich vielleicht wollen sie ihn begleiten und von dort aus noch einen weiteren Auftrag für unser Haus übernehmen. Wissens sie wir bräuchten jemanden, der nicht auffällt, für sich selber sorgen kann und im Allgemeinen über das verfügt, was ich gerne als Überlebensinstinkt bezeichne. Dieser Jemand würde eine Expedition in ein sehr weit entferntes Land begleiten.
Schimmi:
Während Marcos Erzählungen sitzt Ferdi dabei und nickt nur zu den Ausführungen. Dabei isst er genüßlich von dem Huhn dass mittlerweile serviert wurde.
Als die Schankmagd an den Tisch kommt, um eine mögliche Bestellung des Neuankömmlings aufzunehmen, wirft Ferdi ihr einen freundlichen Blick zu. Richte dem Koch mein Kompliment und meinen Dank aus, das Essen ist hervorragend... lobt er die Küche des Hauses
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln