collapse

Autor Thema: Ferdi im Handelshaus Timberstaem  (Gelesen 5711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #30 am: 21. Jul 09, 10:11 »
Marco Timbersteam's Worte klingen in Mago's Kopf noch nach "Ein festeres Arbeitsverhältniss würde ich ihnen auch gerne in Aussicht stellen...". Ein festeres Arbeitsverhältnis? Hmm. Das klang gar nicht schlecht! Immerhin war das Handelshaus Timbersteam nicht so ein unbeschriebenes Blatt für Mago wie es vielleicht den Anschein hatte. Schon oft hatte er während seiner Arbeit als Karavanenwache von dem Handelshaus und seinem Einfluß gehört.

Hmm, ja. Was gab es da eigentlich noch lang zu überlegen? Es war doch immer das, wonach er eigentlich gesucht hatte. Eine Arbeit, die wohl ganz gut bezahlt wird und etwas bei dem er nicht pausenlos sein Leben riskieren muß.

Mago schaut Ferdi an. Er lächelt in diesem Moment und schlägt ihm anschließend freundschaftlich auf die Schulter.
Na was für eine Frage? Natürlich arbeiten wir zusammen! Wir haben ja schon in Lodrien gut zusammengearbeitet und uns gegenseitig den Rücken gestärkt. Ich meine.. dort.. im sicheren Lodrien, da waren wir immerhin die beiden einzigen die am Ende noch halbwegs unverletzt standen.

Er nickt kurz. 'Freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Dir!
Anschließend schaut Mago wieder zu Herrn Timbersteam herüber und wartet.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #31 am: 21. Jul 09, 15:17 »
*Marco nickt zustimmend*

Na dann mal auf nach Condra. Also wie gesagt. Stellt euch gut mit der Akademie dort. Die sollen eine gute Meinung von uns haben. Berichtet mir, wie es dort mit dem Krieg gegen Schieferbruch weitergeht und wenn die Handelshäuser dort gut einen auf den Deckel bekommen und nach dem Krieg nach vertrauenswürdigen Partnern gesucht wird, wenn das Geschäft wieder floriert, dann kenne ich genau die richtigen Ansprechpartner.
In Mythodea wird der Seehandelsgilde nicht ins Handwerk gepfuscht, aber wenn du Paolo Armatio siehst kann du ihm eienn schönen Gruß von meinem Vater ausrichten. Ansonsten bitte schön dezent und mit Taktgefühl.
Gibt es noch Fragen? Ansonsten hier ist die Botschaft für die Akademie in Condra.


*Marco deutet auf den Brief auf dem Tisch*
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #32 am: 21. Jul 09, 21:44 »
Ferdi nickt und nimmt den Brief vom Tisch. Wir werden in Condra alles wunschgemäß ausführen. Schliesslich wendet er sich an Mago... Wenn Du dann hier fertig bist, können wir unser Zeug packen... und Leonia.. Und dann ab nach Condra. Mal sehen, was es dort diesmal nettes gibt.

ooc: wird es wirklich einen von Dir geschriebenen Brief geben? *grins* oder tun wir nur so?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #33 am: 22. Jul 09, 19:28 »
Ach eines noch, Marco... wir haben überlegt uns hier in Fanada etwas Grund und Boden zuzulegen und sei es nur gepachtet. Denn ich möchte meine Gefährtin nicht auf jede Reise mitnehmen. Sie braucht ein festes Dach übern Kopf. Eine Möglichkeit, wo sie sich ihren Kräutern und Studien hingeben kann. Vielleicht etwas mit Verkaufs- und Lagerfläche für mich. An wen könnte ich mich da wenden?

Erwartungsvoll schaut Ferdi zu seinem entfernt Verwandten Timberstaem
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #34 am: 23. Jul 09, 09:36 »
Also grundsätzlich ist dafür das Grundamt zuständig und ein gewisser Grismolt Bersebian von der Steinmetzgilde. Aber bei dem musst du höllisch aufpassen, sonst zieht er dich hemmungslos über den Tisch.

Momentan sind die Preise auch jenseits von gut und Böse. Fanada beherbergt so viele Flüchtlinge und jeder, der irgendwie Geld hat versucht sich irgendwo einzukaufen. Was du vorhaus ist schon möglich, aber sauteuer. Wenn du meinen Rat hören willst, dann warte ein paar Monate, bis sich die Flüchtlingssituation geklärt hat. Währenddessen kann deine Gefährtin gerne bei uns bleiben. Als Mitarbeiter hast du und deine Familie sowieso Anspruch auf Unterkunft bei uns. Hier sind immer Zimmer für euch frei.


*er zeigt mit dem Finger nach oben*

Lager- und Verkaufsfläche für dich sollte ebenfalls kein Problem sein. Das können wir das auf Provisionsbasis machen. Wenn sie etwas eigenes haben will, dann kann ich auch mal bei der Akademie zu Ayd'Owl nachfragen. Die haben zu groß gebaut, für ihre Anzahl an Mitgliedern. Da findet sie auch eine gute Bibliothek für ihre Studien und der Aine Tempel ist direkt gegenüber. Außerdem ist die Akademie mir und dir bald auch etwas schuldig.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #35 am: 23. Jul 09, 09:50 »
In Ordnung. Dann würden wir lieber erstmal hier ein Zimmer nehmen. Und wenn wir aus Condra zurückkehren, dann schauen wir mal bei der Akademie vorbei. Da das Gespräch nun zu Ende zu sein scheint, steht Ferdi auf um sich zu verabschieden. Na dann vielen Dank für alles. Wir werden uns nun aufmachen um die Abreise nach Condra vorzubereiten. Oder ist noch etwas?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #36 am: 23. Jul 09, 10:10 »
Marco steht ebenfalls auf um den beiden zum Abschied die Hand zu reichen.

Nein, ich denke nicht. Wir fällt auf jeden Fall nichts ein. Dann gute Reise und Jeldriks Hand über euch.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
kurz nach den Ereignissen auf dem Marktplatz im Handelskontor
« Antwort #37 am: 22. Okt 09, 06:08 »
Wie wild geworden stürmt Ferdi ins Handelskontor... Laut ruft er nach Istvan und Marco....

Iiiisssttvaaaaaaann....... Maaaaarrrcccccoooooooo...... Wooo  seid Ihr??? Immer wieder ruft er die Namen und läuft dabei durch das gesamte Kontor. Die Angestellten schauen ihm verdutzt hinterher. Einige murmeln etwas von "... unverschämter Kerl.." Aber das interessiert Ferdi im Augenblick nicht. Zu wichtig sind die Ereignisse der letzten Stunden und Minuten gewesen. Seine Gefährtin Leonia erkennt die Stimme und kommt auf den Flur. Sie fragt was los sei. Langsam aus der Puste packt Ferdi sie an den Schultern und erzählt kurz und bruchtstückhaft Marco finden... Lupus Umbra... greifen an... Müssen Kämpfen.. Leonia schaut entsetzt und schlägt die Hände vors Gesicht. Was? Lupus Umbra greift an? Hier? Du hast gesagt wir wären sicher hier in Fanada. Ferdi lässt Sie los... Keine Zeit jetzt, wir müssen Marco finden und Istvan. Ich will wissen, was wir tun können. Hilf mir bei der Suche. Er wendet sich von ihr ab um weiter zu suchen. Wieder ruft er nach Marco und Istvan.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #38 am: 22. Okt 09, 07:02 »
István hörte eine ihm wohlbekannte Stimme durchs Kontor rufen. Könnten das schon die Lupus Umbra sein, die ihn, das wohl bald wichtigste Mitglied des Handelshauses, in Ketten legen und grausam foltern wollten? Dicke Perlen von kaltem Schweiß bildeten sich auf seiner Stirn und er überlegte schon, durch welches Fenster er fliehen wollte, als ihm mit einem Schlag bewusst wurde, dass es Ferdis Stimme war. Schnell drehte er sich um, schob die Kommode von der Tür weg, öffnete die Riegel und hastete die Stufen herunter ins Erdgeschoss, ein besorgtes und atemloses "Ferdi?" rufend.
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #39 am: 22. Okt 09, 07:12 »
Istvan.. Istvan, da bist Du ja. Nun ist Ferdi doch ganz schön geschafft.  Hast Du schon gehört? Die Lupus Umbra.. Sie greifen an. Richard Brin hats eben auf dem Marktplatz verkündet. Er sagt, dass das Volk entscheiden soll, ob Fanada kapituliert oder kämpft. Wir müssen was tun. Fanada darf nicht kapitulieren.. Leonia, die an seiner Seite steht, schaut entgeistert? Du willst was? Du willst Kämpfen? Du bist Händler und kein Kämpfer. Du bist doch verrückt. Ferdi schüttet den Kopf... Nein, ich bin kein Kämpfer. Aber Richard hat gesagt, wenn Fanada verteidigt werden soll, dann müssen alle ran. Und ich werde mich nicht drücken. Wo sollten wir denn auch hin? Wenn Fanada fällt, dann können wir nirgends in Engonien mehr leben.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #40 am: 22. Okt 09, 07:27 »
"Ja, ja, wir wissen schon bescheid. Aber kämpfen... äh, ist das nicht ein bisschen... hm, verwegen? Wobei, natürlich, klar werden wir kämpfen! Und nun verzeiht, ich muss, äh, meine Rüstung polieren..."
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #41 am: 22. Okt 09, 07:50 »
Ferdi winkt ab.... Ach Duuu.. Du... vergiss es.. Du willst ein Held sein? Denk mal, wie man hier zu einem Held werden kann. Noch mehr als in Tiefensee.. Ich muss Marco finden, der weiß eher Rat als Du.... Er wendet sich an Leonia. Und von Dir möchte ich, dass Du mir vertraust.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #42 am: 25. Okt 09, 21:41 »
... am Abend nach den Ereignissen in der Taverne.. Das Volk hat sich entschieden, sich den Angriffen des Lupus Umbra zu widersetzen und Fanada zu verteidigen...

Ferdi stürmt wieder mal laut rufend durch das Handelskontor.... Istvan... Marcooo... ich brauche Euch.. Es ist wichtig.. Ich bin.. wo seid Iiiiihhhrr????
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #43 am: 26. Okt 09, 11:27 »
ganz irritiert guckt Eleonora Timberstaem den Ferdi an.

Du ich glaube mein Bruder ist irgendwo in der Kaserne. Was brauchst du denn?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Ferdi im Handelshaus Timberstaem
« Antwort #44 am: 26. Okt 09, 11:54 »
Ich ääh.. es ist einiges passiert.. Ich bin Kommandeur geworden ganz überraschend.. Und ich habe eine Ladung Feuersteine verkauft.... Und.. ja ne ganze Menge halt.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.