collapse

Autor Thema: Flyer-Druck  (Gelesen 1409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Flyer-Druck
« am: 24. Mai 09, 13:01 »
Hallo liebe Mitorga.

Der neue Flyer ist soweit fertig, die Texte, das Layout, wurden überarbeitet, die Rechtschreibfehler behoben.
Es bleibt nur noch eine Frage offen, nämlich wie es mit Flyerdruck aussieht und wieviele gedruckt werden sollen. Ich habe uns bereits eine recht günstige Seite für Flyer herausgesucht, nämlich www.flyeralarm.com . Angestrebt haben wir DIN A6, 135g/m glänzend, beidseitig. Ich habe auch bereits das Datenformat für dieses Format angelegt.

Eine Frage bleibt noch: Ist Flyerdruck überhaupt sinnvoll?

Meiner Meinung nach JA
Wie vielleicht einige wissen, arbeite ich zeitweilens in der Leuengoldfiliale zu Köln. Da kommen so pro Tag 50 Kunden rein. Ich arbeite da zwar nur Samstags, aber das wären dann während meiner Anwesenheit 200 Kunden. Wenn ich jedem, der einigermaßen als guter Spieler erscheint, einen Flyer mitgebe geht da ordentlich was weg. Ausserdem errinnern gedruckte Flyer an die Con, die vieleicht ohne Flyer schnell in Vergessenheit gerät. Wenn einer von uns auf der Taverne sagt "Komm zu unserem Con!" hat er das am nächsten Tag im besoffenen Kopp schon wieder vergessen. Findet er dann aber in seiner Tasche einen Flyer, der ihn vielleicht auch noch optisch anspricht, dann errinnert er sich und wird sich vielleicht anmelden, da ihn die Story, der Plot, der Preis etc. lockt. Kadegar meinte zwar, man solle zum Beispiel in der Kölner Twilight-Taverne keine Flyer auslegen - wegen der Pappnasen- , aber dennoch könnte man sie dort an Bekannte verteilen, die dann ja höchstwarscheinlich keine Pappnasen sind. Kadegar strebte eine Anzahl von 250 Flyern an. Ich strebe 1000 Flyer an, denn

250 Flyer=20€
1000 Flyer=30€

Ich glaube, dass Flyer im Laden zum Beispiel weggehen wie warme Semmeln. Und man hat lieber zu viele als zu wenige. Und n Zehner mehr geht nicht so ins Geld.

Dennoch ist dieser Thread dazu eröffnet um eure Meinung zu dieser Sache zu erfragen
Also gebt uns bzw. mir mal Feedback zu Flyerdruck : ).

Vielen Dank und viele Liebe Grüße
Silvio
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Flyer-Druck
« Antwort #1 am: 26. Mai 09, 13:38 »
Große Meinungszugabe wie ich sehe, naja.

Einmal 1000 Flyer bitte.
Wird wohl doch das Bessere sein.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Flyer-Druck
« Antwort #2 am: 26. Mai 09, 16:52 »
1000 Stück sind wirklich besser. Wir können auch welche im Brave New World in Köln hinterlegen (www.bravenewworld.biz). Außerdem ist der Jeremias auf dem PogoCon in Pulheim. Sollten die Flyer bis dahin fertig sein kann man auch ihm was in die Hand drücken!
Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Flyer-Druck
« Antwort #3 am: 26. Mai 09, 22:20 »
Ja 1000 ist super.

Ist ja auch tolle OT Werbung für die Wächter.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Flyer-Druck
« Antwort #4 am: 03. Jun 09, 20:12 »
So ich habe 1000 Flyer am 31. bestellt. Sie sollten so diesen Samstag hier ankommen.

Liebe Grüße
Silvio
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Flyer-Druck
« Antwort #5 am: 05. Jun 09, 20:06 »
Daten sind seit gestern im Druck. Fetigstellung warscheinlich gegen Montag oder Dienstag

Gruß Silvio
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Flyer-Druck
« Antwort #6 am: 19. Jul 09, 16:59 »
Könnte mich die Rechnung zumindest in digitaler erreichen, dann würde ich dies erstatten.
Aus eurem eigegangenen Anmeldungsgeld.

adrian@engonien.de

inkl. vollständigen Bankdaten des Auslegers,also soweit ich weiß von dir Silivio
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]