collapse

Autor Thema: Jelenas Kontor  (Gelesen 8256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #30 am: 16. Jul 09, 17:18 »
Sein Gesicht wurde lang, dann schluckte er schwerfällig und nahm den letzten Bissen.
"Erzählt Ihr mir mehr über diese Provinz?" meinte er dann kleinlaut und lehnte sich etwas zurück.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #31 am: 16. Jul 09, 17:22 »
"Das tue ich gerne, aber nicht jetzt. Wenn dein Unterricht morgen wieder beginnt, dann werde ich eine Stunde über engonische Geschichte hinzufügen..."
In Jelenas Gesicht spiegelte sich Ironie, als sie daran dachte, dass sie vermutlich mehr über engonische Geschichte wusste, als manch ein Aine Geweihter.

"Erzähl du mir lieber wie Caer Conway aussieht und was du alles auf dem Weg hierhin gesehen hast."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #32 am: 16. Jul 09, 17:44 »
"Nachdem Caer Cornway überrannt wurde, scheinen die Umbra wieder dabei zu sein, die Wehranlage wieder herzurichten, die sie bei der Stürmung gebrochen haben. Jedenfalls hat es den Anschein, aber nachdem ich es wiedererkannt habe, wollte ich nicht länger als nötig dort bleiben. Nur warum sie die wenigen Unterstände, Zelte und Baracken mit einer Mauer schützen wollen, begreife ich nicht so ganz... das alles dort wirkt wie ein Baditennest" Er schüttelte den Kopf.
"Ich traf eine kleine Familie auf einem Gehöf, die mir einen Blick auf die Karte Engoniens gönnten und etwas zu Essen gaben ... Als ich dann weiter zog, übrigens da noch am nördlichen Ende des Drachenrückens entlang, kam mir ein Stoßtrupp Lupus Umbra entgegen... Am Abend legte ich eine kurze Rast ein, und da  kamen sie wieder zurück... Ich dachte schon, sie wären hinter mir her, aber sie zogen vorbei und hatten sie den Mann dieser Familie dabei... den Rest habe ich mir dann gedacht, zumal ich sein Gesicht gesehen habe ..." Er befeuchtete kurz seine Lippen.
"Ich bin dann die wenigen Meilen zurück gegangen und habe die südliche Route genommen... Silvanaja scheinte mir in den Tagen gar nicht so schlimm ... aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück ..."
« Letzte Änderung: 16. Jul 09, 18:06 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #33 am: 16. Jul 09, 18:10 »
Jelena nickte nur, wenn die Informationen über Caer Conway wichtig für sie waren, dann ließ sie es sich nicht anmerken.
"Das war kein Glück, Milosti und alle meine Ahnen müssen ihre Hände schützend über dich gehalten haben. Ich werde Weihrauch in deinem Namen abbrennen, um mich bei ihnen zu bedanken, dass sie dich in einem Stück zu mir zurück geführt haben."
antwortete die Heilerin leise und stellte ihre Schale auf einem der Tischchen ab.
"Bist du satt?"
Sie wartete Luthors Nicken ab.
"Komm, lass uns meditieren."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #34 am: 16. Jul 09, 18:14 »
Er seufzte zwar, wusste aber um die Notwendigkeit des Meditieren und folgte ihr pflichtbewusst. Aufzustehen war nicht so schwer wie sich wieder neben ihr niederzulassen, zur Ruhe zu kommen und die Augen zu schließen.
"Meisterin? Eine Frage habe ich noch."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #35 am: 16. Jul 09, 18:17 »
Jelena setzte sich mit dem Gesicht zur Sonne in einen Schneidersitz und breitete ihre Röcke um sich herum aus, als sie die Frage ihres Lehrlings hörte:
"Ja, sichr. Was willst du wissen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #36 am: 16. Jul 09, 23:11 »
Er holt tief luft, dann lässt er seinenn Gedanken einfach freien Lauf.

"Es war in den letzten Tagen mehr als einmal so, dass ich dachte, nun sterben zu müssen, Meisterin. Mir wurde Stahl in den Körper gerammt, ich wurde von Kräften gegen Wände geschleudert und ich bin um mein Leben gelaufen, als meine Waffenkunst und mein Mut einfach nicht gereicht hat. Was passiert, wenn ich sterbe? Und wohin gehen meine Sachen?"

Seine Stimme klingt monoton, so als hätte er sich die Frage schon so oft gestellt, als wäre sie zu reiner Routine geworden.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #37 am: 16. Jul 09, 23:30 »
Jelena sah ihren Lehrling an, schlang einen Arm um seine Schultern und zog ihn zu sich, bis sein Kopf in ihrem Schoß ruhte. Sie hielt ihn fest und drückte ihn, bis sie spürte, dass die Spannung aus seinem Körper wich.
"Du bist mein Lehrling Luthor. Erinnerst du dich an den Schwur den wir damals geleistet haben? Du bist Teil meiner Familie, bis du bereit bist weiterzuziehen. Du bist wie ein Sohn..." Jelena lächelte und fuhr fort:
"Ich weiß, dass du zu alt bist um an so eine Stelle zu treten, aber so wird es bei uns gehandhabt. Solltest du sterben, dann wirst du wie alle Mitglieder des Hauses Jakovljev vor Gott treten und deine letzte Entscheidung treffen. Du wirst in die Halle der Ahnen eintreten und alle werden dich als das erkennen, was du bist. Ein Mitglied meines Hauses, ein Teil meiner Familie. So wie ich in diesem Leben für dich sorge, so werden es meine Ahnen im nächsten für dich tun. Sie werden meinen Schwur dir gegenüber ehren. Du wirst niemals alleine sein. Wenn du stirbst, dann bleiben deine Dinge bei mir, bis ich auf diejenigen treffe, für die du sie bestimmt hast."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #38 am: 16. Jul 09, 23:37 »
Man merkte ihm an, dass allein diese Geste für ihn Antwort genug war, und ihre Worte bekräftigten es noch. Er sagte nicht, denn er spührte, dass sie fortfahren würde.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #39 am: 16. Jul 09, 23:39 »
Jelena legte ihre Hand auf Luthors Brust, wo sie gestern die Narbe gesehen hatte.
"Erzähl mir davon."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #40 am: 16. Jul 09, 23:55 »
"Der Angriff der Bruderschaft kam in zwei Wellen. Die erste, wütende, als sie das erste Mal kamen. Und das zweite, verzweifelte Mal als sie sich wieder gesammelt hatten und bereit zum Angriff waren. Nach dem ersten Mal dachten wir, es wäre vorbei, und als wir unvorsichtig wurden, kamen sie wieder. Ich befand mich im Haupthaus, als sie wiederkamen. Es wurde 'Wache zum Tor' gerufen, und auf meinem Weg durch den Gang merkte ich schon, dass sie ziemlich nah waren... es war dort ziemlich eng, und im Kampfgedrängelt ging ein Mann zu Boden, den ich oft in der Gesellschaft der Gildenmeisterin für Heilkunde gesehen habe. Es gelang mir, den nächsten Feind in seiner Nähe zu erschlagen und den Verletzten unter den Armen rauszuziehen, als ein Weiterer mich mit einer Hellebarde förmlich aufspießte und nach hinten weg drückte, zu meinem Glück sofort in helfende Arme."
« Letzte Änderung: 16. Jul 09, 23:56 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #41 am: 17. Jul 09, 00:02 »
Jelena sah die Bilder die ihm durch den Sinn schossen, spürte die Reste der Panik, der Schmerzen und Wut, die bei der Erinnerung durch seinen Kopf kreisten.
"Milosti hat ihre Hand über dich gehalten." murmelte sie und hielt ihren Lehrling weiterhin fest, bis sie spürte, dass er sich wieder entspannte.

Einige Zeit hielt sie ihn einfach nur. Dann begann sie zuerst leise zu summen und schließlich zu singen. Luthor kannte ihre Lieder, aber bisher hatte sie sie noch nie für ihn gesungen. Er spürte wie er innerlich ruhiger wurde, wenn er wollte, dann konnte er jetzt einschlafen...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #42 am: 17. Jul 09, 00:09 »
Geschlafen hatte er aber seiner Meinung nach lange genug und er setzte sich langsam wieder auf.
"Wollten wir Meditieren oder mich wieder einschläfern?" grinste er dann schief.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #43 am: 17. Jul 09, 00:14 »
Jelena grinste zurück: "Wie du meinst, dann meditieren wir."
Sie setzte sich wieder gerade hin, wartete bis Luthor seine Position eingenommen hatte, schloß die Augen und begann mit der Atemübung.
Sie hörte Luthors Atem ruhiger werden und bald darauf tauchte auch sie in ihre Meditation ein.
In den letzten Wochen war es schwer gewesen, sie war erschöpft und zornig und es war schwer all ihre Wut nicht in wilden Anschuldigungen an ihre Göttin loszuwerden.
Heute war sie nur dankbar.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #44 am: 17. Jul 09, 00:18 »
Auch wenn er das Meditieren wegen ungünstiger Umstände auf seiner Reise auf ein bis zwei Minuten hatte reduzieren musste, so fand er jetzt ganz einfach den Weg in Ruhe und seine eigene, innere Ordnung.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis