collapse

Autor Thema: Umfrage über Verletzungen im Larp  (Gelesen 1787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Umfrage über Verletzungen im Larp
« am: 13. Jul 09, 21:08 »
Hi Leute,

Im Larp sind sehr viele Urban Legends zum Thema Verletzungen, Unfälle usw. im Umlauf. Ich versuche seit ca. Zwei Jahren ein wenig Überblick zu schaffen und haben im Laufe dieser Überlegungen die Seiten über Schlimmste Larp Unfälle und Larp Sanitäter im Larpwiki angelegt.

Das größte Problem dabei ist, dass es keine Statistik und keine Zahlen zum Thema Verletzungen auf Larps gibt, was nur unser subjektives Empfinden als Bewertungskriterium übrig lässt.
Dem möchte ich hiermit Abhilfe schaffen und zumindest grob ein paar Daten zusammen tragen. Daher bitte ich euch die paar Minuten aufzuwenden, die es dauert, diesen Fragebogen auszufüllen. Ich bin mir bewusst, dass Google Docs und der vorliegende Fragebogen keinem hohen wissenschaftlichen Anspruch genügen, aber mangels einer besseren Möglichkeit mag es mir hier genügen.
Die Ergebnisse werde ich in absehbarer Zeit auf www.larpwiki.de veröffentlichen.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Tobi

Link zum Fragebogen über Verletzungen im Larp:
http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dHJQay0xTWxmYXFMa3FmTlI2S19nd3c6MA..

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Beitrag und Link in so vielen Larpforen wie möglich verbreiten könntet, damit ich so viele Daten wie möglich bekomme. Vielen Dank.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #1 am: 13. Jul 09, 21:53 »
Du hast meine damals mit aufnehmen wollen, soll ich die erneut eintragne oder hast Du das schon getan?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #2 am: 13. Jul 09, 23:29 »
die hab ich schon. Danke
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #3 am: 13. Jul 09, 23:55 »
Ok kewl, wobei mich interessiert was Du da fabriziert hast. Nen Link via Mail oder pm genügt vollkommen, danke dir.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #5 am: 15. Jul 09, 10:33 »
Nur für`s Protokoll, ich habe mich eingetragen, wenn ich jetzt doppelt drin bin, nimm mich wieder raus.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #6 am: 15. Jul 09, 14:32 »
Danke. Bis jetzt warst du noch nciht drin. Könntest du die Umfrage auch im Larper Forum usw. posten. Da habe ich keinen Account.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #7 am: 15. Jul 09, 15:25 »
Ok, wie kann ich das ändern. Bei deiner Zusammenfassung sind ganz grobe Fehler enthalten:

- zusätzlich bleibende Schäden in Form von Taubheit über dem linken Auge inkl. Juckreiz; starkes blinzeln bei Müdigkeit/ Erschöpfung
- grauer Star wird sich bilden, in ca. 10- 15 Jahren muss das nachoperiert werden (alte Angabe entfällt)
- die Haftpflicht des Schädigers zahlt nicht, es geht mittlerweile ein mehrmonatiger Rechtsstreit darüber. Eine Haftpflicht die solche Schäden explizit (mit konkreter Formulierung an Stelle von Verweis auf die AVB, SVB etc.) versichert, habe ich nun ausgemacht. Es muss davon ausgegangen werden, dass bei 99% der Policen ähnliche Fälle eintreten und die Zahlung verweigert wird.
- Streitwert i. d. Fall nur für die medizinische Versorgung ca. 14500€, Anwaltskosten etc. außen vor

Bitte korrigieren oder sagen wie ich in der verdammten Wiki nen Acount erstellen kann. *grmbl*
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #8 am: 15. Jul 09, 15:28 »
Eigentlich gibt es keine Accounts. Einfach editieren!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Umfrage über Verletzungen im Larp
« Antwort #9 am: 15. Jul 09, 18:06 »
jup einen Account brauchst du nicht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]