Der Städtebund von Tangara > Fanada
Ein alter Bekannter
Jelena:
Alvias meinte kurz er höre seine Meisterin beim Namen Kadegars mit den Zähnen knirschen, aber sicher konnte er sich nicht sein, denn ihr Gesicht war ausdruckslos.
"Luthor ist gestern zurückgekehrt. Er müsste bald vom Markt zurück kommen. Er sollte versuchen noch einige Scheffel Mohn zu bekommen, mein Vorrat geht zu Ende."
Alvias:
"Dann hat er es geschafft, ich bin erleichtert. Ihr glaubt gar nicht wie gerne ich auch in Tiefensee gewesen wär. Dort begann unsere gemeinsame Reise." bevor er in den Erinnerungen versinkt: "Wie auch immer, viel konnte ich von Kadegar aber nicht erfahren, er scheint die ganze Zeit ausser Gefecht gewesen zu sein und Emen war auch nciht gerade gesprächen. Ich hoffe wenn die beiden nach Fanada kommen, mehr erfahren zu können."
Jelena:
Jelena nickte:
"Ich hoffe auch, dass ich die Gelegenheit bekomme mehr zu erfahren. Es ist im Augenblick alles sehr konfus... es sieht so aus, als ob wir uns in einigen Tagen auf die Reise gen Montralur begeben. Ist Deine Ausrüstung komplett?"
Alvias:
"Montralur? Dieses land ist mir unbekannt. Irgentwie freu ich mich schon, es mir mal anzuschauen." Kurze Pause und dann zu beginn etwas Gedankenversunken: "Ausrüstung........... hm ................ wo ich so darüber nachdenke, benötige ich noch einige Dinge. Definitiv einige Verbände und ich müsste meinen kräutervorrat mal überprüfen. Genug Farben dürfte ich haben. Ebenso Alkehol und Schreibzeug..... Den kleinen Kessel, den ich von euch bekommen habe, besitze ich immer noch. ... Trankfläschchen besitze ich auch. ....... Fett fehlt mir noch. Und sonst so fällt mir immoment nichts ein, wann wolltet ihr denn los?" Das ganze wirkte mehr wie lautes Denken, als ein an Jelena gerichtete Sätze.
Jelena:
Jelena aß die letzte Pflaume und klopfte sich die Hände ab.
"Da Robert in die Sache involviert ist, weiß wahrscheinlich nur der Dämonenfürst wann es genau losgeht. Aber ich schätze wir haben etwa 6 Tage um uns vorzubereiten. Geh deine Sachen noch einmal durch, besprich dich mit Luthor. Er ist bereits länger hier und weiß besser, welche Vorräte für eine Reise gebraucht werden. Wenn ihr fertig seid, gebe ich euch Geld für den Markt. Ihr seid für eure eigenen Vorräte verantwortlich, also überlege dir gut was du mitnehmen möchtest. Wie sieht es mit Kleidung und Schlafrolle aus?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln