Der Städtebund von Tangara > Fanada
Ein alter Bekannter
Luthor Kaaen:
Er musste aufpassen, bei diesem Satz nicht hysterisch aufzulachen. Ja, genug hatte er wirklich zu tun gehabt.
Er folgte ihr mit größter Bereitschaft in die Küche und nahm dann Platz.
"Wo soll ich anfangen?" seufzte er und legte den schwer zerschrammten Helm neben sich auf den Boden, der bis eben schwer an seinem Gürtel gehangen hatte. "Es gibt so viel zu erzählen, aber ich denke die aktuelle Lage wird Euch erst einmal mehr interessieren, nicht wahr?" meinte er und sog unauffällig die Luft ein...
Jelena:
Jelena füllte eine Schüssel mit Eintopf in dem man das Fleisch nicht suchen musste und schnitt ihm eine Kante Brot ab. Sie warf ihm einen Blick zu, lächelte in sich hinein und schnitt noch eine ab.
"Hinter der Tür ist ein Eimer Wasser und Kernseife." meinte sie beiläufig, während sie alles auf den Tisch stellte und den kleinen Topf mit gesalzener Butter vom Regal herunterholte.
"Beginn mit dem Aktuellsten und arbeite dich dann vor. Ich bin gespannt was alles passiert ist."
Luthor Kaaen:
Er lehnte sich nach Hinten und wusch sich eiligst das Gesicht, die Hände und Arme, ehe er sich auf den Eintopf stürzte. Er aß viel, ehe er begann.
"Kadegar erschien nicht im Lager, selbst ich war früher da und unternahm unter Sir de Bourvis Anleitung ersteinmal die Leitung über die übrigen 3 Wächter des schwarzen Mondes und die 3 Wachposten, allerdings nur symbolisch, ich verstehe nichts von Kriegsführung. Dann kam die Unterstützung, allerdings ohne Kadegar Sonnenwende ... wir fanden herraus, das Szivar ihn gefangen hielt und unmenschlich quälte... Aktuell sieht es so aus : Er ist mehr als geschwächt, aber am Leben und zurück. Der Kultistenzirkel ist erst einmal zerschlagen, aber wir rechnen damit dass damit der Spuk nicht vorbei ist ..." Er nimmt sich die zweite Scheibe Brot "Zudem könnten die Lupus Umbra jetzt wissen wo das Lager in Tiefensee liegt. Einer ist mir entkommen, als ein Trupp kurz vor dem Lager auf eine Gruppe unserer Männer stieß" grollte er.
Jelena:
"Kadegar war in Szivars Klauen? Wieso? Ich meine, welchen Grund sollte es geben, dass er am leben gelassen wurde?"
Jelena füllte die Schale mit Eintopf wieder auf, während sie darüber nachgrübelte.
"War jemand dabei der sicherstellen konnte, dass Kadegar... vollständig ist?"
Luthor Kaaen:
Sie füllte sie, Luthor leerte sie. Das Brot im Lager war schon etwas älter gewesen, das Räucherfleisch hart. Er genoß das Essen
"Es hieß" kaute er "dieser Verdrehte wollte, dass Kadegar den Untergang der Wächter mitbekam... Als er befreit wurde, war ich nicht dabei, ich hatte genug damit zu tun dass keiner in die Grube wandert ... aber in der letzten Woche schien er mir normal. Schwach, ja, aber nicht auffällig anders..." Dennoch, jetzt wo seine Meisterin es erwähnte, begann er darüber nachzudenken. War Kadegar anders? Nein... oder? "Glaube ich" fügte er dann doch noch hinzu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln