Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ein alter Bekannter

<< < (20/26) > >>

Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck zeigte schieres Entsetzen. Sie griff Luthors Hand, legte ihm die andere an die Wange. Sie sah ihrem Lehrling in die Augen und Luthor spürte wieder diesen kurzen Augenblick der Verbundenheit, wie eine streichelnde Hand.
Einen kurzen Augenblick später war es vorbei und Jelena lehnte sich matt in ihrem Stuhl zurück. Sie ließ Luthor los und rieb sich die Augen, als ob die Mutter aller Kopfschmerzen sich dort gerade breit machte.

Luthor Kaaen:
Er blinzelte verwirrt, hatte er doch das Gefühl, dass es mehr war als ein bloßer Blick. "Meisterin?" hakte er vorsichtig nach und lehnte sich vorn. "Habt ihr ... habt ihr in meinen Geist gesehen?"

Jelena:
Jelena nickte nur:
"Hab ich, und jetzt bezahle ich auch dafür..."
Sie rieb sich die Schläfen.
"Es tut mir leid, ich hätte dich um Erlaubnis bitten müssen. Aber wenn Menschen wissen was passiert, dann errichten sie unbewusst Schutzwälle... das, was ich gerade getan habe, dass ist eines der Dinge, die ich dir strikt verbieten werde... ich habe es nur getan, weil du mir so nahe bist wie mein Fleisch und Blut und ich weiß, dass du mir nicht schaden willst. Aber es kommt mir immer mit einem Preis..."
Jelena trank ihren Tee und Luthor sah wie ihre Hände leicht zitterten.

Luthor Kaaen:
Er begriff, was sie ihm damit sagte.
Entschlossen legte er seine Hände auf ihre und drückten sie bestimmt. "Ihr seit der Mensch, dem ich von allen mir bekannten Gesichtern am meisten vertraue, Meisterin. Auch wenn ich unbewusst mich irgendwie dagegen gesträubt hätte, so hätte ich Euch es nicht verboten. Dennoch möchte ich nicht dass Ihr ... Eure Gesundheit aufs Spiel setzt."
Das gerade Geschehene brachte ihn auf einen Gedanken: "Seit einigen Monden übe ich nun schon jeden Morgen und Abend das Meditieren ... und im Lager in Tiefensee gab es viele, die an diesen Stimmen fast zerbrochen sind ... meint Ihr, wir können mit der Kunst der Seelenheilkunde bald fortfahren?"

Jelena:
Jelena nickte.
"Das könnten wir, wenn du immer noch entschlossen bist, dass zu lernen. Du hast es gerade gesagt, du meditierst schon seit Monaten. Du kannst diese Übung dazu nutzen und deine Seele stärken, um gegenüber solchen Einflüsterungen und Beherrschungen gefeit zu sein. Willst du es dir nicht noch einmal überlegen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln