Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zu Besuch in Jelenas Kontor

<< < (19/31) > >>

Jelena:
Jelena nickte.
"Dann sagt euren Männern Bescheid und holt eure Sachen. Mit ein bißchen Glück haben wir alles vor dem Abendessen eingerichtet und können gemeinsam zu Tisch gehen. Würde es den Männern was ausmachen im Kontor zu helfen? Wir können jede Hand brauchen, die beim Verladen zupackt."

Linnea:
"Sie werden gewiss gerne helfen! Wenn ich irgendwas tun kann lasst es mich bitte wissen!" Sie steht auf geht zur Tür, dreht sich dort noch einmal um und macht einen knicks "Vielen dank für eure Gastfreundschaft und auch für das gespräch, es hat mir sehr geholfen!" Linnea lächelt Jelena glücklich an und macht sich auf den Weg zurück in die Küche wo noch immer Asghar, Erlan und Dylan geduldig saßen.

Jelena:
Jelena verabschiedete Linnea mit einem Lächeln und begab sich wieder zu ihren Listen um ihre Arbeit vor dem Essen fertig zu bekommen.

Rogar:
Zwischendrin kam Rogar in die Tür.

"Es wird alles vorbereitet sein, ich erwarte die Schreiben zur Vorlage, dann kannst du drüber schauen. Die Söhne des Fassbauers werden pünklich liefern, ich hab Ihnen etwas Zunder gegeben.
Die Wagen werden in wenigen Tagen Hieb- und Stoßfest sein, Meisterin. Allerdings hat es mich gewundert das deine Wagen keine Stempel zum anheben mitführen.
Ich habe veranlaßt einiges an gebrauchtem Feldwerkzeug zu holen. Das macht sich als Scheinladung gut und hat einen praktischen nutzen, bei Ausfällen."

"Ich hab noch ne Deichsel zu hacken, auf bald .. und die Bremsklötze warn auch mal neuer." murmelt er und verschwindet zu den Männern die mit zahlreichen arbeiten beschäftigt sind auf den Hof.

Jelena:
Noch bevor Jelena den Mund aufmachen konnte, um irgendwie auf den Schwall von Ansagen zu antworten, war Rogar auch wieder verschwunden.
Die Heilerin klappte den Mund wieder zu und grinste still in sich herein, während sie ihre Arbeit beendete.

Wenn alles glatt lief, dann konnten sie in 3 Tagen aufbrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln