Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zu Besuch in Jelenas Kontor

<< < (18/31) > >>

Linnea:
Mich von meinem bisherigen Leben verabschieden? denkt sich Linnea, sie wusste was sie nun für eine Verantwortung zu tragen hatte.
"Als ich mich vor Jahren von meiner Mutter und meinem Vater verabschiedete wusste ich das ich nun mein altes Leben hinter mir lassen würde. Und jetzt ist es wieder soweit, ich muss mich verabschieden von der immer Freundlichen jungen Frau die in der Küche hilft.." Sie atmet schwer aus. "Doch wusste ich nicht das alles so schnell geht.."

Jelena:
"Wer weiß schon im Voraus welchen Weg wir einschlagen werden?"
Jelena zuckte die Achseln und setzte sich wieder in ihren Stuhl.

"Um ehrlich zu sein, kommt ihr gerade recht, Linnea. Ich plane in wenigen Tagen nach Dunkelfeld aufzubrechen. Wollt ihr nicht mit mir gemeinsam reisen?"

Linnea:
Sie schaut zu Jelena "Nach Dunkelfeld? Verzeiht wenn ich zu Neugierig bin aber was wollt ihr denn da?" Linnea wartet die antwort garnicht erst ab "Eigentlich ist es auch egal.." Sie schaut zu Boden, es war ihr sichtlich peinlich so ungezühm gefragt zu haben, Mutter würde ein solches Verhalten nicht gut heißen! "Wir wollten ja sowieso zurück Reisen, dann können wir auch genauso gut einige Tage hier in Fanada bleiben. Hättet ihr für diese Zeit vielleicht eine Unterkunft für uns oder könnt ihr mir ein Gasthaus empfehlen?"

Jelena:
"Ich habe mich ins Spyglass Inn eingekauft und eröffne dort einen Ableger meines Kontors. Ich habe vor meinen Handel nun auch über See zu führen."
erklärte Jelena und trank einen Schluck Tee aus ihrer Schale.
"Mit Unterkünften wird es momentan schwierig in der Stadt. Es gibt einen Gasthof in der Nähe, den gescheckten Hund. Er ist nicht allzu teuer und wir haben früher oft dort geschlafen, bevor ich dieses Haus hier erworben habe. Im Kontor selbst wird der Platz ebenfalls knapp. Das einzige was ich euren Männern anbieten könnte, wäre der Heuboden im Pferdestall und für euch ein provisorisches Lager in Wydhs Zimmer."

Linnea:
"Oh das Spyglass Inn? Mein Vater ist früher immer in diese Taverne gegangen bevor er wieder auf See ging. Ich selbst war erst einmal da aber ich denke Aspis und einige andere Sturmrufer wird diese Taverne sehr bekannt sein!" Sie lächelt. "Ein ableger also, wenn ich euch irgendwie helfen kann lasst es mich wissen, ich mein schließlich wohne ich dort" Linnea schaut Jelena an, man sah wie gut es Linnea tat mit ihr zu sprechen. "Was den schlafplatz angeht, wenn es euch nichts ausmacht würde ich gern das Angebot bei Wydh im Zimmer schlafen zu dürfen annehmen, meine Männer kommen sicherlich mit Stroh und Pferden klar!" Sie kicherte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln