Autor Thema: Plot Schwarzer Mond 2  (Gelesen 1242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Plot Schwarzer Mond 2
« am: 20. Apr 09, 10:57 »
So schauen wir mal, dass wir langsam den Plot einwenig auf Papier bekommen...

IT Location soll wieder in der Umgebung von Tiefensee stattfinden und die Wächter ebenfalls Bestandteil des Plots sein sollen.

Aufgrund des geweihten Szivarplatzes hat die Szivaraktivität nicht abgenommen und die LUs sind immernoch hinter den Kultisten her.

Nach einem erfolgreichen Angriff haben die LUs ein Artefakt erbeutet, in welches die Seele eines mächtigen Szivarpriesters gefangen ist.
Dieses Artefakt wollen die LUs in Sicherheit bringen um es zu zerstören bzw wegzusperren o.ä.

Die Kultis wollen dieses Artefakt zurück bekommen.

Die Wächter SCs wissen lediglich, dass dieses Artefakt vorhanden ist und Kadegar hat dazu aufgerufen es zu holen, bevor die LUs es erbeuten können oder die Kultis die Seele in einen Körper stecken können, sie wissen nicht, dass die LUs es schon erbeutet haben.

Der IT Plan soll es sein sich Freitag zu sammeln und Samstag in der Frühe die Szivars zu überfallen um das Artefakt zu erbeuten.

Freitag Abend wird dann der LU Konvoi mit dem Artefakt mit Fackeln in der Nähe des Lager vorbeiziehen, sollten die Spieler diesen nicht bemerken wird er von Kultis überfallen die das Artefakt erbeuten.

Im Konvoi werden sich auch "Zwangsrekrutierte" Bauern u.ä. befinden. Davon werden einige verwundet überleben und mit einem langsamen Wahnsinnsgift vergiftet sein.

Sollten die Kultisten das Artefakt erbeuten wird Freitag nacht ein NSC aus dem SC Lager entführt in den die Priesterseele in einem Ritual eingesetzt werden soll.
Sollte das Artefakt von den SCs erbeutet werden wird der NSC auch entführt und als Austausch gegen das Artefakt angeboten.

Dieser NSC wird sich von Anfang an als SC ausgeben. Ich habe diesen NSC schon gefunden. Er wird behaupten als SC auf dem Con angemeldet zu sein, wird bei der SC ansprache dabei sein und wird auch bei den SCs im Lager zelten, sodass die anderen SCs denken, dass es sich wirklich um einen SC handelt.

Soviel vorerst zur Plotplanung.
Was noch in den Plot rein soll ist:
Der Kobold vom letzen Con
Meta Plot zu den Wächtern
Meta Plot zu der Szivargruppierung
Wiederauftauchen des Priesters, der beim letzen Con schon einen Wächter entführt hat
Evtl Reinigung des Szivarplatzes vom letzen Con, was aber von der möglichkeit der Location abhängt.
Je nach NSC Mittel ein 3 Fraktionenkampf. Szivar/Wächer/LUs

Was noch Fehlt:
Einbringung der oben genannten Elemente
Weiterführung des Hauptplot
benötigte Materialliste / Anschaffungsliste
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Plot Schwarzer Mond 2
« Antwort #1 am: 07. Mai 09, 09:41 »
ich bin vor kurzem auf eine hübsche idee gekommen. weiß aber nicht, wie gut sich die in den plot einbauen lässt/ob sie nützlich ist.

Einen dämon des Hasses.
Was ist ein Dämon des Hasses?
- Eine Kreatur, die Kämpfen kann (bevorzugt mit langen fingerklauen)
- Killermaschine
- durch angriffsmagie nicht verletzbar
- nur verwundbar durch heilungszauber

Dieser dämon könnte die spieler in Schach halten. Als Hinweis könnte er zwischendurch brüllen: ICH BIN EIN DIENER DES HASSES! HASS UND GEWALT GEBIEREN NUR WIEDER HASS! UND HASS MACHT MICH STARK!
Damit könnten die spieler auf den Trichter kommen, dass diese kreatur durch einen Heilungszauber zu vernichten ist. man könnte ihn auch durch schutzzauber die man auf ihn spricht ausschalten (zumindest kürzere zeit) aber töten kann man ihn nur, wenn man einen Heilzauber auf ihn anwendet

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Plot Schwarzer Mond 2
« Antwort #2 am: 07. Mai 09, 15:41 »
Ich würde gerne noch Meta-Plot mit reinbringen, den man dann auch gut mit dem Metaplot der Wächter verbinden kann.

2010 soll der LU fallen und der Widerstand gewinnen. Dazu müssen natürlich große Dinge geschehen und eine würde ich gerne die Wächter erledigen lassen.


Caldrien wird grob von drei gleich großen/mächtigen Herrschern beherrscht. Der Königin, dem Herzog von Hanekamp und dem Fürst von Middenfelz. Normalerweise unterwerfen sich der Fürst und der Herzog immer freiwillig der Königin, doch das ist nun nicht mehr so.  Der Fürst Barad Konar hat sich zum Kaiser erklärt und der Herzog hat die Königin verraten und Barad Konar die Treue geschworen. Das hat er gemacht, weil er einen ziemlichen Hass auf die Königin hat. Vor 8 Jahren ist sein Sohn Athorn in Condra im Kampf gegen die Nekaner gefallen. Er hat die Königin gedrängt den Nekanern den Krieg zu erklären, aber die hat sich geweigert. Barad Konar dagegen ist mit dem damals neu gegründeten Lupus Umbra nach Condra und hat die Nekaner dort geschlagen und das Land befreit.

Was der Herzog von Hanekamp nicht weiß ist, dass es damals Barad Konars eigener Tiorsnovize war, der Athron getötet hat. Außerdem hat Barad Konar mit den Nekanern gemeinsame Sache gemacht und macht es heute auch noch.

Meine Plotidee: Die Wächter haben drei Tage vor dem Con den Neffen des Herzogs gefangen genommen. Den wollten sie eigentlich den Führers des Widerstand übergeben und kommen mit ihm am Freitag zeitgleich mit den Spielern am Spielgelände an.
Während des Samstags finden die Spieler nun Beweise dafür, dass Barad Konar mit den Nekanern gemeinsame Sache gemacht hat. Anstatt nun den Neffen den Anführern des Widerstandes zu übergeben schicken sie ihn mit den Beweisen zum Herzog. Dieser wird daraufhin Barad Konar seine Unterstützung entziehen und zur Königin zurückkommen. Damit verliert Barad Konar einen großen Teil seiner Armee und Unterstützung und 2010 wir er dann vollkommen zurückgedrängt werden können.
Die Wächter werden für die Wahrheitsfindung geehrt und erhalten Tiefensee permanent vom Herzog und der Königin zugesprochen.

Was haltet ihr davon? Passt das mit dem Meta-Plot der Wächter zusammen? Oder was hattest du dir für Meta-Plot gedacht Florian?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Plot Schwarzer Mond 2
« Antwort #3 am: 08. Mai 09, 08:59 »
Ich denke, dass sich das einbringen lässt, die Plotplanung kommt im Moment eh nicht viel weiter...

Zu dem Dämon, ich muss nochmal schaun in wie weit der Szivarkult bei Tiefensee die möglichkeit hat überhaupt Dämonen etc zu rufen und wie man dieses Ding dann darstellen könnte. Bezüglich Dämonen gibt es auch schon andere Ideen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Plot Schwarzer Mond 2
« Antwort #4 am: 02. Sep 09, 20:53 »
Da ich als NSC komme und furchtbar brutal und psychopathisch bin, würde ich gerne einen der vielleicht geplanten Dämonen spielen.
Ich bin natürlich für alles zu haben, aber das macht mir am meisten Spaß.  >:D
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"