Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Song of Ice and Fire Roleplaying

<< < (12/19) > >>

Tobi:
Ich finde die Idee toll, dass sich die militärische Macht des Hauses auf die Einheit(en) stützt, die er bei Roberts Rebellion gehabt hat, als das Haus gewonnen wurde, dass er ein Söldner war, der eine tolle Tat gegangen hat und damit mit dem, im Krieg vernichteten Haus, belohnt wurde.

Version 1: Verteran Cavalry 5 + 5 und Trained Scouts 2 + 3 und ein Vasallenhaus 20

Version 2: Veteran Personal Guard 6 + 5 und trained Cavalry 5 + 3 und trained Bowman 3 + 3 und trained Scouts 3 + 3 und trained Garrison 3 + 3

oder ganz frech sagen Das Haus hat wenig eigenen Truppen

Version 3: Zwei Vasallenhäuser 20 + 10 und trained Garrison 3 + 3

Ich wäre für Version 1, weil ich gerne ein Vasallenhaus hätte.

Krisz:
OK, noch ein paar Worte: Der Einsatz von Kavallerie ist im Gebirge nicht möglich. Das Terrain bietet Vorteile beim Einsatz von Bogenschützen gegen Gegner, die sich bergab befinden. Ansonsten noch:
- die Cavalry ist halt eine berittene Einheit, hat ziemlich gute Werte
- die Personal Guard ist die beste Einheit, bis in den Tod treu ergeben
- die Garrison ist sehr gut, wenn sie sich hinter Mauern verstecken kann, verliert aber schnell den Mut, wenn sie ins offene Feld geführt wird

Tobi:
Also ich hätte tatsächlich gerne Cavalery, die im Gebirge total fehl am Platze sind. Also die alten Truppen des Hausgründers, als er noch Söldner war.
Hm, aber eine Garrison oder Bowmen wären auch toll.  ::)

Vielleicht statt Veteran Cavalry, Veteran Raiders? Aber da wären auch kaum Punkte gewonnen.

Oder Version 4: trained Personal Guard 3 + 6 und trained Bowmen 3 + 3 und ein Vasallenhaus 20

Was sind den Special und Support?

Krisz:
Special sind Truppen, die aus verschiedenen Gattungen und Spezialisten für eine bestimmte Aufgabe zusammengesetzt werden. Daher darf man für diese Truppengattung auch die speziellen Fähigkeiten selber auswählen (bei den anderen sind sie vorgegeben).
Die Supporter bauen Brücken, Befestigungen, reparieren Waffen und Rüstungen, kümmern sich um die Versorgung und das Lazarett.

Jeremias:
Woher kommt denn das Vasallenhaus? Ist das das alte Haus, das vernichtet wurde?

Ansonsten fände ich es irgendwie cool, wenn neben den ordentlichen Einheiten noch so ne Art Straflegion wie an der Mauer bei uns wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln