Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Rechtschreibung ist toll!

<< < (2/3) > >>

Berufspsycho:
Dafür!

Es gibt ja auch gute Anzeichen dafür, z. B. unser Zähnchen welche vom Tastaturvergewaltiger zum annehmbaren Verfasser wurde. Zugegeben, nicht ohne Fehl dafür mit Tadel, trotzdem gut in der Entwicklung. Es geht, man muss nur wollen. ;)

Wenn wir aber dabei sind könnten wir ja auch gleiche negative Konsequenzen wie IT Abstriche machen. Soll ja schließlich spürbar sein. Nein halt, doch nicht dafür! Wie Tobi, in differenzierter Betrachtung.

Dominic:
Naja, nu gibt es da ja auch noch die Legasthenie. Ich finde auch, dass man in wichtigen Diskussionen, auf seine Orthographie achten sollte, aber manchen fällt das eben sehr schwer. Ich weiß nicht auf wen du dich hier beziehst und man sollte auch nicht öffentlich über sowas reden. Jeder der dieses Problem hat, wird wohl sein mögliches tun, um so gut wie möglich, seine Gedanken in die Schrifft zu setzen.

Jeremias:
Die Antwort auf eine Legasthenie ist eine Rechtschreibprüfung im Browser. Jedrmann unterstreicht mein Browser rot, Jedermann nicht.

Und die von Tobi angeführte Studie ist mWn ein Fake.

Anglizismen benutze ich übrigens auch. Genauso wie Abbreviaturen. Aber Interpunktion sowie Gross- und Kleinschreibung sind mir sehr wichtig.

Jelena:
Es geht um jeden, der sich angesprochen fühlt.

Jeder macht Rechtschreibfehler und jeder vergisst mal ein Komma oder zwei.
Ich nutze Abkürzungen, Anglizismen, Fremdwörter, Slang und Smilys ebenso wie alle anderen.
Aber ich kriege die Krise wenn ich einen Beitrag mehrfach lesen muss, nur um zu verstehen, was mir mein Gegenüber da eigentlich mitteilen will.

Also, dass was der Tobi sagt!  ;)

maniac mike:
Was zum Teufel sind Anglizismen und Abreviaturen,mal so für die Leute die nicht studieren.
Und ja, manchmal sind einige Einträge mehr zum raten als zum lesen,was vielleicht daran liegt,das ich einige Kürzel und andere Sachen einfach nicht kenne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln