Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Tempel Nadurias

<< < (3/4) > >>

Calreandre:
"Ehm, ja", überrascht sah sie sich um. Diese Stimmung wirkte beängstigend auf sie und zugleich auch .
Ehm, man hat mir in Conra, etwas erzählt. Ich suche eine junge Elfe mit dem Namen "Lalaith". Weißt du wo ich sie finden kann?"

Lalaith:
"natürlich ich kann euch hinbringen. Sie wohnt in einem der zimmer am anderen Ende des Tempels." Er ging ein paar Schritte und als er sah, dass Calreandre ihm folge ging er durch einige Gänge. Sie durchquerten den Garten, der in der Mitte des Tempels lag und er war genau so, wie Calreandre ihn in erinnerung hatte. Da war der kleine Bach, an dem ein paar Tiere lagen und der Baum in dem die Vögel nisteten und ihr Lied sangen. Es hatte etwas sehr beruhigendes. Sie betraten einen anderen Gang und blieben vor einer der Türen stehen. Der novize klopfte an die Tür und wartete. Aus dem Zimmer war ein leises "Herein" zu hören und so öffnete er die Tür und hielt sie Calreandre auf. er selbst ging nciht in den Raum.

Calreandre:
Sie blickte den Novizen und erwiderte ein leises "Danke", tritt dann mir einem sachten Schritt in den Raum hinein.
"Grüßt Euch, Lalaith. Man erzählte mir von euch", sie lächelte etwas scheu, "Mein Name ist Calreandre Farogalde.“ Sie erstummte kurz um Lalaith die Möglichkeit zu geben etwas zu erwidern.

Lalaith:
Lalaith sitz an einem Tisch auf dem mehrere Pergamentblätter ausgebreitet sind, auf denen zum einen Zeichnungen von Menschen und Tieren zu sehen sind und zum anderen Beschreibungen von Pflanzen. SIe legt die Feder die sie bis grade ind er Hand hielt ab und erhebt sich von Stuhl um auf Calreandre zuzugehen. "Es freut mich, euch kennenzulernen Calreandre. Wie ich merke ist euch mein Name bereits bekannt." Sie grinst leicht. "Ich habe euch doch schon einmal hier gesehen nicht war? Ihr seid doch kurz vor dem Sturm der Lupus Umbra mit einigen der Priester und Novizen in Richtung Condra geflohen. Ich bin froh, dass ihr den Weg hierher zurückgefunden habt. Aber nun berichtet mir ersteinmal von eurer Reise und dann sagt mir wie ich euch helfen kann." Sie deutet auf den zweiten Stuhl am Tisch, räumt schnell die Pergamente zusammen und setzt sich dann ebenfalls.

Calreandre:
erstaunt blickte sie zu ihr auf. Es überraschte sie, dass sie sich an sie erinnern konnte. Aber sie lächelte ihr freundlich zu "habt dank", sagte sie uns setzte sich. "Entschuldigt", sie blickte ihr in die Augen, "darf ich vorerst eine Frage stellen? Wir haben einige Novizen auf unserer Flucht verloren. Wisst Ihr ob noch andere wieder hier her zurück gefunden haben?"
Sie wartete gespannt auf eine Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln