Der Städtebund von Tangara > Fanada
Der Tempel Nadurias
Lalaith:
"wir werden niemandem den Segen Nadurias versagen. Meine Priester und ich werden da sein und wir werden uns euch anschließen. Die Krieger brauchen Mut und Zuversicht und die Götter werden ihnen beides schenken."
Kassandra Wolfsgeheul:
"So sei es!"
Kassandras Faust schlug hallend auf ihre von Rüstung bedeckte Brust. Sie drehte sich auf dem Absatz um und verließ den Tempelplatz.
Lalaith:
Nachdem sie mehrere Wochem im Lazarett verbracht hatte durfte Lalaith nun endlich wieder in ihr Zimmer im Tempel zurück. Zwar war Jelena nicht ganz so begeistert gewesen, als Lalaith ihr erzählt hatte, dass sie ihre alten Arbeiten möglichst schnell weider aufnehmen wollte, aber da sie jetzt wieder halbwegs laufen konnte hatte sie es einfach nicht mehr im lazarett ausgehalten.
Lächelt stand sie vor dem eingang des großen Tempels und stützte sich auf ihren Stab. Endlich war sie wieder zu Hause.
Calreandre:
Calreandre schritt schnellen Fußes auf den Tempel zu. Mit einem Lächeln, und offener Freude stellte sie fest, dass die Schlacht bisher keine Spuren an den Tempel hinterlassen hatte. Wie ein Wunder war er so wie sie ihn verlassen hatte.
Sie blieb kurz stehen und zeigte durch ein erneutes Lächeln ihre Dankbarkeit
Sie schritt weiter auf den Tempel zu und öffnete die Tür leis’.
Lalaith:
Im inneren wurde deutlicher Sichtbar, welche Spuren der Krieg hinterlassen hatte, denn die sonst so geschäftige Eingangshalle war nun wie leergefegt und in den gängen lagen Decken und teilweise war Stroh in Huafen aufgeschüttet worden, um denen, die alles verloren hatten wenigstens einen Platz zum nächtigen zu geben. Auch die Leute die Calreandre sah, waren nciht so heiter und froh wie es sonst oft im tempel der Fall war. Die Stimmung war bedrückt den jeder der Anwesenden hatte viel durchgemacht und geliebte Menschen verloren. Ein junger Novize kommt auf sie zu. "Kann ich dir irgendwie weiter helfen? Die Wege hier haben sich etwas geändert und einige Gänge sind zugestellt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln