Der Städtebund von Tangara > Fanada

In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"

<< < (3/3)

maniac mike:
Batan schaufelte sich gierig die Suppe in den Mund,sie war dick und schmeckte gut,zwischen zwei Löffeln nahm er immer wieder einen grossen Schluck Bier und merkte wie ihm der Alkohol langsam in den Kopf stieg,ein gutes Gefühl.
Als der Teller leer war lehnte er sich entspannt zurück und tat einen lauten rülpser,die wenigen noch verbliebenen Gäste im Schankraum drehten sich zu ihm um,aber das störte ihn nicht,das kannte er schon.
Batan kramte in seinem Lederbeutel und zog ein gederehtes Tabakröllchen hervor und entzündete es an der Kerze die aufdem Tisch stand.
Er lehnte sich vor,stützte sich mit den Ellenbogen auf dem Tisch auf und sog den Tabakrauch ein.
Langsam versank er in Gedanken und dachte über die vemummten Krieger nach die ihm am Tor begegnet waren,wer waren Sie und viel wichtiger,wer war Der , der ihm zugenickt hatte,Grösse und Statur kamen ihm bekannt vor,es war noch nicht lange her,aber er kam nicht drauf.
Batan starrte vor sich hin und überlegte ,bis es plötzlich sehr heiß an seinem rechten Zeigefinger wurde,mit einem leisen Fluch drückte er das Tabakröllchen in der Tonschale auf dem Tisch aus.
Kurz daraufüberkam ihn eine grosse Müdigkeit ,der volle Bauch und das Bier taten ihr übriges,er sank nach vorn und schlief mit dem Kopf auf den Unterarmen auf dem Tisch ein.

CayAlt:
Immer weiter Gäste kommen rein nud holen sich ein Teller Suppe. Arthur ist sehr beschäfftig aber seine reizenden Töchter kümmern sichum eure wohl.

maniac mike:
Batan wurde durch laute Stimmen und Rufe aus dem Schlaf gerissen,er richtete sich auf und sah wie die Gäste eilig die Taverne verliessen,einer rannte an ihm vorbei und Batan griff nach dessen Kleidung,der Mann wurde so abrupt gestoppt das er fast das Gleichgewicht verlor und seine Beine zwei Schritte alleine weiterliefen."Was ist hier los,"brummte Batan den Mann an."Habt ihr es denn nicht gehört,der Lupus Umbra steht vor der Stadt."
Batan ließ den Mann los,warf einige Münzen auf den Tisch und griff nach seiner gewaltigen Kriegsaxt,dann ging langsam zur Tür ,er spürte wie unglaublicher Hass in ihm aufstieg,sein Blut wurde so schnell durch seine Adern gepumpt das es in seinen Ohren rauschte.
Wütend stieß er die Tür auf,kaum auf der Strasse entrann ein bösartiges knurren seiner Kehle und er fing an zu laufen,er wollte zur Stadtmauer um den Feind zu sehen.

CayAlt:
"Endlich wieder zurück von meinen Riesen!" sagt Arthur und geht zur THeke wo sein Vetter schon wartet. " Wie waren die Einnahmen? War alles gut gelaufen in meiner Abwesenheit? Wie geht es deiner Frau? Achso ja wie geht...." und so geht es erstmal noch ein halbe Stunde weiter. Danach geht er in sein Wohnhaus und schaut da nach dem rechten, als er am Abend sioch wieder an die Theke begibt, welcher sein liebster Platz ist auf der ganzen Welt. Hier und da plaudert er mit seinen Gästen und ghart den Dingen die da noch kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln