collapse

Autor Thema: Jelenas Kontor  (Gelesen 8132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #75 am: 07. Okt 09, 20:10 »
Talis dreht sich zu ihr um und nimmt ihre Hand, "Ich danke euch für eure Hilfe. Möge Naduria, ihre Hand schützent über euch halten." Er erwiedert ihr Lächeln, ebenso aufrichtig. "Nun Robert, seid ihr damit einverstanden?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #76 am: 08. Okt 09, 10:46 »
Robert überlegt einen Moment bevor er antwortet...

"Nichts für Ungut Jelena, aber ich denke, ich werde mit Talis zur Taverne hinüber gehen. Nicht das ich dir nicht vertrauen würde, aber ich bin in dieser Stadt mehr als vorsichtig geworden... Wenn Du verstehst was ich meine?! - Danke für die Gastfreundschaft... Wir sehen uns beim Aufbruch!"

Dann wendet sich Robert an Talis.

"Nun komm! Wir haben nicht ewig Zeit!"

---

Robert führt Talis durch die verstopften Straßen Fanadas, bis sie schließlich am Rande der Stadtmauer in eine unscheinbare Gasse einbiegen. Dort steht, an die Stadtmauer gelehnt, die alte, windschiefe Taverne, die die Valkensteiner für sich requiriert haben. Nach einigen kurzen Begrüßungen der scheinbar herum lungernden Grenadiere, stapft Robert mit Talis eine verborgene Treppe hinab in das, was wohl früher einmal der Weinkeller gewesen sein muss. Hier, zwischen alten Fässern und Regalen stehen ein Kartentisch und vier Stühle. An der Wand hängt eine alte, kampfgezeichnete schwarz-weiße Standarte. Robert deutet Talis an Platz zu nehmen, bevor er zwei Gläser auf den Tisch stellt und sie mit einer wohlriechenden, goldgelben Flüssigkeit füllt, während hinter ihnen die eisenbeschlagene Holztür verriegelt wird.

"Also dann, Talis! Sag was du zu sagen hast..."

Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759