Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Badehaus
Engonien NSC:
Mitten in ruhiger Nacht, schlägt etwas knackend den Laden an den Rahmen knallend in den geschlossenen Fensterladen und Rahmen zu Golos Raum ein. Nicht wirklich laut aber laut genug um hellwach zu sein.
*PN*
Golodion:
Golo erwacht, bleibt jedoch kurz reglos weiter liegen, um sicherzugehen, dass niemand im Zimmer ist.
Er läuft geduckt zum Fenster und stellt sich mit dem Rücken zur Wand daneben. Mit einer Hand versucht er den Fensterladen zu öffnen, was nicht gelingt. Anscheinend ist der Laden versperrt.
Golo läuft geduckt zum kleineren Nebenfenster und öffnet dessen Laden, duckt sich jedoch sofort wieder und huscht zu seiner Zimmertür. Dort macht er eine kleine Kerze an, die er im Zimmer stehen lässt, bevor er schnell aus dem Zimmer ins Erdgeschoss läuft, in den Zuberraum schräg unter seinem Zimmer. Von dort aus späht er vorsichtig hinaus in die Nacht, doch wer auch immer das Geräusch verursacht hat, scheint gut versteckt.
Da die Fallen auf dem Gelände zu einem Großteil noch aktiv sind, bleibt Golodion zunächst im Haus und wartet ab, während er leise murmelnd nachdenkt:
Also schön, wenn du ein Attentäter bist, bist du ein ziemlicher Stümper... Wenn du mir drohen willst, stell dich hinten an,... oder sei wenigstens so mutig und zeig mir, wer du bist...
er runzelt die Stirn
Oder bist du einer, der nur mal gern im dunkeln plaudern will? Hm,... aber du glaubst doch selber nicht, dass ich jetzt einfach hier rauskomme, oder?
Engonien NSC:
Während Golodion noch im Zimmer weilt und vorsichtig das Gelände im Blick hat, vernimmt er erneut ein Geräusch, *wie dumpfes Eisen auf Eisen*, jmd. scheint mit einem Waffenknauf erneut verhältmäßig leise aber wahrnehmbar auf die schweren Eisenbeschläge, an der Hintertür geklopft zu haben.
*PN*
Golodion:
Golo zuckt kurz die Schultern, seufzt ein bisschen und macht sich zur Hintertür auf. Die Lichter lässt er weitestgehend aus. ER öffnet die Hintertür leise und vorsichtig und lässt den nächtlichen Gast ein. ER schließt die Tür wieder und meint leise:
Ich hatte nicht erwartet, Euch so schnell hier wiederzusehen, man sagt, Ihr seid im Osten tätig... Was kann ich für Euch tun?
Er leitet den Gast in ein kleines Zimmer, in dem ein Tisch und ein paar Stühle stehen.
Engonien NSC:
Er entspannt die Armbrust im Raum und wühlt in seiner Kleidung, stellt eine Phiole auf den Tisch und drei Ohringe, offensichtlich filigran gearbeitetes Silber mit kleinen eingelassenen Opalen bleiben liegen. Leise beginnt der Gast im halbdunkel zu reden.
"Der hier ist Euch, das Schreiben wird folgen aber noch war keine Zeit . Ich muss Schulden begleichen und deswegen habe ich ein paar Fragen, Ihr wart mir der beste Anlaufpunkt. Das ist ein danke schön dafür."
"Hat sich etwas an der Stadtbewachung Fanadas geändert, ich muss ungesehen rein. Ist der gescheckte Hund noch ein Anlaufpunkt?
Zuletzt suche ich einen Heiler, jmd. der sein Fach besser versteht als ich.
Seht selbst, eine Schuld die noch anwachsen wird und als erstes beglichen werden muss. Ich denke Ihr kennt so einen."
*PN*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln