collapse

Autor Thema: Das Badehaus  (Gelesen 43246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Badehaus
« Antwort #180 am: 25. Aug 07, 21:30 »
Ach, du weißt doch, nur die wenigsten Kriege werden auf den Wiesen mit Schwertern entschieden... und mit dem Schwert war ich noch nicht gut. Und wie ich sehe und höre, bist du dabei, dich zu verbessern... vielleicht nicht schlecht, wenn einer von uns das beherrscht...

Aber ich denke, dass ich mich mal wieder ein wenig einmischen und auf meine Weise Krieg führen sollte...


Die beiden gehen in die Kleiderkammern und bleiben dort eine ganze Weile.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Das Badehaus
« Antwort #181 am: 02. Okt 07, 15:10 »
Einige Wochen gehen ins Land, während das Leben in Fanada und Umgebung seinen gewohnten Gang nimmt.

Schließlich verlässt eine prunkvolle Kutsche mit dem Wappen der Familie von Donnerheim Fanada und fährt auf direktem Wege zum Anwesen der Ariann Adbargsdtottir zu Gutenböckig künftige Baronin zu Salma und ihres Bruders Golodion von Gutenböckig Baron zu Identhal. An Bord der Kutsche befinden sich drei Personen. Ein Mann in teurem grünem Brokat, der ständig Notizen in sein ledergebundenes Buch schreibt, sowie zwei junge, ebenfalls in kostbare Kleider gehüllte Frauen, die zumeist damit beschäftigt sind sich gegenseitig anzugiften, während außerhalb der Kabine neben dem Kutscher noch drei weitere Männer in polierten Rüstungen stehen, die sich einige Mühe geben nicht herunterzufallen.

Nach einer kurzen Wegstrecke erreicht das Gespann sein beabsichigtes Ziel und hält vor den Toren des Anwesens.

Der Kutscher schaut sich suchend nach einem Torwächter um, der sie einlassen möge.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #182 am: 07. Okt 07, 14:47 »
Ein Hausangestellter in den Farben der Familie tritt auf das haltende Gefährt zu und begrüßt die Personen an und in der Kutsche standesgemäß.

Ariann beobachtet die sich näherne Kutsche vom Fenster aus und läßt ihren Bruder über die Ankunft informieren.

Seien sie herzlich willkommen. Was kann ich für die Herrschaften tun?

Zwei Stalljungen eilen herbei und stehen bereit, um sich um die Pferde und die Kutsche zu kümmern.


Dieser Teil wurde leider nie weiter gespielt, er leigt zur Zeit auf Eis![/color]
« Letzte Änderung: 20. Jan 08, 16:36 von Ariann »
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Badehaus
« Antwort #183 am: 05. Jan 08, 15:23 »
Golodion kommt eines Nachmittags zu Beginn des neuen Götterlaufs wieder auf dem Gut der von Gutenböckigs in Fanada an, welches er seit Monaten nicht mehr selbst betreten hatte.
Jason kommt seinem Herrn entgegen:
Seid gegrüßt. Wie War die Reise?
Kalt, aber erfolgreich, denke ich.
Golo steigt von seinem sichtlich erschöpften Pferd ab.
Was hat sich hier getan? Post?
Post, nein, aber Ihr habt Besuch aus Identhal.
hm, also keine Antwort von Jelena... ungewöhnlich... vielleicht hat es die Taube nicht geschafft... aber gut, kümmern wir uns erst mal um unseren Besuch. Sag ihm bitte, ich möchte mich erst frisch machen.
Natürlich.

Während Jason das Pferd einem Stallburschen gibt, Golos Geleit einweist und dann seinen Aufgaben nachgeht, geht Golo ins Haus, prüft kurz die Papiere, bevor er sich in einen warmen Zuber setzt.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Badehaus
« Antwort #184 am: 08. Jan 08, 00:19 »
Einen Abend später sitzt Golo wie am Vorabend bei seinem Identhaler Gast. Offensichtlich ist Engoniens derzeitige Situation nicht das geringste Thema des Abends...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Badehaus
« Antwort #185 am: 16. Jan 08, 15:49 »
Am Morgen später hält Golo wutentbrannt einen Brief in der Hand, mit dem er vor Jason rumwedelt.

Bei Ruthias rundem ***, warum, frag ich dich, warum erfahre ich erst jetzt davon? Kaum sind Aaron und ich ein bisschen unterwegs, läuft der Informationsfluss hier nicht mehr?
Jason setzt zum sprechen an, aber Golo fährt fort:
Halb Andarra liegt in Trümmern, die Menschen, die für dieses Land gekämpft haben liegen zu was weiß ich wie vielen in den Lazaretten und ich erfahre erst jetzt davon? Hat Banath dir seinen heiligen *** ins Gehirn gesteck?
es ist kaum zu übersehen, wie sehr Jason getroffen ist.

Also gut, machen wir dsa Beste draus, wir packen sofort 3/4 aller heilmittel, die wir zur Zeit auf Lager haben auf die W1 und schiffen noch heute aus. Sag meinem Gast Bescheid und frag ihn, ob er mitkommen möchte.


Noch am Selben Nachmittag reitet die Entourage in Richtung des Schiffes, welches mit der Abendflut ausläuft.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Das Badehaus
« Antwort #186 am: 21. Jan 08, 10:42 »
OT --> ...um das Eis wieder zu brechen, hier die Fortsetzung...  ;)


Während der Hausangestellte noch erwartungsvoll schaut, öffnet einer der Gardisten bereits die Türe der Kutsche.

Mit hoch erhobenem Haupt verlassen der Baron und seine Begleiterinnen ihr Gefährt.
Aufmerksam schauen sie sich um und betrachten ihre Umgebung. Einhardt macht noch einige abschließende Notizen in sein in feinstes Leder eingebundenes Buch und steckt dieses dann zufrieden ein.

Daraufhin wendet er sich mit einem Schmunzeln an den Hausangestellten:
"Wenn er Uns wohl zu seiner Herrin bringen möge. Einem von Donnerheim geziemt es nicht, eine schöne Dame warten zu lassen. Wir denken, Wir werden bereits erwartet."

Ein kurzer Seitenblick auf seine Begleiterinnen offenbart, dass diese sich ob seiner Worte nicht sonderlich geschmeichelt fühlen.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #187 am: 21. Jan 08, 21:41 »
Ariann betritt den Hof und begrüßt die Neuankömmlinge freundlich.

Sie weist das Personal an, Gästezimmer herzurichten und das Gepäck auf den Zimmern zu verstauen.

Wenn ihr so freundlich sein würdet, und mir eure reizenden Begleiterinnen vorstellen würdet?


Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #188 am: 29. Jan 08, 18:49 »
Während Ariann die Gäste begrüßte und ihnen die Zimmer zuwies, war Melissa überaus beschäftigt. Die Anweisung, war klar und deutlich gewesen.
Was für eine verrückte Idee Ariann mal wieder hatte, völlig verrückt, aber wenn es tatsächlich funktionnieren sollte... Golodion würde sie erwürdgen, dreifach und mit den Haaren am nächsten Baum aufhängen, mindestens....aber es war nötig, und das sag die Vertraute Arianns vollkommen genau so wie ihre Herrin.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Das Badehaus
« Antwort #189 am: 30. Jan 08, 16:01 »
"Lady Ariann! Eine Freude Euch zu sehen", erwidert Einhardt in gewohnt charme-überquellenden Ton, "Ein gar prächtiges Anwesen, dass Ihr hier Euer eigen nennen könnt. Aber verzeiht mein Ungestüm, doch die Seele eines Poeten ist stets in wilder Agonie gefangen, wenn er solch Schönheit erblicken darf."

Einen Moment lang scheinen Einhardts Augen leicht glasig zu werden, während er Ariann und ihr Umfeld betrachtet. Dann plötzlich scheint er sich ins Hier und Jetzt zurückzuwerfen.

"Ah, meine Begleiterinnen. Dies hier ist Heloise de Pierrerouge eine alte Bekannte aus dem fernen Caldrien und ihre bezaubernde Schwester Antoinette. Sie sind derzeit zu Besuch in meinem bescheidenen Heim und da sie, unter uns gesagt, den möglichen Eindruck einer gewissen Langeweile erweckten, hielt Ich es für eine gute Idee die verehrten Damen mit der Wonne meines Geleits zu beehren."

Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #190 am: 01. Feb 08, 18:15 »
Nun, es freut mich außerordnetlich euch zu sehen.

Sie reicht ihm beide Hände und schenk ihm ein Lächeln.
Danach begrüßt sie die Damen und heißt sie auf dem Anwesen willkommen.

Sicherlich seid ihr von der Reise erschöpft und wollt euch ein wenig frisch machen. Danach seid meine Gäste zum Abendessen.

Sie ruft eine Bedinestete herbei.

Bitte seid so freundlich und zeigt den Herrschften die Baderäume.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #191 am: 01. Feb 08, 18:57 »
Geschrieben von Engonien Foren NSC und nach hier her kopiert aus : Das Grundamt von Fanada

Statt eines Schreibens bringt Melissa wenig später einen Mann mit zurück zum Badehaus. Dieser stellt sich schnell als Grimold Bersebian vor und wartet geduldig, während er von Bediensteten mit Tee und Gebäck verwöhnt wird auf die Dame Ariann.

Nach gar nicht allzulanger Zeit wird er in ihr Arbeitszimmer vorgelassen, wo er sich höflich verbeugt und erneut vorstellt.

Den Göttern zum Gruße Frau Gutenböckig. Mein Name ist Grismold Bersebian, Stellvertreter des ehrenwerten Meisters Feuerklinge, des Oberhauptes der Steinmetzgilde. Wir haben uns einmal vor den Toren Fandas in einem alten Lagerhaus gesehen, als dort namhafte Damen und Herren des Widerstandes residierten. Aber zu meinem Bedauern wurden wir uns damals nicht vorgestellt. Zum Glück können wir dies nun nachholen und da die Gilde der Steinmetze für Grundstücksangelegenheiten in Fanada zuständig ist, bin ich zutiefst erfreut im Namen von Gildenmeister Feuerklinge ihnen jeden Wunsch erfüllen zu können, der in unserer Macht liegt.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #192 am: 01. Feb 08, 19:06 »
Seid mir herzlich willkommen, mein lieber Herr Bersebian. Ich freue mich sehr, eure Bekanntschaft zu machen.
Nehmt doch Platz.


Sie bietet ihm einen bequemen weichen Lehnsessel vor dem Kamin an, in dem ein warmes Feuer flackert.
Sie nimmt in dem gegenüber stehenden Sessel platz, und schenkt zwei Tassen Kaffee ein.

Ich bin sehr erfreut, daß ihr mir behilflich sein könnt.

Sie verrührt Milch und Zucker in ihrem Kaffee und nippt daran.

Welchen Platz könntet ihr mir vorschlagen? Ich bin sicher, wenn ein so erfahrenes Gildenmitglied wie ihr mich berät, werden wir zusammen zu einem wunderbaren Ergebnis kommen.

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Das Badehaus
« Antwort #193 am: 02. Feb 08, 14:49 »
Bersebian nimmt gemütlich in dem Sessel Platz, streicht sich noch ein mal über seinen rundlichen Bauch und nimmt sich eine Tasse Kaffee.

Aaah, das ist dieses neue Gbräu, das der Wirt im gescheckten Hund verkauft, nicht war? Ich habe schon einige Händler sehr neidisch über diesesn Excusivvertrag reden hören.
Äh ja, also der Platz, ja. Wie ihr ja sicherlich wisst gibt es bis auf euer Haus und dieses Lagerhaus, wo sich der Widerstand getroffen hat keine Bauwerke außerhalb der Stadtmauern. Naja, das macht ja auch wenig Sinn. Innerhalb der Stadtmauern kann man schon sagen, das je mehr man sich dem Zentrum nähert, desto teurer wird es. Tja, also deshalb würde ich ein Gelände nicht direkt an der Stadtmauer, dort wird es nämlich wieder teurer, empfehlen.
Das Gerbervirtel liegt recht günstig und dort wäre auch noch einige Bauten zu haben. Außerdem fände sich dort auch bestimmt schnell Arbeit für flinke Kinderhände.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #194 am: 02. Feb 08, 16:45 »
Ari lächelt ein wenig verschmitzt.

Ja, es ist sehr schwer an guten Kaffee heran zu kommen. Daher genieße ich diese Tasse mit euch um so mehr.

Nachdem sie den Schluck Kaffee genossen und kurz über den Vorschlag nachgedacht hat antwortet sie:

Ihr schlagt das Gerberviertel vor.

Sie setzt die Tasse wieder ab.

Ich glaube, daß ihr einen guten Gedanken verfolgt, wenn ihr an die Handwerksviertel denkt. Was haltet ihr vom Viertel der der Tischler und Schreiner? Von dort aus ist es dann recht einfach, Baumaterial zu beschaffen und so weit ich weiß, werden dort nach dem Krieg viele Lehrlinge gebraucht, um das Land wieder aufzubauen.
« Letzte Änderung: 02. Feb 08, 17:55 von Ariann »
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.