collapse

Autor Thema: Das Badehaus  (Gelesen 43180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #60 am: 03. Dez 06, 20:15 »
"Zimmer ?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #61 am: 04. Dez 06, 20:27 »
Nachdem sie bereits eine halbe STunde im SPeisesaal vor dem kleinen Kamin auf einem bequemen Sessel sitzt und wartet, läßt sich Ariann vernehmen:

Männer...wenn ich nicht wüßte, daß sie in unserem eigenen Zuber sitzen, würde ich einen Suchtrupp losschicken.

Sie nippt an einem Becher heißer Schokolade mit einem Schuß Chili, um sich von ihrem Hunger und dem köstlich duftenden Speisen, die auf dem Tisch über kleinen Kerzen warm gehalten werden abzulenken.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #62 am: 04. Dez 06, 21:46 »
Einige Zeit vergeht noch dann hört Ariann dunkle Stiefeltritte näher kommen aus dem Gang. Kurz später hämmert es einmal wuchtig gegen die Tür, das diese schon wackelt. Dann hört sie Namiras Stimme irgend etwas unverständliches hinter dieser sagen.

Kurz darauf ertönt eine männliche Stimme, dunkel und gut zu verstehen, sehr wahrscheinlich Rogar nach dem Akzent und der Planlosigkeit zu urteilen.


"Verzeiht, darf ich eintreten?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #63 am: 05. Dez 06, 19:25 »
Nach einem kurzen Umweg über Rogars Zimmer, wo dieser ein paar seiner Sachen einschließen konnte, tritt Golo an verdatterten Bediensteten und Rogar vorbei und geht in den Speisesaal.

Entschuldige Schwesterherz,  wir mussten noch ein paar Sachen ablegen und ein paar Dinge besprechen.

Er gibt ihr ein Küsschen auf die Wange, geht zu seinem Stuh und weist Rogar an, sich auch zu setzen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #64 am: 06. Dez 06, 00:01 »
Rogar betritt den Raum und das erste was er nach dem Anblick Arianns macht, ist schnurstracks die Fensterläden zu kontrollieren.
Dann kniet er sich mit knackenden Gelenken zwischen sie und den Kamin und blickt auf den Boden.


"Verzeiht meine Unachtsamkeit, Auserwählte. Ich danke für den Empfang auch wenn mir meine Rolle nicht bewußt war, in diesem Hause."

er steht auf ohne sie Anblicken und postiert sich mit gezogener Klinge neben der Tür zur Küche, die verschlossenen Fensterläden und die Tür durch die er kam läßt er in seinem Blickfeld.

"Wen erwartet Ihr und wann kehren eure Leibwachen zurück ? Ich habe noch keine Anweisung von eurem Bruder erhalten."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #65 am: 06. Dez 06, 18:08 »
Ariann scheint erfreut, als die die kleine Gesellschaft eintritt.

Schön daß ihr da seid. Setzte euch doch.

Sie nimmt Golos Kuß auf die Wange entgegen und umarmt ihn leicht.

Als Rogar vor ihr niederkniet, wirkt sie völlig verwirrt und wirft ihrem Bruder einen sehr kurzen Hilfe suchenden Blick zu.

Hauptmann, ich habe auf Euch, Namira und meinen Bruder gewartet, wir wollen zusammen zu Abend essen, setzt euch doch bitte.

Sie wirft Golo einen Fragenden Blick zu, bevor sie sich wieder Rohar zuwendet.

Ich habe in diesem Haus keine Leibwache, wie einst auf Burg Salmar.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #66 am: 06. Dez 06, 20:31 »
Rogar scheint ebenso verwirrt
"Wie darf ich das verstehen, keine Leibwachen? Soldaten, Ritter, Garde, Waffenknechte? Irgendwas?"

er blickt sie kurz an und dann in Richtung des Kamins
"Ihr habt euern zukünftigen nicht geehelicht das weiß ich, Ihr steht dennoch
in einer hohen Position, beinahe jeder Tioranhänger kennt euern Namen wenn auch nicht euer Gesicht. Ihr habt in Ihren Augen eine durchaus erwähnenswerte Stellung will ich sagen und jeder Gläubige weiß das die Ketten Tiors schon seit Jahrhunderten über Lavinias Band der Ehe siegen."

"Deswegen werden so wenige alt von uns, Diener unseres Gottes sind oft schlechte Verehrer, Gatten und Väter gewesen. Ich selber hatte meine Wahl genau hier getroffen und habe Sie verloren. Habt Ihr Ihn auch verloren oder wartet Ihr noch?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #67 am: 06. Dez 06, 21:48 »
In diesen Mauern bin ich nur von Freunden und Vertrauten umgeben, von denen mir keine Gefahr droht. Es ist besteht kein Anlaß, mich zu bewachen oder zu schützen. Sollte wider jedes Erwarten ein Angriff statt finden, so werden Jason, Aaron und Alarich für die Sicherheit sorgen und alle die fähig sind eine Klinge zu führen.

Sie lächelt und eine leichte Röte steigt ihr in die Wangen.

Der hohe Herr hat sich seit langer Zeit nicht bei mir oder meiner Familie gemeldet und wir haben keine Kunde aus Salmar erhalten.

Etwas verlegen und geschmeichelt streicht sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Es ehrt mich, daß ich in so hohem Ansehen stehe, Hauptmann.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #68 am: 06. Dez 06, 23:16 »
er geht zum Tisch und lehnt die Klinge an, blickt zu Namira und zieht den Stuhl zurück
"Verzeih Namira, bitte. Das mit dem warmen Wasser und duftendem Essen schlägt Söldnern mehr auf den Kopf als Wein und Met. Setz dich bitte. Ich bin mir hier noch sehr uneinig wie ich mich Verhalten soll. Es sind neue Gefilde."

dann blickt er zu Ariann
"Das konnte euch schwer bekannt sein, auf Burg Salmar wird Mann sich hüten sein Mundwerk locker zu lassen und auch dem Besuch unserer finstren Kavernen und Tempel werdet Ihr zu vermeiden Wissen, schätze ich. Aber so ist es zumindest bei den gestandeneren Männern. Das Frischfleisch ist ja meißt eher auf der Hatz, Ihr versteht bestimmt. Der Titel steht mir im übrigen nicht zu, gewährt mir den gefallen mich Rogar zu nennen. Ich wurde nie offiziell in den Stand des Söldnerhauptmannes erhoben von der Tiorskirche, ich werde es euch erläutern wenn es wichtig erscheint."

für einen Moment scheinen sein rechtes Auge und der rechte Unterarm zu zittern, wenige sekunden nur, dann ballt er eine Faust und kneift die Augen kurz zusammen


"Wollen wir anfangen mit dem Essen, die Kerzen sind ja bald heruntergebrannt."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #69 am: 07. Dez 06, 20:56 »
Golo lauscht interessiert, er verfolgt dasGespräch aufmerksam.

Als das Gespräch auf die Waffenknechte fällt, wirft er ein:

Seht ihr, ich sagte ja, dass wir auf dieser Seite unserer Kräfte noch einige Erweiterungen zu tätigen haben...

Aber Ihr habt Recht, erst das Essen, dann die Geschäfte.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #70 am: 07. Dez 06, 21:29 »
Den Gefallen werde ich euch gerne tun, Rogar.

Das Zucken des AUges und das Zittern des Armes entgehen ihr nicht. Sie wirft ihm einen Fragenden Blick zu und wartet ab, ob er bereit ist zu erläutern oder ob es ihm unangenehm ist.

Sie gießt erst Rogar und dann Namira einen Kelch Wein ein.

Laßt es euch wohl schmecken!

Sie reicht die Schüssel mit den Kartoffeln an den Gast und schiebt die Fleischplatte zu ihm herüber.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt und wie sich die Dinge weiter entwickeln.

Sie gießt sich selbst ein Glas Wein ein und bietet Golo die Karaffe an.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #71 am: 07. Dez 06, 21:34 »
"Es ist kein Thema für ein Essen, die Geschäfte können wir In Ruhe in allen Positionen klären, in Anwesendheit eurer Schwester hoffe ich."

Er zieht zwei Dolche und schneidet zuerst ein paar dünne Stücke zurecht, die danach sind wesentlich dicker, ja schon faßt massiv welche wohl Ihm und Golodion gelten sollen.

"Nun schließe ich mich euch an und widme mich dem aufmerksamen zuhören. Ich hoffe die Damen finden ein Thema, bei dem Wir mithalten können."

er flüstert rüber
"Namira, etwas Met, Wein ein Wasser?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #72 am: 07. Dez 06, 21:40 »
Ein angenehmes Gesprächsthma für ein Abendessen, das dürfte nicht all zu schwer werden, nicht wahr Namira?

Sie grinst und sieht plötzlich sehr jung aus. Namira lacht sie offen an, weiß sie doch genau was Ari durch den Kopf geht.

Aber schwer dürfte es werden, die beiden Herren dafür zu begeistern.

Dann blitzt es in ihren Augen schelmisch auf und sie richten sich auf ihren Bruder.

Du hast mir noch gar nichts von dem Ball des BArons von Lyra erzählt und auch nicht, was du von der Tochter meines Goldschmieds hälst, Gamina ist ihr Name. Wenn ich den Gerüchten glauben schenken darf, so hast du sie zum Tanzen ausgeführt.

Sie wirft erst Namira, dann Rogar einen freundlichen Blick zu

Rogar, auch euch dürfte eine Geschichte über eine junge Dame wohl gefallen.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #73 am: 07. Dez 06, 21:55 »
Rogar nickt und lächelt, schenkt Namira etwas ein, anschließend sich und stellt die Flasche in Golodions Griffreichweite, dann beginnt er anstatt einer Gabel, die beiden Dolche durchaus geschickt als Besteck einzusetzen.

"Interessant"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #74 am: 08. Dez 06, 18:59 »
Melissa stürzt leichenblaß und fast schreiend in den Raum und drückt Ariann eine Zeitschrift in die Hand.

Ari, ließ! Jetzt sofort!

Ari verschluckt sich fast an einem Stück Kartoffel und versucht zuerst einmal, die aufgeregte Freundin zu beruhigen.

Melissa, was ist denn bloß so schrecklich, daß du so aufgelöst bist. Laß mal sehen.

Ari nimmt die die Zeitschrift, welche sich als Tangara Postille heraus stellt in die Hände und liest.
Sie wird weiß, wirft einen geschockten Blick zu ihrem Bruder und list das Wichtigste aus dem Artikel laut vor:

Nach zahlreichen Unterredungen und Treffen
mit Informanten sind wir uns nun aber sicher,
den Inhalt der schicksalsträchtigen
Senatssitzung weitestgehend wahrheitsgetreu
wiedergeben zu können. Demnach stellte
Senator Fester Fammerloh, Bürgermeister von
Brega, direkt im Anschluss an die Feststellung
der Vollständigkeit des Senates den kritischen
Antrag, der die Lawine ins Rollen brachte: "Ich
möchte, dass der Senat den Tod Kaiser Jeldriks
beschließt." Dieser Antrag löste umgehend
Empörung und tumultartige Zustände im Senat aus.

...

"Der Senat ist unfähig eine Entscheidung zu
treffen. Ich rufe mich hiermit zum neuen
Imperator Caldriens und Kaiser Engoniens aus.
Meine Erbfolge rechtfertigt den Anspruch auf
Ersteres und die Wiedergeburt in Tiors Namen
bestätigt mich als legitimen Nachfolger
Jeldriks." (Barad Konar)
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.