Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Segnung
Dominic:
Albert nimmt sich einen Becher Wein und streift durch den Raum.
"Ja, immer mehr folgen Tior. Es sind bis jetzt nur eine Hand voll, aber sie sind stark im Glauben und gute Krieger."
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra fuhr sich über's Gesicht, sie sah zum ersten Mal müde aus.
Der Blutverlust malte tiefe Schatten unter ihre Augen und die Narben in ihrem Gesicht standen wütend auf der wächsernen Haut vor.
Niemand wusste genau wie lange die Priesterin bereits Tior diente, aber es waren etliche Jahre und durch unzählige Forderungen. Die Tatsache, dass sie Albert immer noch gegenüber saß, sagte lauter als alles andere, wie gut sie sein musste.
Und gefährlich.
"Ich kenne Richard Brin von Fingara von früher. Er ist fähig. Zum Zeichen, dass das, was du Neuen Weg nennst, von den Tempeln Fanadas anerkannt wird, werde ich mit dir gemeinsam zu ihm gehen. Ich habe kein Interesse daran die Armeen zu führen, die gesamte Schlacht muss vor Symbolen strotzen. Daher muss der jeldrikische Wappenrock führen."
Sie lächelte und es war weder nett, noch einladend:
"Solange wir an der Spitze stürmen."
Dominic:
"Und bei Tior das werden wir! Die Frage die sich mir stellt ist, was passiert, wenn die Komandanten der Truppen sich uneinig werden. Es zeichnet sich ab, dass der eine dem anderen nicht traut und das gefällt mir nicht. Wenn sich in diesen Zeiten, auch noch ein Machtkampf anbahnt, wird das die Sache nicht einfacher machen"
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra schnaubte wütend:
"Uneinigkeit? Wenn die Priester Tiors es schaffen auf einer Seite in die Schlacht zu ziehen ohne sich gegenseitig zu fordern, dann werden das diese Möchtegerne auch tun! Fingara ist der Kommandant und alle anderen können gerne mit uns diskutieren!"
Es klopfte sacht an der Tür und ein Novize steckte den Kopf herein. Als er ihm nicht abgerissen wurde, öffnete er die Tür und brachte ein Tablett mit einem dampfenden Getränk und Fleisch und Brot herein. Er setzte es auf dem Tisch vor der Priesterin ab und verließ den Raum nach einer angemessenen Verbeugung wieder.
Kassandra verzog das Gesicht, nahm aber den Becher und stürzte den Inhalt herunter.
Dominic:
Albert schüttelt den Kopf und starrt in seinen Becher.
"Wir werden sehen. Was hälst du vom Vorgehen der anderen Tempel? Ich kenne die Novizin der Naduria, Lalaith und den Novizen der Lavinia,Marius sehr gut. Denkst du es hilft, wenn wir uns mit ihnen zusammen setzen und uns absprechen? Ich möchte nicht, das sie uns im Weg rumstehen. Und was hat eigendlich Damian vor?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln