collapse

Autor Thema: Die Lazarette  (Gelesen 12389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Lazarette
« Antwort #45 am: 01. Dez 09, 12:31 »
Der kleine Kerl kaute noch ein wenig auf den Resten des Riegels herum und antwortete dann schmatzend:

"Ein netter Mann in schwarz-weißem Wappenrock hat mir gesagt ich solle der Meisterin Jelena ausrichten, dass der Herr Robert sie gern dringend sehen würde. Und sie wüsste schon wo sie ihn finden kann."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lazarette
« Antwort #46 am: 01. Dez 09, 19:14 »
Luthor nickte, zerwuschelte fast geistesabwesend dem Kind den Haarschopf und wühlte noch in der Gürteltasche nach einem Stück Süßbrot, was er sich eingepackt hatte als die Zeit zum Essen zu knapp war. Er steckte es dem Jungen zu und entließ ihn. Dann stellte er die Krüge neben sich und atmete noch einmal tief durch.
Wenn er jetzt einfach so eintreten würde, reichte ein Blick und sie wüsste, dass er ( wenn auch wirklich versehentlich!) gelauscht hatte.
Er stellte die Tonkrüge ab und sammelte sich, so selbstverständlich vor seine Meisterin zu treten wie sonst auch. Doch erstmal musste er sich sammeln.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Lazarette
« Antwort #47 am: 15. Dez 09, 18:12 »
Albert drehte sich rum und nahm ohne zu zögern Jelenas Hand. Ein Zucken ging durch seinen Körper und schon nach einem Augenblick, ließ er sie wieder los. Für Albert schien eine Ewigkeit vergangen zu sein und kalter Schweiß stand ihm auf der Stirn. Sprachlos blickte er die Heilerin an, unfähig etwas zu sagen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Lazarette
« Antwort #48 am: 15. Dez 09, 18:19 »
Jelena sah ihn sorgenvoll an und wartete darauf, dass Albert etwas sagte.
Sie bemerkte die Schweißperlen auf seiner Stirn und machte eine Bewegung um ihn zu stützen, entschied sich aber zu warten, bis sie wusste, was das alles bedeutete.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Lazarette
« Antwort #49 am: 15. Dez 09, 18:24 »
Als Albert seine Fassung wieder errungen hatte, sah man ihm an, dass es ein harter Kampf war. Er sah Jelena direkt in die Augen.

"Jetzt verstehe ich manches. Zwar weiß ich noch nicht warum, aber Er scheint immer bei dir zu sein."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Lazarette
« Antwort #50 am: 15. Dez 09, 18:31 »
Die Heilerin sackte in sich zusammen und fing sich an einem der Fässer ab. Sie sah Albert aus Augen an, in denen sich tiefe Verzweiflung zeigte. Ein bitteres Lächeln umspielte ihre Lippen und ihre Stimme war harsch:
"Und zu was macht mich das? Soll ich mich nun gesegnet fühlen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Lazarette
« Antwort #51 am: 15. Dez 09, 18:34 »
Alberts Blick wurde sanfter.

"Du solltest dich wie ein Mensch fühlen, der sein Schicksal annehmen muss. Niemand versteht die Züge der Götter voll und ganz, außer ihnen selbst. Ich weiß nicht was Er will, aber Er ist so lange da, wie Er es für richtig hält. Es tut mir leid."

dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Lazarette
« Antwort #52 am: 15. Dez 09, 18:42 »
Die Heilerin straffte sich und fuhr sich mit den Händen über das Gesicht.
Als sie den Tiorspriester wieder ansah, da war die Fassade intakt, vor ihm stand Jelena, die Heilerin, die ihre übliche Ruhe ausstrahlte.

"Danke, Albert. Für alles. Wenn es uns beiden besser geht, dann sprechen wir über Theologie. Aber jetzt muss ich zurück in den Krankensaal."

Jelena stand auf und strich sich die Schürze gerade, wobei sie das Zittern ihrer Hände nicht verbergen konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Lazarette
« Antwort #53 am: 15. Dez 09, 18:45 »
"Auch ich danke dir für alles und freue mich auf unsere Unterhaltung. Alles Gute, Jelena."

Damit wante sich Albert um und ging.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lazarette
« Antwort #54 am: 15. Dez 09, 23:37 »
Mehrere Handbreit massives Holz des halb geöffneten Tores, hinter dem Luthor noch stand, erlaubten ihn nicht einen geeigneten Moment abzupassen und so stieß er fast mit Albert zusammen, was ihn wieder so aus der gerade wiedergefundenen Fassung brachte dass er keinen Satz herrausbrachte. Er verbeugte sich nur tief, murmelte dann ein heiseres 'Verzeihung' und huschte an dem Tirospriester vorbei.

Er war so furchtbar durcheinander, dass er einige Momente vor seiner Meisterin stand und gar nicht mehr wusste, warum er jetzt hier stand. Erst eine hochgezogenen Augenbraue später besann er sich.

"Ah, äh ... ja .. Verzeiht Meisterin, ein Bursche wurde geschickt, Euch auszurichten dass Sir Robert Euch sprechen möchte. Ihr wüsstet, wo Ihr ihn finden könnt." Sichtbar unwohl trat er von einem Bein auf das andere und wagte seinen Blick nicht den ihren kreuzen zu lassen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Lazarette
« Antwort #55 am: 15. Dez 09, 23:40 »
Jelena rümpfte die Nase und sah Luthor einfach nur weiter an, während sie die Arme vor der Brust verschränkte.
"Wieviel hast du gehört?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lazarette
« Antwort #56 am: 15. Dez 09, 23:44 »
Ein kalter Schauer biss Luthor in den Nacken und das flaue Gefühl, welches in seinem Bauch explodierte machte das nicht besser.

"Ihr hättet Euch auch auf einer anderen Sprache unterhalten können... Gehört habe ich Sätze, verstanden habe ich nichts" nuschelte er.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Lazarette
« Antwort #57 am: 15. Dez 09, 23:46 »
Jelena musterte ihn noch einige Augenblicke, sagte aber nichts mehr dazu.
Sie nahm Luthor an den Schultern und drehte ihn um:
"Komm, wir müssen zurück zu unserer Arbeit. Im Krankensaal liegt ein Bekannter, dem es nicht gut geht. Wir sollten nach ihm sehen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lazarette
« Antwort #58 am: 15. Dez 09, 23:50 »
Er wusste nicht, ob er froh über den Umstand sein sollte, nicht mehr über diese unangenehme Situation zu reden oder ob genau das ihm sagen sollte, das die Lage ernst war als gedacht.

Vor ihr hertaumelnd, nickte er "Ist gut" meinte er nur und versuchte, den Klumpen in seiner Kehle herunterzuschlucken.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Lazarette
« Antwort #59 am: 15. Dez 09, 23:52 »
Jelenas Hand stockte, als sie die bloße Haut in seinem Nacken berührte und sie stoppte Luthor mit einer Bewegung, bevor sie ihn zu sich umdrehte.
Ihre Stimme war weich, aber doch bestimmt:
"Ne boj se, braco! Jos me nije slomio!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]