Name: Talir a Dracon
Alter: etwa 109 (seit kurzem volljährig)
Rasse: (Wald-)Elf
Geburtsort: Thala'cebir
erlernter Beruf: Kundschafter
derzeitige Tätigkeit: Gesandter Calandurs
Beschreibung: Talir ist als fünftgeborener der zweitjüngste seiner Familie und besitzt daher auf Calandur kaum Ansprüche. Trotz der Tradition der Gesellschaft und vor allem seiner Familie, sich den Künsten des Heilens in all seinen Formen zu verschreiben, ging Talir zur Königlichen Armee und wurde früh in den Kriegen gegen die Centauren als Botschafter an der Front eingesetzt. Seine Pflichten stets gewissenhaft erfüllend wurde er zu einem gefragten Kund- und Botschafter im Heer. Als er Xern unter extremen Bedingungen kennenlernte und diesem seine absolute souveränität bewies, wurde er von Xern in den diplomatischen Kreisen Calandurs empfohlen und so begann Talirs nun schon länger andauernde Reise in die Lande "Engoniens". Von einer ersten Reise durch Alvias und Xern war bekannt, dass dort Bürgerkrieg herrschte und fähige Krieger dort stets gesucht waren.
Zitat:
Ein Mensch:"Ihr solltet einmal durchzählen, wie viele RUNDE Ohren hier gerade SPITZEN gegenüberstehen und dann eure Worte noch einmal überdenken"
Talir sieht sich kurz um, sagt dann: "Ihr habt recht, noch immer seit Ihr und eure Mannen unterlegen..." (zweidutzend gegen 4)