collapse

Autor Thema: Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)  (Gelesen 44696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #90 am: 06. Jul 06, 19:33 »
Rogar steckt das Päckchen ein. Öffnet das Schreiben und reibt sich die Augen, hmmmm verdammter Mist. Schreitet zu Jeldriks Tisch und brüllt Weg da, belästigt Ihn später wider.

Nachdem er den Brief zwei mal leise zugeflüstert bekam von Jeldrik, nimmt er das Schreiben und beginnt Stücke davon abzureißen und zu Essen.

Rigaaa ! , "Rogar kommt zurück betrachtet das Tier des Boten ausgiebig."
Augenblicke später erscheint ein schmächtiger Junge.

Zeig Ihm einen Lagerplatz, etwas gutes zu Essen für Ihn und sein Roß, aber vorher neue Eisen für das Tier, die Hufe Schneiden, warme Wickel, bei Geliniak er scheint mir der beste Hufschmied im Ort.

"Du da!", Rogar schnappt sich einen vorbeihuschenden Jungen, kennst du Gelinjak den Hufschmied er soll kommen und mir einen Dienst verrichten sofort.  Er und sein bester Bursche, 3 Tage Vorzug auf die Esse seiner Wahl, sag Ihm das.

dann brüllt er tragend durch die Kaserne
"Männer, wir gehen zum Marktplatz, Rüsten und Bewaffnen, Jetzt !"

ehe der Bote weiß wo Ihm der Kopf steht, herscht Bewegung in der Kaserne,  morgen früh nimmst du einen Brief zurück.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #91 am: 06. Jul 06, 20:30 »
So Ihr Hunde, morgen geht es los, die eine hälfte bereitet alles für den Marsch in den Osten vor, die andere kommt mit mir nach Fanada.

Und die neuen, werden bereit gemacht für die Silvanaischen Wälder, die große Einöde, die stygische Wüste, die Phanotischen Wälder und alle marschieren wir nach Lodrien, wir machen einen neuen Handelsweg in unter drei Monaten.

Und noch was, wer mir meinen Welpen Mc Kayfindet bekommt 5 Silberstücke, er ist einer von uns und er wird gejagt, sucht Ihn in den Gassen, in den Hafenvierteln, in den Tempeln und in jeder verlausten Kascheme von Engonia bis nach Lodrien, findet Ihn und bringt mir unsern Bruder. Er ist mitte zwanzig, trägt braunes Haar und ein hübsches Gesicht das sich die Weiber drin verlieben. 9 Spann groß und eine dunkle Augenfarbe. Von normaler Statur und fragt ihn wessen Richter er ist. Er wird verstehen was ich meine, dann habt ihr den richtigen, wenn er mein Richter ist.

Morgen marschieren wir ab, trefft die Vorbereitungen wir holen die Wagen von den Timberstäms.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #92 am: 06. Jul 06, 21:38 »
Mit einem Haufen komischer Gedanken macht sich Argyla daran seine Sachen zusammenzusuchen.

"Ja, großer Wolf, ich höre dich - das wird ein Fest für dich, Tior!"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #93 am: 07. Jul 06, 12:49 »
Die Nacht hatte Rogar mit seinen vertrautesten Söldnern verbracht, lange hatten die Gespräche gedauert und erst spät nach Sonnenaufgang kamen,
Yakhati, Niskolf, Jeldrik, Trahern und der Prinz der Kama Sippe auf den Platz.

Zum verdutzten Blick der Reichsgardisten und Leute im inneren war das Tor seit so vielen Monden zum ersten Mal verschlossen worden und wurde erst jetzt geöffnet.

Rogar stellte sich mitten auf den Platz der verfallenen Kaserne und begann lauthals zu den Anwesenden zu reden.

Also wir haben entschieden wie es weitergeht, hört jetzt genau zu denn ich sags nur einmal und wer mich kennt weiß ich das ich diese Tage mehr geredet hab als in manchen Jahren meines Lebens.

Ich nehme drei Söldner, einen Fuhrknecht und bis zu sechs freiwilige aus der Bevölkerung mit nach Fanada. Wir ziehen mit einem unserer übrigen Wagen und meinem Pferd nach Fanada noch heute.

Niskolf wird die übrigen die sich melden nehmen und mit 4 Grünschnäbeln und Jeldrik hier in der Kaserne bleiben und alles vorbereiten. Alle 16 Tagelöhner werden bis zu meiner Rückkehr Ihre Arbeit weiter wie angewiesen verrichten.

Yakhati und der Prinz mit seinen Männern werden in den Osten ziehen für zwei Wochen mit dem anderen Wagen und einen kleinen ersten Versorgungsposten errichten mit 5 Tagelöhnern die wir heute anwerben an einem geeigneten Ort natürlich.

Alle Familien die einen Burschen oder eine wehrfähige Magd stellen sollen nach dem alten Codex beurteilt werden und eingereiht für Ihr erstes großes Abenteuer. Ihr erfaßt mir und verpackt die Waren fertig für den Aufbruch, Vorräte, Wasserfässer und alles was wir für diese Expedition brauchen.

Ich denke jetzt weiß jeder was er zu tun hat, wer nicht geht zu Jeldrik.

Einer Fragen oder Einwände?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #94 am: 07. Jul 06, 19:59 »
Am späten Nachmittag verließen die letzten die Stadt entweder in den Westen oder den Osten, es war nur eine Frage der Zeit bis sie zurückkehren würden.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #95 am: 16. Jul 06, 01:24 »
Argyle kommt ueber den Platz herueber zu Rogar.
"Einen Moment Zeit?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #96 am: 16. Jul 06, 17:33 »
Immer und nie, was gibts?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #97 am: 16. Jul 06, 21:25 »
"Wie kann ich bei den Vorbereitungen am besten helfen?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #98 am: 17. Jul 06, 23:02 »
Wir werden viel Frischfleisch brauchen in der kommenden Zeit, obwohl du selber bis auf den Bärenkampf noch nie einen Mann vor meinen getötet hast. Denke ich du bist erfahren genug um ein Auge auf die Jungs zu haben,
ich vermute bisher noch das einer meiner Männer getötet wurde. Ein weiterer zog in den Krieg seines Stammes. Ersetzte sie und kümmer dich um die Grünschnäbel wie du einer bist.  Mach das sie Kraft kriegen und die ersten Schläge überleben, die Sie töten sollen. Dann hast du einen guten Dienst getan. Verstehn wir uns.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #99 am: 18. Jul 06, 00:02 »
"Klar, Hauptmann, ich werd schon dafür sorgen, daß sie dem Banner alle Ehre machen!"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #100 am: 15. Aug 06, 23:06 »
einige Zeit ist vergangen seit dem aufbruch der söldner,

Während der eine Haufen zurückehrte am späten mittag, sind der Hauptmann und seine Leute wohl immer noch in Tangara.

Niskolf schreitet in die Mitte des Platzes und feuert mit der Armbrust auf einen Fressensgong der ein ein gewaltiges "Plönk" von sich gibt.


Aaalso jetzt da ich eure Aufmerksamkeit habe,

(er läd nach und hält die Armbrust Richtung Schmiede)


ja richtig erkannt (brüllt er zur schmiede als auch diese verstummt)

Ich suche Zimmermänner die Zapfen können, Holzfäller, einen Seiler und Bleigießer die auch Material besorgen können. Wer einen kennt oder selbst einer ist soll sich melden. Ach ja Geschützmeister wären auch von Interesse wer also im Krieg war und sich mit so etwas auskennt soll sich bei Jeldrik melden. Wir zahlen in 1/3 Werkzeugstahl nach Verkauf an Lodrien, Nahrung so viel wir kriegen und zur Verfügung stellen können und austeilen können, Unterkunft vor Ort bei Bedarf in der Kaserne und einen zehnten Teil in barem Kupfer. Zuerst wird nur Tagegeld gewährt, wer sich die Woche bewährt bekommt vielleicht Monatsweise Anstellung.
Alles weitere klärt ihr mit Jeldrik und was ihr bauen sollt heißt Werwolf, es ist eine Kriegsmaschiene.

so sonderlich er auf sich Aufmerksam machte, so unauffällig ging er im schnell anwachsenden getuschel wieder unter und war im Moment nicht mehr aufzufinden
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #101 am: 24. Okt 06, 18:11 »
Der lodrische Eilbote, sattelt sein Pferd und packt die Taschen mit der Post der lodrischen Handwerker. Gerade als er den schwarzen Hengst wendet, tritt Niskolf aus der Schmiede. Und schmeißt ein kleines Päckchen zu Ihm hoch.
Das er gewand fängt und ein kleines Säckel hinterher.

Der Eilbote senkt den Kopf und verneigt sich,

"Ich weiß schon,  am besten gestern Söldner, wir sehen uns wieder!"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #102 am: 30. Okt 06, 10:25 »
In der Kaserne herscht durchweg geschäftiges treiben, fragt man nach jmd. ist der bereits wider woanders. Nahezu 50 Arbeiter finden sich jeden Morgengrauen hier ein und verteilen sich auf den den Bau der Geschütze, den Ausbau der neuen Straße, den Aufbau der Kaserne, das Holzfällerlager und die Schmiede in der alle Essen belegt sind und gut 20 Männer und jungen die glühenden Eisen bearbeiten.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #103 am: 07. Dez 06, 23:16 »
Seit nun einer Woche sind die Essen der Kaserne nicht mehr verstummt, die Feuer brennen um Tag um Nacht und es hat den Anschein als würden die Männer und Frauen strikten zielen zuarbeiten. Der allgemeine Ton wird merlbar rauher in den letzten Tagen.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #104 am: 12. Dez 06, 18:53 »
Anscheinend Treffen in den letzten Wochen immer mehr Kämpfer ein, gar einen Zwergen hat man gesehen. Der sich den Weg zur Kaserne bahnte und zahlreiches anderes Volk.

Der kleine Hauptmann schreitet ständig durch die Kaserne um irgendwelchen Leuten, Anweisungen zu geben. Wer ab jetzt wo schläft, wo keine Zelte stehen zu haben. Wer sich wann bei wem zu melden hat. Und das scheint seiner Laune gar nicht zuträglich zu sein. Nach dem Zwischenfall in der Stadt
scheint er zu humpeln.

Während Jeldrik hinter seinem Tisch und in den zahlreichen Räumen, Bestandslisten fertigt. Täglich notiert er einige mögliche Anwerber die in Frage kämen und stellt im ausgebauten Dach der Schmiede kleine Packete für die Handwerker zusammen. Es scheint als würde er langsam aber sicher
die Bezahlung zusammen stellen aus einem bunten gemisch von Gütern aus der Stadt, Fellen, Salz, Werkzeugen, Decken und allem möglichen was die letzten Monate gehortet wurde.

Wo sich allerdings ein ganzer Haufen der Söldner aufhält inkl. Niskolf und Jakhati scheint keiner zu Wissen.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung