Autor Thema: Donnerstag Nähen und Basteln  (Gelesen 22199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #150 am: 29. Nov 10, 13:10 »
Das wir Donnerstage benutzen ist reine Willkür.

Mittwoche gehen sicherlich auch.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #151 am: 29. Nov 10, 13:13 »
joah, ab beginn des kommenden Jahres steht dem bisher nichts entgegen. Wir wollen uns natürlich nochmal mit der Theatergruppe unterhalten, die den Keller jetzt schon hin und wieder als zweiten Proberaum genutzt haben, denn so können wir ein wenig Miete für den Verein zurückerwirtschaften.

Bevor wir etwas fest machen, werden wir Euch natürlich nochmal fragen.
Habt ihr denn irgendwelche "Lieblingstage", die ich auf jeden Fall für den Engonienverein blocken soll?
Dann kann ich Euch morgen, wenn ich mich mit dem Menschen getroffen habe schon einige Vorabinfos geben und mit denen schon ein vorläufiges Angebot absprechen.

Was dieses Jahr angeht: Da kann aktuell leider nichts zu sagen, da die Vampiredomäne z.Zt. noch Hauptmieter ist.
Wendet Euch doch evtl direkt an die (sollte es sich für die 4 Wochen noch lohnen).

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #152 am: 29. Nov 10, 14:34 »
Hmmm, also nur wegen mir muss sich diese Woche keiner bemühen - wenn überhaupt, wäre ich recht spontan gekommen - wollte nur mal nachhören, ob ohnehin jemand da ist, dann hätt ich vielleicht die letzten Vorbereitungen für das kommende WE in Gesellschaft getätigt.
(Da fällt mir ein... wir hatten unseren Großen PutztagTM auf Donnerstag vorverlegt... ::))
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #153 am: 29. Nov 10, 22:55 »
Na gut, dann lassen wir es. Ich mache dann lieber letzte Vorbereitungen fürs WE.

Mel

  • Gast
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #154 am: 30. Nov 10, 19:54 »
Habe eben mit dem Theatermenschen gesprochen, der den Keller gerne mitnutzen möchte.
Nun wollen wir möglichst bald Termine absprechen.
Wann wollt ihr also den Keller haben?
Weiterhin Donnerstags?
Die Theatergruppe würde gerne werktags nachmittags rein (und würde auf vormittags ausweichen, wenn nachmittags der Raum besetzt ist).
Das wird nicht jeden Tag so sein, aber wenn sie ein für eine Aufführung proben natürlich entsprechend oft.
Also, überlegt Euch bitte einmal Termine, damit ich die blocken kann!

Mel

  • Gast
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #155 am: 09. Dez 10, 16:21 »
wie schauts aus? kommt heute niemand basteln?
der fundusschlüssel brauich mal wieder zuwendung ;-)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #156 am: 29. Dez 10, 14:06 »
So morgen Basteln.

Ab 15:00 im Fundusraum, wie immer. Anonsten ruf ich auch mal spontan zu einer "Was wollen wir aus dem Raum im kommenden Jahr machen"-Runde auf.

Teppisch raus, vernünftiges Licht rein und so Sachen sind ja jetzt alle ohne größere Probleme möglich.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #157 am: 29. Dez 10, 19:46 »
aber tut uns allen bitte den gefallen und überstürzt nix... der brandschutztypi und die verwaltung haben immer noch ein auge auf den keller... also bitte alles in ruhe planen und mit uns absprechen.
als erstes müsste eh die türe nach draussen auf den umlauf mal iwie wieder in stand gesetzt werden.....
das wäre doch mal ne interessante aufgabe ;)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #158 am: 29. Dez 10, 20:53 »
Keine Angst wir machen nichts ohne das vorher mit euch abgesprochen zu haben.

Die Tür draußen selber zu reparieren ist übrigends so gut wie unmöglich. Die ist durchgerostet und da wäre es noch nicht mal mit "normalen" Schweißarbeiten getan.

Behelfsmäßig könnte man vielleicht eine Platte draufnieten und diese wiederum mit einem Schanier versehen, aber das wäre nur provisorisch.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #159 am: 29. Dez 10, 21:19 »
okay, das ist blöd, wenn die tür so arg hinüber ist.... aber innen ist jha auch noch die eine kaputte, da sollten wir uns mal was überlegen....

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #160 am: 02. Jan 11, 13:54 »
So, diesen Donnerstag ist wieder Basteln angedacht.

Ichhab auch mal einen extra Thread eröffnet, weil wir den Keller mal allgemein aufmotzen wollen und dafür alle Hilfe gebrauchen können, die wir bekommen.
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/board,4.0.html

Wer Lust hat zu helfen ist herzlich willkommen.
« Letzte Änderung: 02. Jan 11, 14:09 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #161 am: 03. Jan 11, 09:55 »
ich hab urlaub...rhein terroristisch gesehen könnte ich mit anpacken

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #162 am: 03. Jan 11, 23:13 »
Denke auch das ich Donnerstag da bin, hab ja noch Ferien
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #163 am: 06. Jan 11, 09:23 »
werde da sein, aber etwas später als 15 uhr.. soll ich irgendwas mitbringen (sofern vorhanden)?
ich melde mich dann aus dem Foyer, wenn ich da bin... bin ja das erste mal da und kenn mich nicht aus xD

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #164 am: 06. Jan 11, 11:36 »
Außer, wenn du jetzt selber irgendwelche direkten Bastelideen hast, brauchst du nichts mitzubringen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons