Autor Thema: Donnerstag Nähen und Basteln  (Gelesen 22181 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #240 am: 13. Jan 12, 09:59 »
Wir haben rel. viel Werkzeug vor Ort. Das besteht zu 50% aus meinem Privatkram und aus Vereinskrempel und Spenden.

Am besten schmeißt du vorher mal in die Runde, was du machen willst und ich sag dir dann, was an Materialien vorhanden ist und was du noch brauchst.

Von Nähmaschinen über Gieß-, Niet und Lederbearbeitungswerkzeug haben wir eigentlich alles da, was man so für die typischen Larp Basteleien nutzen kann. Auch recht viel Rohmaterialien, so dass nicht unbedingt alles neu gekauft werden muss.

Donnerstag der 19. wäre ich halt da, wenn ich den Temrin, nicht mit wem anders koordinieren und nur meine eigenen Präferenzen beachten muss. Wann hättest du denn Zeit und Lust. Ich bin rel. flexibel.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #241 am: 13. Jan 12, 10:34 »
später würde mir auch passen, da würde ich dann mal mit der kleinen vorbeischauen, wahrscheinlich arbeite ich bis 19 uhr... weiss noch nicht

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #242 am: 14. Jan 12, 22:31 »
dachte da währe etwas mehr los und wollte halt schon den einen oder anderen mal kennen lernen...
wie gesagt ich habe schicht dienst und kann immer und nie :-)
Ich will jetzt auchnicht das du nur wegen mir dan da hin kommst.
nichts des do trotz danke für das angebot :anbet:
die frage nach dem Werkzeug galt halt der nämaschiene die ja wie ich höre vorhanden ist. unsere hat nämlich das zeitliche gesegnent...
davon ab könnte ich da auch jemanden brauchen der mich etwas an die Hand nimmt. tendenziell sehen meine selbstgeschneiderten sachen immer aus wie Säcke ???
Kan halt besser mit dem Hamer um:-)
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #243 am: 17. Feb 12, 19:54 »
Hallo Tobi,
wollte mal hören ob du am Do den 23.02. wider etwas bastelst und wen ob ich mich dazu gesellen Darf?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #244 am: 17. Feb 12, 20:14 »
Diesen Donnerstag leider nicht, weil ich am Freitag nen wichtigen Termin hab und mich darauf vorbereiten muss.

Aber ich hab noch viel zu basteln, sprich wenn du die Woche drauf irgendwann mal was machen willst, sag Bescheid, dann nehm ich mir Zeit.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #245 am: 17. Feb 12, 20:31 »
nach eingeheder unterhaltung mit dem Dienstplan wäre mit Dienstag der 28.02 recht. das können wir aber auch gerne am 27. auf dem Stammtisch klären. wen dern den dann da statt findet.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #246 am: 08. Mär 12, 10:28 »
So, die Saison geht wieder los und ich will basteln.

Konkret heute am 8. und nächste Woche Donnerstag am 15.3. werde ich im Fundus sein und basteln. Wer Lust hat, der mag sich mir gerne anschließen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #247 am: 08. Mär 12, 20:17 »
ja für heute ist es wohl was späht...
sach mal für nächste woche ne uhrzeit
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #248 am: 08. Mär 12, 21:26 »
Ich werd so gegen Nachmittag da sein ca. 16:00 und so lange bleiben, wie ich Lust hab. Meistens bin ich immer ein paar Stunden rel. alleine da, bis dann evtl. Leute von der Arbeit kommen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #249 am: 13. Mär 12, 15:46 »
Unicenter ist ein wenig grob. wo genau mus ich hin im Keller und wie komme ich a hin?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #250 am: 13. Mär 12, 16:15 »
Melde dich am besten unten an der Rezption und sage, dass du in Mel und Markus Engonien-Keller willst.

Ohne Nnmeldung an der Rezeption darf man nicht in s Gebäude rein, wenn man da nicht wohnt.
Ansonsten nimm den Aufzug rechts von der Rezeption 3. Etage, gerade durch den Gang durch (sie gehen durch eine schwerere Tür) und dann ganz am Ende des gangs die linke Tür.

Am einfachsten ist es allerdings, wenn du mich auf meinem Handy anrufst 01796849509 wenn du im Foyer stehst und dann komme ich dich dort am Eingang abholen. Dann kann ich dir direkt alles für zukünftige Besuche zeigen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #251 am: 19. Mär 12, 21:03 »
wo bekomme ich Kunstsehne  oder etwas anderes representatifes zum vernähen von Leder her?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #252 am: 19. Mär 12, 22:04 »
zum Beispiel bei www.lederkram.de

Aber "Ledergarn" haben auch die meisten Baumärkte.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #253 am: 21. Mär 12, 21:07 »
Ich bin morgen nur bis 18:00 dort, aber Jerry wird evtl. länger da sein ... je nachdem, wie er sich so schlägt *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #254 am: 21. Mär 12, 22:11 »
 ;D
Je nachdem bin ich gar nicht da... Bin vielleicht hundert Meter die Strasse runter.  :hehe: