collapse

Autor Thema: Donnerstag Nähen und Basteln  (Gelesen 21280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #75 am: 23. Jun 10, 17:59 »
So, morgen wieder Basteln. Ich werd nicht sooo lange da sein, weil an dem Abend noch Johannisfest ist, aber das braucht ja niemanden abzuhalten.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #76 am: 23. Jun 10, 20:14 »
werde es wohl morgen wieder nicht schaffen, hab um 16 Uhr noch nen Arbeitstermin
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #77 am: 05. Jul 10, 19:20 »
Donnerstag den 8. wieder Nähen und Basteln.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #78 am: 05. Jul 10, 21:08 »
Ich werde auch da sein, sobald meine Fakultätssitzung fertig ist. Tobi, magst du mir Bürsten- und Polieraufsatz mitbringen? Und hast du zufälligerweise eine Schleifmaschine oder muss ich das mit Schleifpapier machen?

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #79 am: 05. Jul 10, 21:17 »
Bürsten und Polieraufsatz bring ich mit.

Ich hab einen Bandschleifer im Fundus ... ABER dafür müsstest du dir das entsprechende Schleifpapier besorgen und ich glaube dass für einen Bandschleifer etwas feineres, als eine 400er Körnung eher schwer zu bekommen ist.

Als Handschleifpapier ansonsten 600er 800er und 1000er mitbringen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #80 am: 05. Jul 10, 21:19 »
Uh... Dann werde ich wohl diese Woche nur anfangen... Am nächsten Tag habe ich ja noch ne mündliche Prüfung. Aber danke dir schonmal!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #81 am: 05. Jul 10, 21:22 »
Also bei nem Helm denke ich nicht, dass es mit einer Maschine sehr viel schneller geht, als mit der Hand. Deine Hand kann sich der runden Form anpassen, sie meisten Maschinen nicht.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #82 am: 05. Jul 10, 21:24 »
Dann ist halt nur noch die Frage, wie gut ich schleifen muss. Einmal drüber wird wohl nicht reichen...  ;)

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #83 am: 06. Jul 10, 08:45 »
Redet ihr davon, Metallrüstungsteile zu polieren?
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #84 am: 06. Jul 10, 09:06 »
Nur meinen Helm. Wieso?

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #85 am: 06. Jul 10, 09:21 »
Ich habe am Samstag nach dem grandiosen Deutschlandspiel versucht, mit einem Polieraufsatz, Polierpaste usw. meinen Kürass zu entrosten und zu polieren und habe dabei festgestellt, dass das nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Hat das schon einmal jemand erfolgreich gemacht?
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #86 am: 06. Jul 10, 11:01 »
Vor dem Polieren musst du den Schmutz von dem zu polierenden Werkstück entfernen. Dazu gehört unter anderen bzw. vor allem auch Rost  ;D

Will heißen erst mal mit Rostentferner den Rost entfernen und dann danach, wenn er sauber ist, aber noch stumpfe Stellen aufweißt ... polieren bis er blitzt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #87 am: 06. Jul 10, 22:39 »
Die nächsten beiden Wochen muss ich wohl noch ausfallen lassen, aber wenn die Semesterferien beginnen, bin ich wieder dabei
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #88 am: 07. Jul 10, 10:19 »
Tobi, magst du mir Bürsten- und Polieraufsatz mitbringen?

Ich hatte gerade
Tobi, magst du mir Brüste und Polieraufsatz mitbringen?
gelesen

Wie ist das mit raumbelüftung... da das ganze ja auch zum BASTELN aufruft frag ich, da ich noch ein Pattex-klebeprojekt und ein Silikon-rumschmier-Projekt habe, was zu haus partout nicht geht

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Donnerstag Nähen und Basteln
« Antwort #89 am: 07. Jul 10, 10:28 »
Die Räume sind zwar im dritten Stock, trotzdem ist das ein fensterloser Keller...die Leute dort werden dich steinigen, wenn du anfängst, Stinkereien zu veranstalten.  ;D
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]