collapse

Autor Thema: Leachim  (Gelesen 4357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Leachim
« am: 05. Mär 10, 11:03 »
Name:
Leachim

Alter:
unbekannt (schon etwas gesetzter scheint es)

Rasse:
Mensch

Geburtsort:
unbekannt

derzeitiger Wohnort:
Amonlonde Stadt

erlernter Beruf:
unbekannt, wahrscheinlich Handel und Architektur

derzeitige Tätigkeit:
Leiter der Akademie "Cyencya Hleuadarnja Leachim"

Beschreibung:

Aussehen:
trägt immer eine blaue Robe, meist mit goldener Borte
Accessoirs: Schultertasche, Gürtel mit verschlungener Drachenschnalle, Komponententäschchen, diverse meist kleine Beutel, langer Ahornstab, Stirnband
Patches: Gilde Glenshire, Tour de la Roche (Ritter vom Felsenturm)

Leachim, der Wanderer
Zu Beginn seiner Reise zog Leachim von Engonien aus in die unterschiedlichsten Länder, darunter Vinland, Amonlonde, Zarorien, Grenzbrück, Normont.
In Condra lehnte er das Angebot ab als Berater von Barad Konar in dessen Kriegerorden Lupus Umbra einzutreten - Leachim war IT nie aktiv für den LU und hat nur ein einziges Mal für Barad selbst eine magische Suche durchgeführt.
Er war sehr wissbegierig und lernte aus jeder ereichbaren Quelle alles erdenkliche Wissen - solange es mit Magie zu tun hatte.

Leachim, der Gildner
Auf seiner Reise in Erinum traf Leachim seine königliche Hoheit Prinz Theodus von Norwenja etc. pp. Dieser war Alchemist in der Gilde Glenshire, und Leachim fühlte sich berufen die Mission der Gilde zu unterstützen, die sich dem internationalen Handel (mit beinahe allen Waren) und der Sklavenbefreiung verschrieben hatte. Als Baumeister und Händler der Gilde war er ständig in den verschiedensten Ländern der Mittellande unterwegs.
In dieser Zeit verstärkte er immer wieder die Bande zu seinen Freunden wo es nur ging. Als Gildner war es ihm z.B. möglich Malglin zu unterstützen und dem Land Amonlonde in seiner Not beizustehen (Sklavenbefreiung, Ausbildung und Versorgung von Handwerkern).
Da sich, aus seiner Sicht, viele Länder magie-feindlich zeigten, reiste er stets unter dem Deckmantel "Baumeister der Gilde". Als solcher intensivierte er seine arkanen Studien, wobei ihm das profunde Wissen der verschiedenen Fachbereiche der Gilde Glenshire zugute kam.
In dieser Zeit traf er auf Algonkin und Riane, mit denen ihn heute noch sehr viel verbindet. Riane wurde seine 4. Schülerin - die einzige mit Aussicht auf Erfolg in dieser Zeit.

Leachim, der Akademiker
Nachdem er einige sich selbstauferlegte Questen erledigt hatte - was sich über Jahre hinzog - eröffnete ihm sein Wissen über Elemente und deren Wandel endlich die Weisheit der höchsten Kunst arkanenen Wirkens. Er machte seine Schülerin Riane zur Meisterin und gründete die "Cyencya Hleuadarnja Leachim", seine eigene Akademie.
Neben dem gelegentlichen Handel hat er sich dem arkanen Schutz verschrieben und bemüht sich um die Ausbildung der Lehrlinge. Lyra wurde seine Schülerin und ist nun Magistra seiner Akademie.

Zitate:
"Wissen, Wollen, Wirken!"
"Die primäre Grundlage wissenschaftlichen Wirkens ist die OBSERVATION."

Derzeitiges:
- Amonlonde -
Leachim ist Bürger Amonlondes; er wohnt hier in einem provisorischen Kontor.
... und sie hat auch noch gesagt, es sei ein prunkvoller Turm an eben derselben Stelle in Planung ... da waren doch neulich allerlei Herrschaften auf dem Gelände und haben da so, hmm, 'rumgewedelt' tät ich sagen. Wann man denn dann wohl zu den Feierlichkeiten der Grundsteinlegung eingeladen sei ... oder ist's ein gar so feiner Pinkel, daß er sich mit uns gewöhnlich' Volk und Pöbel nit umgeben wollt (Gesprächsfetzen in der Nähe der Straße "Auf der Kante", vermutlich gehört im Jahre 14 n.d.G.d.R.)

- Háthájá -
Die Gilde Glenshire hat seit jeher Sklaven befreit und Flüchtlinge aufgenommen. Gebaut und besiedelt durch einen Teil dieser (meist) Menschen entstand auf der Insel Háthájá eine eigenständige Siedlung mit etwas über 200 Seelen. Ein erster Austausch von Waren, Wissen und Handwerk mit den dort heimischen Völkern hat bereits statt gefunden.



Aktualisierung 25.06.2015
« Letzte Änderung: 25. Jun 15, 18:46 von Cyencya »
:1455:

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Leachim
« Antwort #1 am: 05. Mär 10, 12:25 »
Das ist doch dieser ruhige Bursche dert immer so gemähchlich durch die Straßen wandert, oder? Es wirkt so ausgeglichen, hab ihn noch nie Wütend gesehen. Der hat bestimmt Elfenblut in sich... Aber bei mir ist er immer ein gern gesehner Gast... Es kann ja nicht jeder vollkommen sein....
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Leachim
« Antwort #2 am: 12. Mär 10, 12:18 »
Nínim:

"Leachim? Oh ja, der ist mir bekannt..." *spielt geistesabwesend mit einem sternförmigen Kristall an einer iher Ketten*..."er scheinte recht... hmm... nett zu sein. Ja. Nett."
*blickt an ihrem Gegenüber vorbei*
"Oh, da ist Kadegar! Den wollte ich noch was fragen. Auf Wiedersehen."
*eilt davon, in die Richtung in der sie angeblich Kadegar erspäht hat, der jedoch weit und breit nicht zu sehen ist*
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Leachim
« Antwort #3 am: 12. Mär 10, 12:28 »
"Wenn ihr etwas über einen Magier wissen wollt, dann fragt einen Magier."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Leachim
« Antwort #4 am: 18. Mär 10, 16:19 »
"Wen meint ihr... Leachim? Das wäre eine lange Geschichte. Er ist Baumeister der Gilde zu Glenshire und er war mein Lehrer über einige Jahre.
Ich verdanke ihm viel, denn ich habe viel bei ihm gelernt, auch wenn seine nüchterne, wissenschaftliche Art mich wieder und wieder fast in den Wahnsinn getrieben hätte.
In dieser Hinsicht sind wir einfach zu verschieden..."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Leachim
« Antwort #5 am: 28. Apr 10, 16:07 »
Leachim:
"Ach, Ihr sucht Leachim, sagt Ihr? Was wollt Ihr denn von ihm?"

"Wenn Ihr Euch da vorne hinstellt, ein nettes Gesicht macht, winkt und freundlich grüßt kann es passieren, daß er Euch sieht und zurückgrüßt ... "

zur Inquisition:
"Keine Ahnung. Nie von ihr gehört."
:1455:

Mel

  • Gast
Re: Leachim
« Antwort #6 am: 25. Mai 10, 22:59 »
Lorainne:
Mhm... gehört er nicht mittlerweile zu den Wächtern? Fragt besser Kadegar nach ihm...

Offline Julia

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Leachim
« Antwort #7 am: 11. Dez 10, 13:04 »
Minchen:
*kocht vor Wut*
Der soll mir bloß nochmal in die Finger kommen! Unsere Scolarii zu einem Manifesto Flamma bewegen wollen? Entschuldigung? Scolarii, die gerade erst 2 Monate zirkeln, und noch keine Ahnung haben, wie man Elemente überhaupt spürt, geschweige denn, sie zu manifestieren! Die arme Rita hat sich die gesamte Hand verkohlt und musste von Lix wieder geflickt werden.

Und so einer soll Schüler ausbilden? Hah!

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Leachim
« Antwort #8 am: 15. Dez 10, 11:12 »
Magister Lumelindo:

"Ach ja, der... nun, sagen wir es so: wer als Magister der arkanen Künste einem Krämer gleich in einer magischen Fakultät einen Aushang zur Vermietung eines Wollmantels in die Bibliothek hängt, sollte besser noch einmal über seine Profession nachdenken.
War es das?"
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Leachim
« Antwort #9 am: 10. Feb 11, 21:11 »
Rogar:

"Ja kenn ich, warum?"

Francois:
"Ein außergewöhnlicher Schiedsrichter, sehr höflich und kompetent."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Leachim
« Antwort #10 am: 10. Feb 11, 23:26 »
Damian:
"Kompetenter Magier, mit langer Geschichte in diesem Land. Ein wenig zu geheimnistuerisch für meinen Geschmack."

Kanzler Stauffer:
"Magister Leachim wurde nach einer Unterredung mit Prytana Kurrendis und mir das Lehramt an der Akademie Ayd'Owl entzogen. Es gab unterschiedliche Auffassungen über die korrekte Ausübung der Lehrtätigkeit. Ich wünsche Magister Leachim alles Gute bei seinem weiteren Weg."

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Leachim
« Antwort #11 am: 14. Feb 11, 13:23 »
Balerian:

"Ja, Leachim...kenne ich. Kompetenter Magier, habe ich gehört. Hab ihn selbst noch nicht zaubern sehen, aber er hätte sich vermutlich auch seine Robe dabei schmutzig gemacht. Was? Nein, ich habe nichts gegen ihn, das ist so ein Spiel zwischen uns beiden, er versteht das. Wirklich! Wenn Ihr gerne mitmachen wollt, er würde es sicher zu schätzen wissen, erzählt doch einfach allen, dass dieser Mann noch nicht begriffen hat, dass ein Stock im Arsch kein Rückrad ersetzt. Aber sagt es in Eurem Namen, dann findet er es gleich noch lustiger", sagte Balerian falsch lachend.
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Leachim
« Antwort #12 am: 14. Feb 11, 23:14 »
Lyra:
Leachim? Was ist mit ihm... Er ist mein ehemaliger Lehrmeister und ein guter Freund... habt ihr ein Problem mit ihm? Nicht? Sehr gut.. wäre euch auch nicht gut bekommen... Wir sind Mitglied der selben Gilde... und ja er ist ein sehr Kompetenter Magier, vor allem wenn es um schlachten geht... auch wenn er sich selber lieber als Wissenschaftler sieht
*sie lächelt*
ohne ihn wär es schon manches mal ziemlich knapp geworden...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Leachim
« Antwort #13 am: 04. Mai 14, 15:05 »
Yorik:
Was ich über ihn denke? *denkt kurz nach* Schwierig. Er scheint mir äußerst hochmütig, arrogant und sarkastisch. Kein Mensch, dem ich vertrauen würde, um ehrlich zu sein. Andererseits ist er auch erfahren, und ihm wohnt eine gewisse Weisheit inne. Vielleicht hat er Recht, und ich werde ihn erst verstehen, wenn ich älter bin.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Rania

  • Gast
Re: Leachim
« Antwort #14 am: 08. Mai 14, 21:54 »
" Jeder Mensch hat seine Eigenarten. Leachim ist einfach wie er ist..... aber eines muss man ihm lassen.... er ist ein guter Tänzer!"