Name: Kern
Spezies: Mensch
Geburtsort: aturisches Reich, an der Grenze zum Commonwealth
(„am grossen Fluss, das Dorf mit dem besten Heiler, das ist meins“)
Erlernter Beruf: Kurz gesagt, nix gscheits.
Kern wollte/sollte eigentlich in die Fussstapfen ihres Vaters treten und den Heilberuf erlernen, erwies sich dafür jedoch in der Praxis als völlig unbegabt, obwohl sie die Theorie dahinter faszinierend findet.
Stattdessen arbeitet sie lieber mit totem Material wie Holz, Stoff, Leder und so weiter.
Ihr grösster Traum wäre es, an der Universität Sygaldrie zu erlernen, um Materialien nicht nur mittels Körperkraft, sondern auch durch Magie bearbeiten zu können.
Derzeitige Tätigkeit: Alrik suchen, und sich mit kleineren Bastelarbeiten (zum Beispiel Hühnerställe reparieren oder magische Anhänger giessen) über Wasser halten.
Hintergrund:
Eigentlich begann alles damit, dass Kerns Kindheitsfreund Alrik beschloss, sich ins Heer einzuschreiben. Kern war aus tausend und einem Grund dagegen, und die beiden trennten sich im Streit.
Als Alrik auch nach über einem Jahr nicht zurückgekehrt war - obwohl er das so angekündigt hatte - entschied sich Kern, ihn suchen zu gehen.
Es ist Kern ein Rätsel, wie genau sie auf dieser Reise nach Engonien gelangt ist. Einige Tage lang war es furchtbar neblig, und als es wieder aufklarte, waren da nur noch Leute die komisch redeten und noch komischere Schrift benutzten. Und egal wie vielen Leuten sie erklärte wo sie herkam, niemand wusste wo das aturische Reich lag. Sie konnte sich doch nicht SO weit verlaufen haben!?
Aber erstmal hat das Problem "wo ist Alrik?" absolut Vorrang. Das "wie komme ich wieder nach Hause?"-Problem muss bis danach warten.
In der Zwischenzeit ist da auch noch ein kleines feeisches Problem hinzugekommen.
Zitate:
"Ich heisse Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel."
"Habt Ihr Alrik gesehen? Er ist etwa so gross, und hat braune Haare und braune Augen."
"Ach, ich brauch nichts trinken denn ich bin ja schon blau? Wirklich, den Witz höre ich heute zum aller ersten Mal."
"Dieses verdammte Kuchenrezept!"