collapse

Autor Thema: Wasserschminke fixieren  (Gelesen 2658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Wasserschminke fixieren
« am: 19. Mär 10, 21:16 »
Hallo,
wie ihr sicher wisst bin ich ja immer ziemlich stark geschminkt mit meinem Charakter Lyra.
Ich benutze Wasserschminke von Eulenspiegel und Kryolan.
Jetzt ist bei mir weniger da Problem, dass die Schminke durch Nässe verwischt oder verläuft, sondern dass sie zum Beispiel am Hals von der Kleidung abgescheuert wird. Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp wie ich die Schminke dahingehen fixiert bekomme... gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Wasserschminke fixieren
« Antwort #1 am: 20. Mär 10, 00:02 »
Tja da hilft nur Elefantenhaut. Was bei tapeten hilft hilt auch bei dir :) ... nur spass

Wir haben das Kryolan fixierspray benutzt und hir und da mal nach geschmickt mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wasserschminke fixieren
« Antwort #2 am: 20. Mär 10, 07:23 »
Haarspray

wirkt wie Kryolan Fixierspray. Nur nicht ganz so gut, ist aber dafür billiger.

Ansonsten ist das ein bekanntes Problem ohne Lösung  ::)
Es gibt da eine Spezialschminke für Unterwasseraufnahmen, die ist schon recht resistent, aber mit 90€ pro 20ml auch recht teuer.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Wasserschminke fixieren
« Antwort #3 am: 21. Mär 10, 19:55 »
Haarspray hatte ich schonmal versucht, hat leider nicht wirklich viel gebracht... ich werde aber dann mal das richtige Fixierspray versuchen.
Wie gesagt ich habe kein Problem mit Nässe, sondern, dass meine Kleidung meine Schminke abrubbelt.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Wasserschminke fixieren
« Antwort #4 am: 21. Mär 10, 22:39 »
@Lyra:

Hals wird mit der von dir genutzten Schminke immer ein Problem geben, ob mit Fixierung oder nicht. Kenne es ja selbst als langjähriger Orkspieler. Dagegen gibts eigentlich fast nur Schal/ Tuch und von Zeit zu Zeit Nachschminken. Oder halt ne superteure Schminke evtl. wie von Tobi beschrieben (wobei ich bei letzterem keine Erfahrung habe)