collapse

Umfrage

Kann der Mensch den Klimawandel aufhalten?

Ja
Nein
Vielleicht

Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 6372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Klimawandel
« Antwort #15 am: 17. Mär 10, 09:30 »
Du zitierst mich mit DEM Satz und schreibst allen ernstes "das steht noch nicht fest" ??

Andi mach mich nicht unglücklich!^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Klimawandel
« Antwort #16 am: 17. Mär 10, 09:34 »
Du kanst denken was du willst, aber langfristige Prognosen über das Klima sind stehts unsicher.... ob sich das Wetter
wirklich stark verändern wird, werden wir sehen, früher oder später.
« Letzte Änderung: 17. Mär 10, 09:36 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Klimawandel
« Antwort #17 am: 17. Mär 10, 09:35 »
Andi,

Im Sommer wird es warm.

Im Winter kalt.


Sollte sich das innerhalb meiner Lebzeit ändern dann kauf ich dir Schloss Bilstein!!!!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Klimawandel
« Antwort #18 am: 17. Mär 10, 09:36 »
Natürlich wird es weiterhin Jahreszeit bedingte Wetterveränderungen geben keine Frage, nur in welcher Ausprägung, steht noch nicht fest, in wie weit sich das ändern wird, werden wir sehen, ich hoffe ich hab mir jetzt klar genug ausgedrückt!

Edit: ob die Winter kälter, oder eben milder werden, die Sommer kühler oder eben wärmer meinte ich damit.....so und nun ist schluss, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.....^^

Grüße Andi
« Letzte Änderung: 17. Mär 10, 09:38 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Klimawandel
« Antwort #19 am: 17. Mär 10, 09:39 »
Gar nichts wird sich daran ändern...

Zumindest nicht in unseren Lebzeiten und was danach passiert... dass kann mir dann egal sein.

Diese ganze Klimawandel Hysterie ist schrecklich!

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Klimawandel
« Antwort #20 am: 17. Mär 10, 09:40 »
@Grendar: Dir ist aber schon klar, dass sich das Wetter innerhalb deiner Lebzeit schon verändert hat?

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Klimawandel
« Antwort #21 am: 17. Mär 10, 09:41 »
Nun gut du hast deine Meinung uns sagst das es so ist, ich sagte legentlich wir werden sehen ob und wie sich daran was ändern wird, sieht man die Klimadaten der letzten Jahrtausende, z.B aus dem Grönlandeisschild extraiert, können rasante Klimawandel innerhalb von Jahrtzenten stattfinden, also ganz normaler Gang der Welt, warum ist das jetzt hysterisch?. Und vermutlich hat das was mit einer veränderung mehrer Faktoren zu tun, und nicht unbedingt etwas mit dem CO2 alleine.
« Letzte Änderung: 17. Mär 10, 09:45 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Klimawandel
« Antwort #22 am: 17. Mär 10, 09:43 »
@Grendar: Dir ist aber schon klar, dass sich das Wetter innerhalb deiner Lebzeit schon verändert hat?

Nein hat es nicht.

Edit: mooment, ist das jetzt ne Fang Frage?^^

Das Wetter verändert sich ständig!

Aber du meintest sicherlich das KLima, oder?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Klimawandel
« Antwort #23 am: 17. Mär 10, 09:47 »
Nein hat es nicht.
Edit: mooment, ist das jetzt ne Fang Frage?^^
Das Wetter verändert sich ständig!
Aber du meintest sicherlich das KLima, oder?

Ja, meinte ich.
Und ein simples Beispiel: Meine (Klein-)Kindheitserinnerungen an den Winter bestehen aus... Schnee. Viel Schnee. Weiße Weihnacht. Jedes Jahr!

In den letzten zehn Jahren kann ich mich noch genau an 2 Winter erinnern, die wirklich kalt waren und nur einer davon war schon um Weihnachten weiß!

Ist jetzt vieleicht ein simples Beispiel, aber lebensnah.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Klimawandel
« Antwort #24 am: 17. Mär 10, 09:50 »
Du kanst gerne noch so so sehr davon überzeugt sein Micha, diese ganzen Klimawandelverweigerer und Klimawandelhysteriker, können nicht wissen wie sich das Klima verändern wird, da sind einfach noch zu wenige Daten zur Hand, und es braucht noch ne menge z.T Grundlagenforschung. Daten die bis jetzt zur Hand sind, weisen darauf hin, das das Klima der letzten 4 Millionen Jahren sehr sehr sprunghaft war, und das die Veränderungen teils ziemlich plötzlich eintraten, hysterisch ist das nicht, wie ich schon sagt der ganz normale Gang der Welt.

Ob das zu unseren Lebzeiten passiert, ich hoffe doch nicht, ich möchte meinen Lebensabend bitte nicht in ner Halbwüste, oder in sibriischen verhältnissen durchleben müssen, und wenn doch, dann nehme ich es kölsch "et kütt wie et kütt!"^^. Wie dem auch sei kein ernst zu nehmender Wissenschaftler wird sagen, das er letztendlich weiß was gerade wirklich Klimamäßig am Bach ist, aber er wird der seine Theorien darlegen.

damit schließe ich, denn es gibt dazu eigentlich nichts mehr zu sagen, jedenfalls von meiner Seite aus nicht.

Grüße Andi
« Letzte Änderung: 17. Mär 10, 09:51 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Klimawandel
« Antwort #25 am: 17. Mär 10, 09:54 »
@Charisturcear


Das ist jedoch kein Klimawandel, sondern einfach die Laune des Wetters.


Klimawandel brauchen Jahrtausende um sich irgendwie derart abzuzeichnen.

In den letzten 100 Jahren ist es etwa 1° wärmer geworden.
Das sind Abzeichnungen des Klimawandels.

Bevor man mich in der Luft zerfetzt, ich rede und leugne nur vom Medialen Klimawandel... der Panikmache und der ganzen Hysterie, wie im Englischen Teil meines Posts zu entnehmen, wandelt das Klima ständig.

Nur nicht so wie die werten Herren der Politik und Medien uns weismachen wollen!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Klimawandel
« Antwort #26 am: 17. Mär 10, 10:35 »
Ihr seid toll... ich amüsier mich tierisch über die Diskussion...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Klimawandel
« Antwort #27 am: 17. Mär 10, 10:42 »
Das ist jedoch kein Klimawandel, sondern einfach die Laune des Wetters.
Klimawandel brauchen Jahrtausende um sich irgendwie derart abzuzeichnen.

Nope, ganz so einfach ist das nicht...

Bevor man mich in der Luft zerfetzt, ich rede und leugne nur vom Medialen Klimawandel... der Panikmache und der ganzen Hysterie, wie im Englischen Teil meines Posts zu entnehmen, wandelt das Klima ständig.
Nur nicht so wie die werten Herren der Politik und Medien uns weismachen wollen!

Ok, dahingehend unterstütze ich dich. Die Panikmache ist sicherlich übertrieben, aber Tatsache ist, dass so Sachen wie der Treibhauseffekt existieren (auch wenn wir nicht ausschließen können, das andere Effekte als unsere Umweltverschmutzung eine Rolle spielen, so können wir nahezu mit Sicherheit ausschließen, dass sie keinen Einfluss hat) und wir auf jeden Fall über die langfristige Entwicklung nachdenken müssen. Wir können der natürlichen Entwicklung sicher nicht entgegen wirken, aber wir sollten auch Sorge tragen, dass wir sie nicht negativ beeinflussen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Klimawandel
« Antwort #28 am: 17. Mär 10, 10:45 »
Der Treibhauseffekt den wir ausrichten ist lächerlich.

90% kommt ausm meer.
8% autoabgasen
2% vom rest
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Klimawandel
« Antwort #29 am: 17. Mär 10, 11:30 »
Zitat
Bevor man mich in der Luft zerfetzt, ich rede und leugne nur vom Medialen Klimawandel... der Panikmache und der ganzen Hysterie, wie im Englischen Teil meines Posts zu entnehmen, wandelt das Klima ständig.

Nur nicht so wie die werten Herren der Politik und Medien uns weismachen wollen!

Hehe dich zerreist keiner in der Luft, sicher wird der Klimawandel in der Boulevardpresse und auch von vielen Politkern falsch dargestellt, weil die Leute einfach keine Ahnung haben., insofern sind wir und da sicher einig.

Aber das Klimawandel jahrtausende brauchen ist nicht ganz richtig, es gab welche die so lange brauchten, und wiederum Klimawandel in der Vergangenheit die ziemlich plötzlich und zwar innerhalb von wenigen Jahrzenten von statten gingen.
Einziger Knackpunkt ist, bei all diesen Klimaveränderungen gab es keine menschliche zivilisation auf der Erden, den sie liegen meist viele Jahrtausende, ja sogar jahrhunderttausende von Jahren zurück, wie das in die aktuelle darstellung zum Klimawandel passt, das mag sich nun jeder selbst denken können......

Es bleibt dabei keiner hat wirklich Ahnung, es gibt eine menge Theorien, aber wenig wirkliche voraussagen, aber es wird durch die Forschung sicher immer mehr Erkenntnisse darüber geben :).
Das Problem ist das beide Seiten die Klimawandelbefürworter, und Gegner gute Argumente haben, ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Grüße Andi

« Letzte Änderung: 17. Mär 10, 11:32 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.