Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Klimawandel

<< < (8/14) > >>

Hegen:
Meine Meinung:

- der Mensch hat nahezu keinen Einfluss auf die globale Klimaentwicklung
- Al Gore ist ein Scharlatan, der wegen seines verdienten Geldes und der Lobhudeleien nachts vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt
- aller Medienhype wird nur inszeniert, damit ein paar Politiker sich als Weltretter aufführen können und von echten Problemen ablenken können
- Kalt- und Warmphasen wechseln sich miteinander ab, und nicht einmal die Dauer ist klar erkennbar (in den 70ern wurde hysterisch vor einer neuen Eiszeit gewarnt)
- dumm und dusselig verdient sich die staatlich geförderte Solarenergiebranche: jemand rechnete aus, dass es sich lohnt, eine große Solaranlage mit Flutlicht so bescheinen und dann den ach so tollen Solarstrom wieder einzuspeisen)  :irre:

Und ich teile Jerrys Kritik an der Fragestellung, was ich auf der ersten Seite schon zum Ausdruck gebracht habe.

Tobi:
Also wir können definitiv den Klimawandel beeinflussen, wenn wir wollen. Immerhin haben wir genug Atombomben um die die Erdoberfläche ... ich glaube mittlerweile sind es nur noch 17 mal ... zu einer geschlossenen Eisdecke zu machen.

Ob das für uns so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

CayAlt:
Klar kann jeder Einzelnen was dafür tun um die Umwelt nicht mehr als Nötig zu belasten.

Doch die Weltweite Klima zu beeinflussen, muß genau das getan werden was die Natur gerade macht. Zuviel Lebewesen bedeutet zu viel Kohlendioxid die wiederum für die Erwärmung der Erde sorgen. Nahrungsgebende Gebiet verwandeln sich in weniger ertragreiche Flächen oder bis zu gar keinen Ertrag bringen könne. Folge HUngernöte, Elend, Tod... (leider). Die Anzahl der Lebewesen nimmt ab und der Kohlendioxid wird abgebaut das Klima wir milder...

Da hat Hegen schon recht.. Unsere Klimakanzelerin konnte sich in der letzten Legeslaturperiode nur damit sonnen so Umweltbewust zu sein. Die selbe Dame die in der DDR als Umweltministerium (oder so ähnlich) ein Endlager für Atommüll zugelassen hat was selbst eigene Experten als fraglich angesehen habe.

Wenn etwas in den Medien (vor allem die Bild) richtig hochgepuscht wird, Ängste geschürt werden, dann kann  man sich als Retter der Nation natürlich sich ganz gut ins Licht rücken, ohne aber wirklich was unternehmen zu können, weil die anderen wollen ja nicht mitmachen und so alleine....

Gorix:
Ist es nicht so, dass wir mit unserem jetzigen Klima gut klar kommen? Wenn es zu kalt wird gibt, es schlechte Ernten und die Lebensmittel werden Teuer ist es zu warm, schmelzen die Pole und der Strand kommt näher zu uns, was die Küstenstädte nicht freuen wird. Was ich damit sagen will: Der natürliche oder durch uns herbeigefürte Klimawandel stört nur. Daher ist es besser wenn wir tun was wir können um den Klimawandel zu verlangsamen oder aufhalten. 

Hegen:
Ich meine, dass wir nicht diese Unsummen ausgeben sollten für Dinge, von denen wir nicht einmal wissen, ob sie einen Einfluss haben. CO2-Reduktion mein Arsch.
Man könnte die Ressourcen wirklich besser nutzen, meinetwegen sogar für die Umwelt. Wiederaufforstung zB, also irgendetwas, das nachgewiesenermaßen einen positiven Effekt hat. Das würde ich unterstützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln