ach ja der "klimawandel"....
1. das letzte mal als das thema so schön hochgekocht wurde, hat man sich entschieden lieber atomkraftwerke zu bauen, das sei die sauberere variante für unser armes klima. interessant, dass die diskussion besonders heiss wieder losging, als man sich in diesem land zum abschalten der kernenergie entschieden hat.
2. wie schon von vielen erwähnt: eine ganze menge wissenschaftler kritisieren die theorie des treibhauseffekts. und zwar internationale fachkräfte und nobelpreisträger und nicht 3 doktoranden aus vechta oder so.
3. nachweislich werden eine menge studien geschönt (und das sage ich nur, um nicht mit dem wort "gefälscht" niedere beweggründe zu unterstellen) und unliebsame ergebnisse unterschlagen, wissenschaftler unter druck gesetzt, um die schöne theorie nicht zu gefährden (beispielsweise vertut man sich aus versehen beim rechnen und behauptet, der himalaya gletscher werde in 45 jahren abtauen, dass untersuchungen 4500 jahre ergeben haben war bestimmt ein reiner zufall...)
fazit: wer hierzulande eine studie zum nussammelverhalten des eichhörnchens machen will wird ausgelacht, macht er eine zur veränderung des nussammelverhaltens durch den klimawandel hat er genug forschungsgelder.....
wen wundert es also dass die wissenschaft sich nur noch mit diesem quatsch auseinandersetzt?
und da sagen mir immer alle, dass man in deutschland ja nie wieder auf plumpe propaganda reinfallen würde. vor unseren augen indoktriniert man aber von grundschule bis uni alle mit halbwahrheiten und unwissenschaftlichem geblubber!
seid umweltfreundlich! kauft das umweltfreundliche hybridauto! nein, lieber gleich 3! kauft tetrapacks! unrecyclebar, aber aus einem nachwachsenden rohstoff! rettet die wale! esst lieber sushi mit artgeschützten thunfischarten!
habt angst!
vertraut der von der industrie bezahlten wissenschaft!
haltet die welt an
ich möchte aussteigen...