collapse

Autor Thema: Der Andi fällt wegen einem Rampotnierten Rücken aus, ausserdem Hilfe benötigt :)  (Gelesen 2240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Tja was soll ich sagen, die Jahre im Handwerk haben sich nun gerrächt, und ich liege mit einem recht lädierten Rücken wohl für die nächsten drei Monate zuhause flach, nachdem ich drei Tage lang im ST. Antonius Krankenhaus, wegen starker Schmerzen gelegen habe, und mit viel guter Chemie, einigermaßen Bewegungstüchtig gespirtzt wurde.

Jedoch habe ich ein Problem, ich habe keinen Stuhl zuhause auf den ich mich wirklich setzen könnte, mein hölzener Esszimmerstuhl ist die reinste Hölle, und daher eine Bitte an euch, ich bräuchte für die Dauer meiner Erkankung einen wirklich bequemen Stuhl auf dem ich auch längere Zeit sitzen könnte, einen bequemen Garteklappstuhl, ein überzähliger Bürostuhl, nur ein wichtig er sollte eine anpassbare Rückenstütze haben, so das er sich auf die für mich richtige Stellung einstellen läßt. Wenn jemand einen solchen Stuhl überig hätte, wäre ich echt dankbar, wenn er mir diesen Stuhl eine Weile lang ausleien könnte.

Denn den ganzen Tag im Bett liegen und Löcher in Luft starren wir langsam langweilig, und da ich zumindest die nächsten drei Monate quasi out-of-Order sein werde, wäre es doch gut, wenn ich zumindest mal stundenweise an den PC kommen würde, um wenigsen virtuell ein wenig Sozialkontakte zu pflegen.

Wie es nun mit mir weitergeht, der Doc. ST. Antonius meinte das dies recht gut zu behandeln sein, und die Chance gut steht das ich wieder vollkommen auf den Dampfer käme, nur dauert das bei dem rücken meist eine längere Zeit, also bin ich da guter Hoffnung.

Also dem Verein bleib ich natürlich treu, und so bald es mit wieder möglich ist, hoffe ich auch mit euch auf Cons oder einem unserer Vereinsevents herumtollen zu können, meine Pflichten als Beiratsmitglied, werde ich bis auf weiterhin erfüllen.

liebe Grüße der Andi
« Letzte Änderung: 08. Feb 10, 13:16 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung Andi!


Einen Stuhl hab ich leider nicht für dich.

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Danke dir, sollte dir aber ein solcher Stuhl begegnen den du für geeignet erachtest meine Qualen zu beenden ( ;D), dann zögere nicht krall ihn dir, und lass es mich wissen ;).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Gute Besserung auch von mir! Ich hoffe, das hat nichts mit deinem heldenhaften Einsatz bei meinem Umzug zu tun!  :o
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Zitat
Gute Besserung auch von mir! Ich hoffe, das hat nichts mit deinem heldenhaften Einsatz bei meinem Umzug zu tun!

Also das glaube ich nicht Hegen, der Zeitraum dazwischen war zu lange, wenn der Nerv dort in eine Fehlstellung gegangen wäre, hätte ich mich nach ein paar Stunden nicht mehr vom Fleck rühren können, was ja zum Glück nicht passiert ist, weil ich sonst in einem Neusser Krankenhaus gehockt hätt ;).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Aber vergesst den Stuhl nicht, wenn ihr einen bequemen einstellbaren Stuhl für mich über habt, den ihr mir ausleihen könntet, wäre das super, und wüde sicher meiner schnellen Genesung zuträglich sein :). Stuhltaxi ist schon bereit, ihr müsstet es also noch nicht mal vorbeibringen, der Stuhl wird dann abgeholt :).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Ich wünsche dir eien baldige Genesung... Stuhl habe ich leider nicht über.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Jo der wird schon auftauchen, mach dir keine Sorgen, ist ja nicht so als würde ich Morgen tod umfallen, nur ein Rückengerechter Stuhl würde meiner Genesung entgegenkommen, und den ganzen Tag rumliegen macht auch keine Freude.
Danke dir also :). schau dich einfach um, sollte so ein Stuhl in reichweite sein, nicht zögern, krall ihn dir, für mich  :pirat:*ahrrrrr*

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Auch von mir gute Besserung! -  Hab aber leider auch keinen Stuhl... :-\
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Mel

  • Gast
joah, auch aus dem UC gute Besserung..
ich hätte diverse Korbstühle anzubieten, die mit nem Kissen im Rücken recht bequem wären, ansonsten meinen Bürostuhl, der kann zwar die Rückenlehne nicht wirklich verstellen, aber wenn man sich nach hinten lehnt, kippt der ein wenig zurück, so dass man perfekt die Beine hochlegen kann.
Weiss nicht ob das das Richtige für dich ist, aber leihweise würde ich ihn Dir überlassen, wenn Du ihn gebrauchen kannst.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Mhm schwer zu sagen Mel, das wäre auf jeden Fall super wenn ich mir die Dinger vorher mal anschauen könnte, aber der Bürostuhl, wäre eine gute Sache, wenn die Rückenlehne durchgehend wäre, so das der Rücken komplett und nicht nur punktuell entlastet wird(deswegen die frage nach einem Gartenklappstuhl, diese wo man die Polsterliegen draufpacken kann)

http://img138.imageshack.us/img138/5300/990180g1.jpg   sowas hier z.B

an zweiter Stelle wäre sowas auch noch brauchbar:
http://img40.imageshack.us/img40/5539/87413214.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/6851/images2zy.jpg

Wichtig ist dabei nur das der Stuhl eine durchgängige leicht angeschrägte rückenlehne hat, oder sich eben wie so ein Gartebklappstuhl darauf einstellen ließe.

Also wenn du so einen stuhl hast Mel wäre das echt super, den bräuchte ich dann so einen Monat oder so, sollte das längr gehen, kaufe ich mich einen vielleicht aus Kalaydo oder so einen gerbauchten halt, nur diesen Monat hab ich echt kein Geld mehr dafür :)

Danke fü dein nettes hilfsangebot grüße Andi :)

PS: diese Korbstühle hören sich ganz gut an, mit nem Kissen im Rücken ließe sich vielleicht auch eine entlastende Rückenlage erzeugen, aufrecht sitzen ist momentan nicht wirklich drin, da das mittlerweile nach 10 minuten zu Schmerzen beginnt (trotz hammermäßigem Schmerztabletten^^), in der leicht angeschrägten lage geht halt länger :). Schau mal nach ob sich das mit den stühlen machen lässt, wenn ja, nehme ich so einen Korbstuhl gerne :).

Danke für die lieben genesungswünsche, ich denke das wird schon wieder, dauert halt mit dem Rücken immer was :)
« Letzte Änderung: 10. Feb 10, 12:56 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Hi,

ich habe da einen Bürostuhl mit Armlehne auf dem ich während meines Bandscheibenvorfalls viel Zeit  zubegracht habe.
Ich halte ihn also was Rücken angeht für tauglich.

In meiner neuen Wohnung brauche ich ihn nicht mehr - 'kannst ihn haben!

Übergabe-Details gerne über PM.

Gruß
Michael
:1455:

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Das wäre Super ich melde dich die Tage einfach bei mir per PN, und dann regeln wir das :).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Wenn der stuhl nix sein sollte, dann kann ich dir gern ein bild von meinem pc-stuhl schicken. Den entbehre ich nur ungern, aber der dürfte es auch tun.. als ich es mit dem Rücken hatte, habe ich damit oft viel zeit verbracht und der war gut... merklich gut!

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Das ist ein sehr sehr nettes Angebot, schauen wir mal, der Stuhl von Cyencya , scheint gut geeignet zu sein :).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]