collapse

Autor Thema: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!  (Gelesen 3407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #15 am: 07. Apr 10, 14:31 »
Der Threadtitel war ein Zitat meines Bischofs, das er vor Beginn des Krieges gesagt hat.

Die ganze Diskussion ist eigentlich müssig. Töten ist für mich ein Verbrechen, eine Sünde, egal warum. Indirektes Töten, also durch Wirtschaftssanktionen, auch! Ende. Wenn das jemand anders sieht, so kann er das gerne tun, ich lehne Kriege ab. Das Video hat mich nur in meiner Meinung bestätigt.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #16 am: 07. Apr 10, 15:33 »
Man sollte sich viel eher Fragen warum ausgrechnet jetzt ein 3 Jahre Altes Video auftaucht!


Ich meine, die Videos eines AC-130 Armee Hubschraubers in die Hände zu bekommen in Kriegszeiten.
Das ist schon eine Oceans Eleven Leistung.

Desweiteren finde ich das hier interessant,



In dem Video sind insgesamt mindestens 3 bewaffnete Personen zu erkennen, es sei denn, Kameras gibt es seit neuestem im AK-47-Format. Also nix mit "unschuldigen Zivilisten", wie so oft behauptet wird.


Und weiter gehts, die letzten Jahre war es still um den Irak Krieg geworden, immer wieder ein paar Meldungen von Attentaten.
Ich hab hier nie einen Thread gesehen der sich um die Amerikanischen Soldaten dreht die bei feigen Attentaten ums Leben gekommen sind.

Das momentan das Wikileaks Video in aller Munde ist könnte gar nicht so schlecht sein für die US ARMY, es focussiert den Blick wieder auf den Irak.
Und das Obwohl schon seit einiger Zeit eine Militärische Großmacht sich im Persischen Golf stationiert und offiziell schon Angriffsziele im Iran genannt wurden.

Das wird jedoch den Kleingeistlichen Bürger nicht sonderlich Interessieren, denn immerhin gibt es Just in diesen Tagen ein 3 Jahre altes Video in dem Amis durchdrehen.
Alle Welt schaut wieder in den Irak!

Die Aktion als solche muss man nicht besprechen, unschuldige sind gestorben das Verhalten ist definitiv nicht haltbar und die Kommunikation war widerlich!

Was die Verschwörungs Theorien angeht die ich hier niedergeschrieben habe, nunja, alles kann nix muss ;)

Lg
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #17 am: 07. Apr 10, 16:53 »
Was ich an diesem Video so abstoßend finde, und zwar vollkommen unabhängig ob diese Opfer bewaffnet waren oder nicht, ist die Erkenntnis, wir sind alle kleine Wesen auf der schulter eines wahnsinnigen brutalen Riesen, der alles unter seinen Füssen zermalmt, und wir schreien jedesmal betroffen auf wenn er das tut.
 Aber die Wahrheit ist wir brauchen diesen Riesen, damit er allen angst macht die auch ein Stück vom Kuchen wollen, damit wir unseren Luxus behalten können, unsere Wirtschaftliche überlegenheit, unsere Wintererdbeeren, unsere I Pods.
Ich fand dieses Video abstoßend weil es mir wieder einmal gezeigt hat, ein stück weit habe ich mit in diesem Hubschrauber gesessen. 
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Mel

  • Gast
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #18 am: 07. Apr 10, 17:54 »
danke gerhardt, so in etwa seh ich das auch.
Das dieses Video abscheulich ist, darüber mag ich mich nicht mehr äussern, das haben hier alle zu genüge getan.
Ich verstehe nur die Aufregung um selbiges nicht ganz...
Um es mit Hegens Worten sinngemäss auszudrücken: Es gibt keinen sauberen Krieg!
Und irgendwie hat doch jeder von uns eine derart makabere Seite, dass er zwar nicht so funkt und sich darüber lustig macht, wenn ein "schein erwischt" wurde, aber dennoch... jeder baut seinen Stress eben anders ab...

Der Mensch ist halt von Natur aus böse, jeder von uns!  >:D

« Letzte Änderung: 07. Apr 10, 17:56 von Mel »

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #19 am: 07. Apr 10, 18:06 »
...und Terroristen sind ja auch nur Menschen:

http://verydemotivational.com/2010/04/06/demotivational-posters-terrorists/

Greetz, Chris  >:D
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #20 am: 07. Apr 10, 20:16 »
Bleibt für mich noch die Tatsache, das auf einen Mini-Van mit Kindern geschossen wurde. Mir geht es rein um die Typen im Hubschrauber, über Krieg an sich, möchte ich garnicht anfangen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #21 am: 07. Apr 10, 21:50 »
Im Krieg gibt es zuviel Grau... selten Schwarz oder Weis.. darüber Urteilt dann die Presse, vlt mit Glück noch ein Richter...

Ich kenne betroffene Personen die seinerzeit als die"Hasenfüsse vom Amselfeld" im Spiegel betitlet wurden. Diese Zeitschrift hat sehr bewusst weg gelassen das die Serbisch Orthodoxe Kirche am Brennen war und mit den örtlichen Löschmittel nicht mehr gerettet werden konnte.

Krieg der sauber ist oder auch ein Friedenseinsatz der muß erst noch gemacht werden... vlt wenn wir mal Startrekfleet haben.... mhh selbst dort
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Mel

  • Gast
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #22 am: 08. Apr 10, 03:50 »
Bleibt für mich noch die Tatsache, das auf einen Mini-Van mit Kindern geschossen wurde.

ja, aber leider ist es ein kriegsgebiet und da passiert sowas halt mal.
Ich finde es auch nicht gut, aber mich erschüttert es vielmehr, wenn tobis Oma seinem Pa im Januar einen Erdbeerkuchen bäckt  :P

Nein, im Ernst, es ist sicher dramatisch, wenn Kindern irgendwo in der Welt ein Leid geschieht, aber der Krieg macht da eben keine Ausnahmen und schützt diese Kinder eben nicht.
daher finde ich es deutlich schlimmer, wenn in einem Land, bspw Deutschland, Kinder verwahrlosen und verhungern, weil sich niemand drum kümmert. Es ist viel schlimmer, wenn man Kinder bewusst nötigt, vergewaltigt und schlägt, und zwar in einem Land, in dem kein Krieg herrscht!
Dagegen kann ich nämlich etwas tun, denn das geschieht vor meiner Haustür. Ich darf nur nicht wegsehen. Und erst, wenn ich weiss, dass in meinem Heimatland kein Kind mehr zu leiden hat, dann erst kümmern mich die anderen Kinder, deren Leid ich zT eben nicht lindern kann! Egal ob ich hinsehe oder nicht!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #23 am: 08. Apr 10, 06:40 »
Ich hab das Video nicht gesehen (aber Rambo IV). Kann man denn darauf erkennen, dass Kinder im Van sitzen?
Links:

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #24 am: 08. Apr 10, 12:07 »
Ähem, Dominic, wie kommst Du plötzlich auf Kinder?
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #25 am: 09. Apr 10, 11:05 »
@Münster: Die Kinder tauchen schon im allerersten Beitrag auf... ich weiß allerdings nicht ob im Video erkenntlich ist dass Kinder in diesem Van sitzen, weil ich's mir nicht angucken werde
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #26 am: 09. Apr 10, 12:38 »
Also, ich has mir angeguckt, ist ist abscheulich, allerdings sind die Kinder nur zu "erkennen", weil die Pfeile mit "children" drüber eingeblendet sind....
Die Sache an sich ist abscheulich, aber so ist Krieg nunmal. Ich hab schon schlimmere Bilder gesehen, deswegen verstehe ich die Hysterie hier nicht so ganz!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #27 am: 20. Apr 10, 09:55 »
Menschen sind ja generell eher dazu geneigt die Realität und Grausamkeit des Krieges was Menschen angeht zu verschleiern und schnell zu vergessen weil es sie selbst betreffen könnte irgendwann.
Deswegen wahrscheinlich auch die geringe Anzahl an Demos und Protesten.

Bei unschuldigen Tieren sieht das jedoch anders aus, wie man an zahlreihen PETA Aktivitäten etc feststellen kann.
Menschen reagieren anders.

Und deswegen poste ich nun dieses Video, was im Internet beinahe mehr Aufruhr aufgewirbelt hat als die Wikileaks Sachen.


http://www.livevideo.com/video/6D582301F3714A12BB3C159F9468DE1F/us-soldier-throws-puppy-off-cl.aspx


Jetzt kann man sich die Frage stellen, wer sowas mit Tieren macht unter der Flag of Freedom, macht ein jemand sowas auch mit Menschen?

Dachte passt zum Thread.

lg
« Letzte Änderung: 20. Apr 10, 09:57 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #28 am: 20. Apr 10, 10:10 »
armer hund, aber wir tun hühnern in legebatterien deutlich mehr an und auch kühen und schweinen bei tiertransporten!

Unsere Gesellschaft ist halt abscheulich! Jeder muss halt etwas für sich tun, um sich nicht in diesen Sumpf runterziehen zu lassen und so seinen Teil dazu beitragen, die Gesellschaft zu verbessern.
Doch posten von irgendwelchen Videos hilft da leider nicht, denn jeder wird bei diesen Videos aufschreien und alles ganz furchtbar finden und sobald ein neuer Skandal "in" ist, ist der alte vergessen, so siehts doch leider aus.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Dieser Krieg ist ein Verbrechen!
« Antwort #29 am: 20. Apr 10, 10:26 »
OT:
Ich schaffe es recht erfolgreich, das Leid der Tiere auszublenden, wenn ich Fleisch esse. Grundsätzlich wäre ich jedoch dafür, weniger Tiere zu halten, und denen dafür mehr Komfort zu bieten, bevor ich sie esse. Da würde der Fleisch-Preis steigen, aber das fände ich dann nur konsequent.
Bisher bin ich aber nicht so folgerichtig unterwegs und kaufe nur Bio-Fleisch oder so.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild