Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 45812 mal)

Offline Kassandra Wolfsgeheul

• Weltenbummler
  • *
Re: Tiors Tempel
« Antwort #105 am: 07. Feb 11, 09:47 »
"Zwerge? Ich hatte bisher nicht viel mit ihnen zu tun. Mit Ausnahme des Valkensteiners. Und er scheint eine Sache für sich zu sein."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #106 am: 07. Feb 11, 13:33 »
"Ich habe bereits an Seiten der Zwerge gekämpft. Torock, vom Clan der Schildbrecher, ist mein Waffenbruder und er wird zwei weitere Clans nach Engonia bringen, den Clan der Hammerfäuste und den Clan der blutigen Axt. Die Zwerge sind alle samt wilde Kämpfer, was ihnen an Körpergröße fehlt, gleichen sie durch Zähigkeit und Kraft wieder aus." Kassos stand auf und lief einige Schritte, die Schlacht tobte bereits in seinem Inneren. "Ich kann mir wenige vorstellen, den ich lieber an meiner Seite hätte. Und viele von ihnen huldigen Tior, zumindest die engonischen Zwerge."
Der Priester ging langsam auf und ab, als er sprach. "Und was kann ich den anderen Heerführern von dir ausrichten?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #107 am: 07. Feb 11, 16:37 »
Kassandra fixierte den auf und ablaufenden Kassos mit wie immer ausdruckslosem Gesicht.
"Mir sind nach Ahrnburg etwa 45 Krieger und Geweihte geblieben, dazu die Wölfe. Bourvis weiß, wo er uns am effektivsten Einsetzen kann. Ich vertraue darauf, dass niemand dumm genug sein wird uns die Speerspitze streitig zu machen. Sollten Barad Konar und sein verlauster Oberpriester uns entgegentreten werden wir ihm begegnen. Sollten sie sich in der Monstrosität des Senatsgebäudes verschanzen, dann werden wir einen Weg dorthin finden und es dem Erdboden gleich machen."
Kassandra lachte leise:
"Alle Welt denkt wir wären brutale, stumpfe Waffen denen jede Finesse fehlt. Sie verlieren sich in endlosem Geschwätz über Taktiken und Strategien. All diese Dinge sind mir keineswegs fremd. Mir scheint niemand von ihnen begreift das Geschenk welches sie erhalten, indem wir uns wie eine Waffe benutzen lassen."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #108 am: 07. Feb 11, 20:08 »
Kassos blickte empor. "Sie sind viel zu überheblich. Es ist unser Lebensweg und wir haben ihn alle selbst gewählt, aber manches Mal erfüllt mich deren Ignoranz mit Hass." Das Gesicht des Priesters hellte sich etwas auf. "Du hast gerade ziemlich genau das beschrieben, was ich als "den neuen Weg" bezeichnet habe." Kassos grinste breit und blickte Kassandra erfreut an, als Schritte sich über den Platz näherten und der Heiler in ihr Blickfeld trat. Der Mann wirkte irritiert, er hatte wohl gedacht, es würde wieder einmal um Kassos gehen. "Seid gegrüßt, ihr ließt nach mir schicken?" Der Gewihte Tiors begrüßte den Heiler und erläutete kurz was geschehen war. Sogleich nahm der Medicus seine Tasche zur Hand und begann mit der Untersuchung, aber nicht bevor Kassandra nicht mit einem Nicken bestätigt hatte, dass sie ihn nicht in Fetzen riss, wenn er sie berührte.
« Letzte Änderung: 07. Feb 11, 20:14 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #109 am: 07. Feb 11, 20:23 »
Der tapfere Mann fügte die Knochen zusammen und zog den Kopf etwas ein, als Kassandra wütend knurrte.
Eigentlich sollte so ein Laut nicht aus einer menschlichen Kehle kommen aber schlimmer war wohl, dass die Wölfe des Tempels auf dieses Knurren antworteten.
Als Kassandra antwortete, presste sie die Worte zwischen zusammengebissenen Zähnen durch.
Man sah ihr an, dass sie Kassos am liebsten eine Kopfnuss verpasst hätte.
Mehrfach.
"Neuger Weg? Du willst mich verscheißern..." Die Schmerzen machten die Priesterin mehr als nur ein wenig unleidlich. "Du begreifst immer noch nicht, was ich dir versucht habe einzuprügeln! Tiors Wesen ändert sich nicht, nur weil sich die Art und Weise ändert wie die Mensch... VERDAMMTE SCHEIßE!"
Kassandra krallte die rechte Hand in den Kragen des Mannes und riß sein Gesicht ganz nah an ihres heran.
"Bist du sicher, dass du weißt was du da tust?"
Etwas wie ein Quietschen war zu hören bevor der Heiler hörbar schluckte und nickte.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #110 am: 07. Feb 11, 20:39 »
Kassos trat -so hoffte er- unmerklich einen Schritt zurück und damit aus Ihrer Reichweite. "Ich denke schon dass ich verstanden habe, ich habe es den neuen Weg genannt, damit die Menschen sehen und begreifen, dass Tior ein anderer ist, als der den Konar anbetet. Sein Wesen hat sich geändert, seit er sein Herz zurück erhalten hat, da bin ich mir sicher! Wie du selbst sagtest: Götter ändern sich nur alle Äonen, aber es kann geschehen." Er zuckte zusammen als die Geräusche aus Kassandras Schulter erklangen, er dachte wohl das Sie aufspringen und ihn packen würde.
"Der Name sollte lediglich den Unterschied verdeutlichen, vielleicht war ich da zu voreilig, aber es hat funktioniert."
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #111 am: 07. Feb 11, 21:16 »
"Dann tu es und geh mir aus dem Sichtfeld!"
Der Heiler nickte einige Male krampfhaft und löste sehr behutsam Kassandras Finger aus seiner Tunika bevor er den linken Arm in ein Dreieckstuch packte und so fest er es wagte festzurrte. Nachdem alle Knochen waren wo sie hingehörten kramte er eine Phiole hervor und hielt sie Kassandra mit zitternden Fingern hin.
Die Priesterin spuckte angewiedert aus, nahm die Phiole und entkorkte sie mit den Zähnen. Sie stürzte den Trank herunter und fixierte Kassos wieder mit diesem halb wilden, halb amüsierten Blick.
Ihre Stimme war flach vor unterdrückten Schmerzen und das Knirschen der sich zusammenfügenden Knochen bildete einen merkwürdigen Kontrapunkt.
"Was ich versuche in deinen dicken, firngardischen Schädel zu hämmern ist die Tatsache, das viele der Dinge, die du als neu preist, bereits früher da waren. Die Ritter Caldriens werden in seinem Namen vereidigt, bei den heiligen Flammen! Und ein Haufen idealistischerer Narren ist noch nicht auf dieser Erde gewandelt. Es ist wahr, jetzt, wo er diese Veränderung durchlebt hat, sind bestimmt Attribute stärker hervorgetreten..."
Ihre Stimme brach ab als das Schultergelenk mit einem übelkeiterregenden *plop* zurück in die Pfanne sprang und sie atmete mehrmals hintereinander flach ein und aus

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #112 am: 07. Feb 11, 23:04 »
Unter dicken bunten Fellen, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, betritt er den Altarraum.
Nur kurz blickt er sich auf seinem Weg zum Altar um, er verharrt in stillem Gebet.

Einfach ist es, einen silvanaischen Hintergrund zu schätzen, ein grobes Bastardschwert vorgestreckt läßt seinen Arm in dieser Pose bald zittern.
Ungewöhnlich lange dauert seine stille Zwiesprache, ehe die Klinge eingesteckt wird und er zu privater Andacht in eine kleine Abside schreitet.
Von den Geräuschen knackender Knie begleitet und unbeweglich berühren sie harten Boden. Eh er verweilt und wider Stille den Raum in Besitz nimmt.

Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #113 am: 08. Feb 11, 00:20 »
Kassos beobachtete die Arbeit des Heilers und dachte über seine Antwort nach. "Ich weiß dass diese Eigenschaften nicht neu sind und du weißt es, aber Konar hat sie unterschlagen. Ich glaubte nie, dass Tior über die Welt kommt und alles schwache vernichtet. Der stolze Prinz des Krieges, wurde er einst genannt. Tior war immer ein wahrer Krieger und kein Verschlinger und kaltblütiger Mörder. Kassandra, daran gab es für mich nie einen Zweifel! Die Frage ist, warum betete ich Tior bereits auf meine Weise an, lange bevor dieser sein Herz bekam? Ich wusste einfach wie er ist und auf welche Weise ich Ihm dienen muss. Ich wusste es!" Kassos sprach voller Überzeugung und sein Blick brannte fast ebenso heiß wie das heilige Feuer. "Ich sehne die Zeit herbei, in der die Ritter wieder diesen Eid leisten. In der sie Tior dienen, ohne zu glauben sie müssten sinnlos sterben, um Tior Macht zu geben. Ich wurde beschimpft, ausgelacht und sogar angegriffen für das was ich glaube und predige, aber ich habe diese Prüfungen hoch erhobenen Hauptes durch gestanden. Und ich hatte Recht. Ich habe einen Ritte gefunden den ich für würdig halte und wenn die Zeit reif ist, werde ich Ihm diesen Eid schwören lassen! Er wird der erste Ritter sein, der Tiors Namen reschtschafen und zusammen mit seinen Tugenden in seinem Herzen trägt und viele weitere werden Ihm folgen. Dann habe ich erreicht, was meine Aufgabe war!" Kassos Stimme hallte weit durch den Tempel und fast hatte es den Anschein, seine vor Überzeugung bebende Stimme, brächte die Mauern des Tempels zum erzittern. "Und weder Konar, noch Seine Priester, noch Grender werden mich davon abhalten!" Dem Priester war es egal geworden, ob Kassandra aufspringen und ihn zereißen würde, er musste zu seinen Überzeugungen stehen. Außerdem kam es ihm vielleicht zu Gute, dass Kassandra verletzt war, so würde er Ihr nicht einfach zum Opfer fallen.
« Letzte Änderung: 08. Feb 11, 20:36 von Dominic »
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #114 am: 08. Feb 11, 21:13 »
Eines musste man dem Heiler lassen, er hatte Mumm!
Er blieb bis er sicher war, dass alles so war wie es sein musste und begann dann seine Sachen zusammen zu packen. Kassandras rechte Hand verschwand in ihrem Gewand und er erstarrte, als ob er einen Dolch erwarten würde, aber die Priesterin holte nur einen Beutel Münzen hervor und warf ihn in die Tasche des Heilers.
"Lass mir eine blutbildende Arznei hier und dann geh."
Der Mann riss sich seine Mütze vom Kopf und verbeugte sich bevor er eine Phiole aus seiner Gürteltasche nahm und sie neben die Frau auf die Bank legte. Er nahm seinen Beutel und verschwand so schnell er konnte.
Kassandra lehnte sich wieder zurück und bewegte vorsichtig den linken Arm durch während sie Kassos zuhörte. Ihr Gesicht war ausdruckslos, der Blick ihrer Augen undurchdringlich.
Sie massierte ihre linke Schulter und meinte ruhig:
"Barad Konar war Avatar Tiors als er wiederkehrte. Er hat sich von unserem Gott abgewandt und unseren Glauben instrumentalisiert. Er hat vor Fanada davor bezahlt und er wird weiter dafür bezahlen. Du sagst er habe die ehrenhafte Seite unterschlagen. Mag sein. Aber ich warne dich es ihm gleich zu tun. DU solltest seine dunkle Seite nicht unterschlagen. Du weißt, dass der blutrünstige Berserker und rücksichtslose Sieger ebenso seine Gesichter sind wie der ehrenhafte Ritter."
Die Priesterin erhob sich und schritt auf Kassos zu.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #115 am: 08. Feb 11, 21:24 »
Kassos stand da und hörte Ihr zu, als Kassandra auf ihn zu kam, ging er wie von selbst in die Knie, nahm einen festen Stand ein und erwartete einen Angriff. Er dachte nach und schollt sich gleich darauf einen Dummkopf, er entspannte sich etwas. "Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Ich sage lediglich Tior greift Seinen Feind von Angesicht, zu Angesicht an, nicht Er greift Seinen Gegner mit weniger Wut an." Kassandras Miene wirkte ausdruckslos, wie fast immer, aber er war sich bewusst, dass das nichts zu bedeuten hatte. So langsam wünschte er sich doch, der Heiler wäre noch geblieben.  
« Letzte Änderung: 08. Feb 11, 21:28 von Dominic »
dominic@engonien.de

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #116 am: 08. Feb 11, 21:41 »
Ein zufriedenes breites Grinsen durchzog seine Miene, obwohl nur eine handvoll Silben sein Ohr erreicht hatten.
Mit etwas Mühe löste er die Knoten eines samtenen Stofffetzens und legte Ihn auf die kleine basaltene Opferplatte.

"Thior hör mich an,
ich diene Dir,
viele Jahre lang.
Ein Mädchen einst,
das gab mir Kraft,
die Zeche in Gold,
hab ich gerafft."

"Den Fährmann zahl sollt sie erscheinen,
Tränen wird dein Mann nicht weinen.
Wenn sie nicht weiß den schmalen Grat zu gehen,
hol mich, werd sie führen gehn."

"Feuer und Blut besiegelt Macht,
Stärke neues Leben schafft.
Ein kleines Opfer Dir zu Ehren,
kann man nem Söldner nicht verwehren."

"Ich diene Dir mein Leben lang,
ehrt mich das ich kämpfen kann.
Werd Treu sein, wie es immer wahr,
Blut verbindet, ist mir klar."

"Genug der Worte, Zeit zu tun.
Will dich nicht langweiln nun."

Er legte eine goldene Münze auf das samtene verschmutze Tuch, welches einst an einen Rock gehörte, das oft seine Wunden abgebunden hatte. Zündete es mit einer dünnen Stiftkerze an und wartete bis nur ein Ausschnitt unter der abgelegten Münze das Feuer überstanden hatte. Zufrieden betrachtete er die kleine Gabe und verneigte sich anschließend vor seinem Bildniss.

"15, 16 Jahre eine Menge Zeit kann vergehn, bis man manches erledigt." waren halblaute Worte, die Ihm in Gedanken entfuhren. Während er die Stimmlage von jemand anders im Nachhall bemerkte, eine Stimme die Ihn erneut aufhorchen ließ, obwohl er gehen wollte. Konnte das sein, bildete er sich schon Geschichten ein in diesen Hallen. Er verharrte, halb die Geräusche der Straße wahrnehmend, halb auf den Nachhall achtend.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #117 am: 08. Feb 11, 21:48 »
Kassandra musterte ihn, schien Einzelheiten aufzunehmen und gegeneinander aufzuwägen.
"Seit über 260 Jahren sterben Krieger mit Tiors Namen auf den Lippen um ihn von seinen Ketten zu befreien. Was geschehen wird wenn das Ziel erreicht ist weiß nur er. Die Prophezeiungen berichten wie er über die Erde schreiten wird und die Schwachen von den Starken trennen wird. Ich diene dem Herrn über Blut und Kampf seit nahezu zwei Jahrzehnten und werde ihm dienen bis mein letzter Atemzug seinen Namen zu seinen Ohren trägt. Ich war bereits häufiger Gefäß seines Willens, aber ich maße mir nicht an zu wissen was Tior tun oder nicht tun wird. Ich empfehle dir ähnlich zu verfahren."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #118 am: 08. Feb 11, 22:22 »
Der Blick mit dem Kassandra ihn bedachte, passte Kassos garnicht. Sie schien bis tief in sein Herz zu sehen. "Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, denn Sie sind weise." Er merkte, dass er immernoch den Speer umklammerte. "Ich glaube ich werde mir aus diesem Speer eine eigene Waffe fertigen und Tiors Blut in den Stahl geben. So wird Sein Blut, und auch Deins, mein Talisman sein! Wenn Du es mir erlaubst, ich will dich nicht beleidigen?"
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #119 am: 08. Feb 11, 22:44 »
Kassandras Blick glitt über den Speer und verweilte auf den blutigen Tropfen, welche die noch stumpfe Klinge schmückten.
"Es ist mir eine Ehre."
Sie nickte Kassos zu und wandte sich ab um den Innenhof zu verlassen.