Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (23/47) > >>

Dominic:
Kassos trat -so hoffte er- unmerklich einen Schritt zurück und damit aus Ihrer Reichweite. "Ich denke schon dass ich verstanden habe, ich habe es den neuen Weg genannt, damit die Menschen sehen und begreifen, dass Tior ein anderer ist, als der den Konar anbetet. Sein Wesen hat sich geändert, seit er sein Herz zurück erhalten hat, da bin ich mir sicher! Wie du selbst sagtest: Götter ändern sich nur alle Äonen, aber es kann geschehen." Er zuckte zusammen als die Geräusche aus Kassandras Schulter erklangen, er dachte wohl das Sie aufspringen und ihn packen würde.
"Der Name sollte lediglich den Unterschied verdeutlichen, vielleicht war ich da zu voreilig, aber es hat funktioniert."

Kassandra Wolfsgeheul:
"Dann tu es und geh mir aus dem Sichtfeld!"
Der Heiler nickte einige Male krampfhaft und löste sehr behutsam Kassandras Finger aus seiner Tunika bevor er den linken Arm in ein Dreieckstuch packte und so fest er es wagte festzurrte. Nachdem alle Knochen waren wo sie hingehörten kramte er eine Phiole hervor und hielt sie Kassandra mit zitternden Fingern hin.
Die Priesterin spuckte angewiedert aus, nahm die Phiole und entkorkte sie mit den Zähnen. Sie stürzte den Trank herunter und fixierte Kassos wieder mit diesem halb wilden, halb amüsierten Blick.
Ihre Stimme war flach vor unterdrückten Schmerzen und das Knirschen der sich zusammenfügenden Knochen bildete einen merkwürdigen Kontrapunkt.
"Was ich versuche in deinen dicken, firngardischen Schädel zu hämmern ist die Tatsache, das viele der Dinge, die du als neu preist, bereits früher da waren. Die Ritter Caldriens werden in seinem Namen vereidigt, bei den heiligen Flammen! Und ein Haufen idealistischerer Narren ist noch nicht auf dieser Erde gewandelt. Es ist wahr, jetzt, wo er diese Veränderung durchlebt hat, sind bestimmt Attribute stärker hervorgetreten..."
Ihre Stimme brach ab als das Schultergelenk mit einem übelkeiterregenden *plop* zurück in die Pfanne sprang und sie atmete mehrmals hintereinander flach ein und aus

Rogar:
Unter dicken bunten Fellen, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, betritt er den Altarraum.
Nur kurz blickt er sich auf seinem Weg zum Altar um, er verharrt in stillem Gebet.

Einfach ist es, einen silvanaischen Hintergrund zu schätzen, ein grobes Bastardschwert vorgestreckt läßt seinen Arm in dieser Pose bald zittern.
Ungewöhnlich lange dauert seine stille Zwiesprache, ehe die Klinge eingesteckt wird und er zu privater Andacht in eine kleine Abside schreitet.
Von den Geräuschen knackender Knie begleitet und unbeweglich berühren sie harten Boden. Eh er verweilt und wider Stille den Raum in Besitz nimmt.

Dominic:
Kassos beobachtete die Arbeit des Heilers und dachte über seine Antwort nach. "Ich weiß dass diese Eigenschaften nicht neu sind und du weißt es, aber Konar hat sie unterschlagen. Ich glaubte nie, dass Tior über die Welt kommt und alles schwache vernichtet. Der stolze Prinz des Krieges, wurde er einst genannt. Tior war immer ein wahrer Krieger und kein Verschlinger und kaltblütiger Mörder. Kassandra, daran gab es für mich nie einen Zweifel! Die Frage ist, warum betete ich Tior bereits auf meine Weise an, lange bevor dieser sein Herz bekam? Ich wusste einfach wie er ist und auf welche Weise ich Ihm dienen muss. Ich wusste es!" Kassos sprach voller Überzeugung und sein Blick brannte fast ebenso heiß wie das heilige Feuer. "Ich sehne die Zeit herbei, in der die Ritter wieder diesen Eid leisten. In der sie Tior dienen, ohne zu glauben sie müssten sinnlos sterben, um Tior Macht zu geben. Ich wurde beschimpft, ausgelacht und sogar angegriffen für das was ich glaube und predige, aber ich habe diese Prüfungen hoch erhobenen Hauptes durch gestanden. Und ich hatte Recht. Ich habe einen Ritte gefunden den ich für würdig halte und wenn die Zeit reif ist, werde ich Ihm diesen Eid schwören lassen! Er wird der erste Ritter sein, der Tiors Namen reschtschafen und zusammen mit seinen Tugenden in seinem Herzen trägt und viele weitere werden Ihm folgen. Dann habe ich erreicht, was meine Aufgabe war!" Kassos Stimme hallte weit durch den Tempel und fast hatte es den Anschein, seine vor Überzeugung bebende Stimme, brächte die Mauern des Tempels zum erzittern. "Und weder Konar, noch Seine Priester, noch Grender werden mich davon abhalten!" Dem Priester war es egal geworden, ob Kassandra aufspringen und ihn zereißen würde, er musste zu seinen Überzeugungen stehen. Außerdem kam es ihm vielleicht zu Gute, dass Kassandra verletzt war, so würde er Ihr nicht einfach zum Opfer fallen.

Kassandra Wolfsgeheul:
Eines musste man dem Heiler lassen, er hatte Mumm!
Er blieb bis er sicher war, dass alles so war wie es sein musste und begann dann seine Sachen zusammen zu packen. Kassandras rechte Hand verschwand in ihrem Gewand und er erstarrte, als ob er einen Dolch erwarten würde, aber die Priesterin holte nur einen Beutel Münzen hervor und warf ihn in die Tasche des Heilers.
"Lass mir eine blutbildende Arznei hier und dann geh."
Der Mann riss sich seine Mütze vom Kopf und verbeugte sich bevor er eine Phiole aus seiner Gürteltasche nahm und sie neben die Frau auf die Bank legte. Er nahm seinen Beutel und verschwand so schnell er konnte.
Kassandra lehnte sich wieder zurück und bewegte vorsichtig den linken Arm durch während sie Kassos zuhörte. Ihr Gesicht war ausdruckslos, der Blick ihrer Augen undurchdringlich.
Sie massierte ihre linke Schulter und meinte ruhig:
"Barad Konar war Avatar Tiors als er wiederkehrte. Er hat sich von unserem Gott abgewandt und unseren Glauben instrumentalisiert. Er hat vor Fanada davor bezahlt und er wird weiter dafür bezahlen. Du sagst er habe die ehrenhafte Seite unterschlagen. Mag sein. Aber ich warne dich es ihm gleich zu tun. DU solltest seine dunkle Seite nicht unterschlagen. Du weißt, dass der blutrünstige Berserker und rücksichtslose Sieger ebenso seine Gesichter sind wie der ehrenhafte Ritter."
Die Priesterin erhob sich und schritt auf Kassos zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln