Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Kassandra Wolfsgeheul:
"Zwerge? Ich hatte bisher nicht viel mit ihnen zu tun. Mit Ausnahme des Valkensteiners. Und er scheint eine Sache für sich zu sein."
Dominic:
"Ich habe bereits an Seiten der Zwerge gekämpft. Torock, vom Clan der Schildbrecher, ist mein Waffenbruder und er wird zwei weitere Clans nach Engonia bringen, den Clan der Hammerfäuste und den Clan der blutigen Axt. Die Zwerge sind alle samt wilde Kämpfer, was ihnen an Körpergröße fehlt, gleichen sie durch Zähigkeit und Kraft wieder aus." Kassos stand auf und lief einige Schritte, die Schlacht tobte bereits in seinem Inneren. "Ich kann mir wenige vorstellen, den ich lieber an meiner Seite hätte. Und viele von ihnen huldigen Tior, zumindest die engonischen Zwerge."
Der Priester ging langsam auf und ab, als er sprach. "Und was kann ich den anderen Heerführern von dir ausrichten?"
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra fixierte den auf und ablaufenden Kassos mit wie immer ausdruckslosem Gesicht.
"Mir sind nach Ahrnburg etwa 45 Krieger und Geweihte geblieben, dazu die Wölfe. Bourvis weiß, wo er uns am effektivsten Einsetzen kann. Ich vertraue darauf, dass niemand dumm genug sein wird uns die Speerspitze streitig zu machen. Sollten Barad Konar und sein verlauster Oberpriester uns entgegentreten werden wir ihm begegnen. Sollten sie sich in der Monstrosität des Senatsgebäudes verschanzen, dann werden wir einen Weg dorthin finden und es dem Erdboden gleich machen."
Kassandra lachte leise:
"Alle Welt denkt wir wären brutale, stumpfe Waffen denen jede Finesse fehlt. Sie verlieren sich in endlosem Geschwätz über Taktiken und Strategien. All diese Dinge sind mir keineswegs fremd. Mir scheint niemand von ihnen begreift das Geschenk welches sie erhalten, indem wir uns wie eine Waffe benutzen lassen."
Dominic:
Kassos blickte empor. "Sie sind viel zu überheblich. Es ist unser Lebensweg und wir haben ihn alle selbst gewählt, aber manches Mal erfüllt mich deren Ignoranz mit Hass." Das Gesicht des Priesters hellte sich etwas auf. "Du hast gerade ziemlich genau das beschrieben, was ich als "den neuen Weg" bezeichnet habe." Kassos grinste breit und blickte Kassandra erfreut an, als Schritte sich über den Platz näherten und der Heiler in ihr Blickfeld trat. Der Mann wirkte irritiert, er hatte wohl gedacht, es würde wieder einmal um Kassos gehen. "Seid gegrüßt, ihr ließt nach mir schicken?" Der Gewihte Tiors begrüßte den Heiler und erläutete kurz was geschehen war. Sogleich nahm der Medicus seine Tasche zur Hand und begann mit der Untersuchung, aber nicht bevor Kassandra nicht mit einem Nicken bestätigt hatte, dass sie ihn nicht in Fetzen riss, wenn er sie berührte.
Kassandra Wolfsgeheul:
Der tapfere Mann fügte die Knochen zusammen und zog den Kopf etwas ein, als Kassandra wütend knurrte.
Eigentlich sollte so ein Laut nicht aus einer menschlichen Kehle kommen aber schlimmer war wohl, dass die Wölfe des Tempels auf dieses Knurren antworteten.
Als Kassandra antwortete, presste sie die Worte zwischen zusammengebissenen Zähnen durch.
Man sah ihr an, dass sie Kassos am liebsten eine Kopfnuss verpasst hätte.
Mehrfach.
"Neuger Weg? Du willst mich verscheißern..." Die Schmerzen machten die Priesterin mehr als nur ein wenig unleidlich. "Du begreifst immer noch nicht, was ich dir versucht habe einzuprügeln! Tiors Wesen ändert sich nicht, nur weil sich die Art und Weise ändert wie die Mensch... VERDAMMTE SCHEIßE!"
Kassandra krallte die rechte Hand in den Kragen des Mannes und riß sein Gesicht ganz nah an ihres heran.
"Bist du sicher, dass du weißt was du da tust?"
Etwas wie ein Quietschen war zu hören bevor der Heiler hörbar schluckte und nickte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln