Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Dodo:
"Ja... Meister", sagte Bregan angestrengt. Er nutzte die Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen und sich Gedanken um das Handeln Kassandras udn Kassos zu machen. Er hatte nicht erwartet, das die beiden ihm, einem einfachen Novizen, helfen würden. Unbewusst rieb er sich die Stelle, an der die Lupa ihre Finger aufgelegt hatte. Was war das nur für eine Technik gewesen? Oder gar eine Heilung durch Tior höchst selbst? Er wusste es nicht, doch wusste er, das er stark werden musste, wollte er weiter mit dem Rudel laufen.
Als er zurück in die Übungshalle kam, frisch ausgeruht und genährt, sah er sich sogleich nach Kassos um udn rief, als er ihn erspähte: "Ich bin bereit weiter zu machen!"
Dominic:
Kassos stapfte auf ihn zu. "Es heißt: Ja Primus! Und jetzt stell dich auf, wir beginnen mit freiem Ringkampf und werden dann an deiner Puste arbeiten!" Ohne vorwarnung stürmte Kassos vor und packte Bregan, er um rundete ihn und hielt ihn fest. "Jetzt wirst du deinen Stand verlagern, meinen Arm hebeln und mich einfach über deinen Rücken rollen lassen. Nutze dabei mein Gewicht, für den Schwung!"
Dodo:
Bregan setzte schon zu einer Antwort an, als der Priester schon auf ihn zu stürmte und ihn packte. Etwas konfus blinzelte der junge Novize, bevor er sich auf die Worte Kassos konzentrierte und leicht nickte. Er spannte seine Muskeln für die bevorstehende Anstrengung an und griff Kassos Arm fest mit seinen Händen. Leicht beugte er sich vor, verlagerte dabei seine Beine, und zog am Arm seines Sparringpartners, das dieser gegen seinen Rücken prallte. Doch lange währte der Kontakt beider Körper nicht. Schon riss er Kassos von den Beinen und ließ den Körper des Priesters über seinen Rücken rollen.
Dominic:
Der Priester erhob sich, klopfte den Staub von seinem Körper und blickte Bregan ernst an. "Das war sehr gut, für den Anfang! Das rechte Bein ein wenig weiter zurück, sonst kann es passieren, dass dein Gegner dich aushebelt und dir einen Arm ausrenkt. Aber sonst sehr gut! Jetzt werden wir noch ein wenig üben und dann zum Mitternachtssegen gehen. Kassos ging in Position. "Greif an!"
Dodo:
Bregan nickte ernst und ging in die Hocke, hob leicht den rechten Arm,als würde er in der Hand den krummen Dolch halten, den er stets mit sich herumschleppte. Die Hände ließ er offen, bevor er sich mit einem Schrei auf den Priester stürzte und einen rechten Schwinger vortäuschte, um unvermittelt mit dem linken Bein auszuholen udn ihn zu tretten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln